Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausileinn am 21.01.2008, 10:33 Uhr

missed abort mit 42

Hallo
ich , 42 jahre, hatte vor einer Woche Cürettage wegen missed abort in der 10.SSW
angeblich war das kind in der 7. oder 8.Woche stehen geblieben, man sah in diese SS nie herztöne, ich habe 2 gesunde kinder, und nie problemen, liegt es wirklich am alter oder ?? die Ärzte im Krankenhaus meinen dass ich auf jeden fall eine weitere ss problemlose haben könnte? wie hoch ist das risiko?wer hat nach fehlgeburt in diesem alter problemlose ss und geburt gehabt

 
9 Antworten:

Re: missed abort mit 42

Antwort von mani0405, 8. SSW am 21.01.2008, 11:11 Uhr

Hallo,
Es tut mir leid, was Dir passiert ist.
mir ging es ähnlich.
Ich bin 39,In der 9.ssw wurde festgestellt, dass das Baby in der 7.ssw stehengeblieben war.
Habe auch bereits zwei gesunde Kinder.
Mir wurde das gleiche erklärt,in fortgeschrittenen Alter kommt es nunmal vor, dass die Chromosomen nicht zusammenpassen.
Meine Kiä hat mir geraten,einen Zyklus auszusetzen , um wirklich alles 'ausbluten' zu lassen und es dann wieder zu probieren.
Ich wollte auf keinen Fall die FG als letzten Versuch haben.
Gesagt,getan, ich bin wieder im 2. Zyklus ss geworden.
Es ist eine völlig andere SS , mir ist sehr übel, leide unter Schlafstörungen, Das ist für mich ein gutes Zeichen, das SS-Hormon ist aktiv.
Die letzte SS war ohne Übelkeit , mir ging es gut.
Natürlich habe ich auch Angst, dass es nochmal passiert.
Morgen wiederholt sich der Gang zum FÄ in der 9.ssw
Ich habe Angst vor dem US, diesen Schock möchte ich nicht nochmal erleben.

Wie hoch das Risiko ist, dass es nochmal passiert ?
weiß ich nicht, will ich auch nicht wissen, ich vertraue auf unser Glück.

LG,Annette

Aber nichtsdestotrotz, wir sind nicht zu alt, um ss zu werden und ob die Chromosomen zusammen passen, ist nunmal Glückssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: missed abort mit 42

Antwort von mausileinn am 21.01.2008, 11:13 Uhr

möchtest du dich austauschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: missed abort mit 42

Antwort von astrid18, 13. SSW am 21.01.2008, 11:33 Uhr

Ich bin zwar erst 35, hatte aber auch im September eine Missed Abortion. Mir hat keiner gesagt, dass es am Alter liegt. Ich bin zwei Zyklen später wieder schwanger geworden, jetzt in der 13.SSW. Vor dem Ultraschall habe ich immer noch etwas Angst, aber es ist bei mir wie bei Annette. Die zweite Schwangerschaft hat sich ganz anders als die schiefgegangen angefühlt. Bei mir hatte sich der Embryo schon in der 5.SSW nicht mehr weiterentwickelt. Angeblich passiert so etwas das bei jeder 2. Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: missed abort mit 42

Antwort von midgie am 21.01.2008, 12:40 Uhr

ich hatte kurz vor weihnachten eine ma in der 11 woche.bei mir hatte sich die plazenta nicht richtig eingenistet und das baby ist leider nicht mehr richtig versorgt gewesen und hat dann aufgehört zuleben.
ich bin jetzt 41j.und habe 4 gesunde kinder.genau ein jahr vor der geburt meiner tochter,hatte ich schoneinmal eine ma in der 9wo.
jetzt möchten wir es aber auch nocheinmal probieren.der 1 zyklus seit der au ist nun vorbei und wir können wieder starten.mal schauen wie lange es dauert.nach der 1 au war ich 3 monate später mit meiner prinzessin ss.
vg
midgie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: missed abort mit 42

Antwort von mani0405, 8. SSW am 21.01.2008, 13:27 Uhr

gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: missed abort mit 42

Antwort von Lisalu am 21.01.2008, 17:35 Uhr

Hallo, da kann ich Dir Mut machen !! Ich hatte mit 42 eine Missed Ab. in der 12. SSW und wurde nach einer beabsichtigen Pause mit 43 sofort wieder schwanger. Ich kann auch bestätigen, diese neue SSW fühlte sich von Anfang an gut an, anders als die FG Schwangerschaft. Was soll ich sagen: kurz vor 44 wurde ich nochmal glückliche Mama eines gesunden Mädchens, die jetzt schon lustig brabbelnd hier neben mir auf dem Boden sitzt und spielt, fast 7 Monate ! Unser 3. Kind, die beiden Großen sind 12 und 7. Alles Gute für Dich ! LG Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: missed abort mit 42

Antwort von zoealf, nix. SSW am 21.01.2008, 17:48 Uhr

hallo
auch ich war mit 42 Jahren 3mal Ss mit 3 FG. Mein FA sagte dass die Wahrscheinlichkeit einer FG in unserem Alter bei über 50% liegt. Bei mir war es genauso.. in der 10SSW waren keine Herztöne auf dem US zu sehen, weil dieses "Teil" in der 6. SSW aufgehört hat zu wachsen...
gruss
y

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: missed abort mit 42

Antwort von mausileinn am 21.01.2008, 18:07 Uhr

Hallo Lis, wie lange hats dugewartet nach derFehlgeburt? Freu mich echt für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zoealf und mausi

Antwort von Lisalu am 21.01.2008, 19:45 Uhr

hi zoealf...es kann aber immer noch klappen, ich würde noch nicht aufgeben, bitte, ich drück Dir doch die Daumen... ja, ich hatte sicher Glück, denn in höherem Alter kommen FGs wohl häufiger vor, aber der Prozentsatz ist auch bei jungen Eltern nicht grade niedrig, mit 20%.
Nach der FG hat es so 3-4 mal nicht geklappt, dann haben wir ein Jahr Pause gemacht, wegen anderen Aufgaben, dann beim ersten Mal nach einem Jahr Pause am ES Termin war ich schwanger...
ich hatte wohl Sorge in den ersten Wochen, dass es wieder schiefgeht, obwohl sich diese Schwangerschaft wirklich "richtig" anfühlte...
beim zweiten Kind mit 37 hatte ich in der 7.SSW Blutungen, Utrogest genommen, einige Tage Bettruhe ...danach verlief alles gut.
Jede Schwangerschaft ist anders.
Ach mensch, ich hoffe so für euch, dass es nochmal was wird...aber mit 42 darf man ruhig noch nach vorne blicken, iss schon noch was Zeit... Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Missed Abort oder fehlgeburt ?

Sorry für diese vermutlich blöde Frage… bin seit heute in der 13. woche, und bin eigentlich froh, aus der kritischen Phase raus zu sein. Jetzt stellt sich mir eine Frage: Welche Art einer Fehlgeburt kommt häufiger vor ? Die Fehlgeburt, die mit einer Blutung voran geht oder ...

von Ricky07, 13. SSW 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger nach Missed Abort, schreckliche Angst

Hallo Ich hatte im Sommer 2023 eine MA. Bei 5+6 (zurückdatiert damals) war eine Fruchhöhle, Dottersack und ein Embryo mit 3mm zu sehen, noch ohne Herzschlag. ...

von Chrisii, 5. SSW 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger mit 35plus

Missed Abortion 11SSW Minimale schmierblutung

Hallo liebe Freunde, Nun warte ich auf die AS am 12.12. aktuell wäre ich in der 11SSW. Hatte bis hier hin nie Beschwerden die auf eine Fehlgeburt hindeuten. FH bei 3,5cm letze Woche und immer noch leer. Jetzt hab ich minimale schmierblutung bekommen ohne schmerzen ...

von Lis3011, 11. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger mit 35plus

Missed abortion 9 SSW

Hallo ihr Lieben, das ist mein erster Beitrag. Ich bin derzeit sehr verzweifelt. Mein erster Ultraschall war bei 5+4. Zeitgerecht war ein Dottersack und eine Fruchthöhle zu sehen. Gestern war ich bei 8+0 wieder bei meiner Ärztin. Kind genau bei 8+0 zeitgerecht entwickelt, aber ...

von Kastanie23, 9. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger mit 35plus

Missed Abortion 10 SSW

Hallo, ich bin neu hier und hätte gerne ein paar Ratschläge von außenstehenden Personen… Im November 2021 habe ich per Notkaiserschnitt einen gesunden Jungen auf die Welt gebracht. Im November 2022 bin ich dann ungeplant schwanger geworden und hatte kurz vor Weihnachten in ...

von sh.me, 10. SSW 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger mit 35plus

Abort- Ausschabung oder medikamentös ?

Ich war heute bei 9+3 beim Gyn. Leider konnte er keine weitere Entwicklung und keinen Herzschlag des Embryos mehr erkennen. Er hat mir eine Überweisung in die Ambulanz zur AS mitgegeben. Dort soll ich mich morgen vorstellen. War etwas überrumpelt und habe mich vorhin zu Hause ...

von Sinalei, 9. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger mit 35plus

Missed abortion& bevorstehende abrasio

Hallo, noch ein Beitrag von mir :/ Kurzfassung: 2x schwanger mit 21. 1 Schwangerschaft natürlicher Abgang. 2 Schwangerschaft missed abortion. Gestern ganzen tag im Krankenhaus verbracht um Termin für die abrasio zu machen. Termin steht am 25.7. jetzt habe ich dunkelbraunes Blut ...

von VikaK0105 21.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger mit 35plus

Warten vs. OP nach Missed Abortion

Heute wurde meine Diagnose vom vergangenen Montag (MA) bestätigt. Noch im Behandlungszimmer dachte ich, dass ich keine OP möchte, sondern meinem Körper die Zeit geben möchte es allein zu schaffen. Auf dem Heimweg war ich mir dann schon nicht mehr so sicher, ob eine OP nicht ...

von zieher 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger mit 35plus

Missed Abortion? 7+2 und keine Herztöne

Hallo zusammen, vielleicht kann ich mir hier etwas von der Seele schreiben, um die Wartezeit erträglicher werden zu lassen. Ich hatte laut Ovulationstest am 29.05. meinen ES. In dieser Zeit kam es auch zum GV. Der erste Schwangerschaftstest am 10.06. war negativ, der nächste ...

von zieher, 8. SSW 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger mit 35plus

Erneut missed abort

Hallo zusammen, ich hoffe ich kann hier meine Gefühle etwas teilen können. Ich bin 21 Jahre alt, eigentlich Kern gesund. Im Februar 23 hatte ich das erste mal einen positiven Test. Ich war zuerst nervös und hatte Angst, aber nach einer Zeit habe ich mich dann total gefreut. ...

von VikaK0105, 10. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.