Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinkerbelle, 33. SSW am 17.09.2008, 18:44 Uhr

Meine Neuigkeiten

Huhu, hier die News des Tages.
Hatte heute Ärztemarathon.
Heute früh CTG bei meiner FÄ, war soweit ok - nur der Laborwert nicht: akuter Eisenmangel. Meine FÄ hat nun die Tabl. von 1 auf 2 erhöht und nächsten Mi. wird kontrolliert. Wenn das nix gebracht hat, bekomme ich Einweisung ins KH zur Bluttransfusion.
War dann heute noch im Klinikum zum Doppler - war auch i.O.
Hab irgendwie noch ne Nebenplazenta...was es alles so gibt?!
Es bleibt beim KS in der 38. SSW, spätestens, so hat es der OA entschieden.
Aber eines meiner 3 Myome sitzt natürlich (!) am "Schnittbereich" -
und wg Narkose ist auch alles doof: bei PDA schlecht wg meiner Skoliose (soll Röntgenbild vom Orthopäden besorgen) und bei Vollnarkose schlecht wg Stimmritzenkrampf, den ich bei der letzten Bauchspiegelung bekam (soll Narkoseprotokoll der Uniklinik besorgen) - alles Sch... irgendwie.
Die Ärztin versuchte noch 3 D - Ultraschall, Karlchen lag natürlich wieder in Kuschelstellung mit Hand am Gesicht. Wir beobachteten ihn eine Weile, erst nuckelte der Bursche an der Nabelschnur und schnippte sie dann mit der Hand weg ;-)
Habe dann 2 Bilder mitbekommen.

LG Katrin, die den Rest des Weges auch irgendwie noch schafft...

 
7 Antworten:

Re: Meine Neuigkeiten

Antwort von Bookworm am 17.09.2008, 20:52 Uhr

Ach Du je, das hört sich ja IRGENDWIE kompliziert an (Entbindung). Gut dass es Karlchen gut geht!!

Und gleich ne Bluttransfusion??
Ich fürchte das würde ich erst machen wenn ich kurz vorm verbluten wäre. Dann lieber Eisentabletten oder dieses Kräuterblut (darfst du das zwecks Diabetes??)

Jedenfalls alles gute und sicher löst sich das ein oder andere Problem noch bis zur Entbindung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Neuigkeiten

Antwort von vaflor, 33. SSW am 18.09.2008, 10:09 Uhr

Hallo Katrin,

bleib zuversichtlich und positiv denkend wie immer. Das gefällt mir so gut an Dir !!

Ich habe gleich Termin zum CTG und VU. Eisenmangel hab ich auch, der ist nicht in den Griff zu bekommen, aber es hängt laut Hebamme auch mit den ersten 4 Schwangerschaftsmonaten zusammen. Da ging es mir so dreckig, dass ich echt nichts essen konnte und viel abnahm. Insofern ist der Mangel an Eisen erklärlich.

Fühlst Du Dich denn schlapp dabei ? Ich nämlich nicht, allerdings im moment schon. KÄmpfe seit über 4 Wochen mit Erkältung und Husten und war nun beim HA, der eine Bronchitis feststellte und meinte, wenn sie bis morgen nicht besser sei und sich der Schleim nicht löse bekäme ich Antibiotika, Peniccilin. Ganz toll ! Davon hab ich seit November letztzen jahres die nase voll, weil ich es immer wieder bis zur Mandel-OP im Januar nehmen musste. Blöd.

Ich versteh das mitr der PDA gar nicht. ich hatte bei der letzten geburt auch eine, trotz Skoliose war es kein Problem. Komisch. Du hast aber auch echt die A-Karte gezogen, aber, wer so weit wie Du gekommen ist... der schafft den Rest ganz spielend !!!!! Und Karlchen geht´s gut. Das ist das Wichtigste, oder ?

LG
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eisen-Injektionen !!!

Antwort von azalee am 18.09.2008, 10:32 Uhr

Hallo,

ich litt auch immer unter Sauerstoffmangel aufgrund eines zu geringen Eisengehaltes. In der 1. SS nahm ich noch Tabletten, ohne messbaren Erfolg, aber mit der Faust im Magen. In der 2. SS stieß ich durch Zufall auf eine Schweizer Website, in der es um Eiseninfusionen und Injektionen ging.
(Konnte die Medis noch schlechter vertrsagen als in der 1. SS)

Weder mein FA noch mein HA hatten es je praktiziert, aber ich habe mit beiden gesprochen, und dann einen 1. Versuch mit geringer Dosis gewagt. Welch Wunder - auf einmal fühlte ich mich wieder viel leichter und konnte wieder denken !

Ich habe mir dann jede Woche eine Ampulle (verdünnt innerhalb von 1-2 Minuten) injizieren lassen, das hat messbar und fühlbar ausgereicht!

Nach der Geburt brauchte ich dann doch eine BT, aber in der SS würde ich sowas vermeiden. Übrigens hat mir die Eiseninjektion schneller geholfen als die BT. Aber bei Hb 4,9 ist die Transfusion einfach unumgänglich.

LG azalee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Neuigkeiten

Antwort von Kathl80, 22. SSW am 18.09.2008, 17:49 Uhr

Hallo,

hatte in meiner letzten schwangerschaft auch eisenmangel, und tabletten haben nicht geholfen, hab dann über 14 tage jeden tag eine transfusion gekrieg - kochsalzlösung mit einem eisenpräparat, der FA hats mir verschrieben, mußte es dann aus der apotheke holen und mein hausarzt hat mir dann die transfusion gegeben, versteh ne warum das bei euch ne geht.

LG kathl80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Neuigkeiten

Antwort von würmchen67 am 19.09.2008, 11:22 Uhr

Hallo Tinkerbelle,
natürlich schaffst du den Rest auch noch! Es hört sich zwar kompliziert an, wegen Betäubung, und auch dass du evt ins Hospital musst, wegen Transfusion. Aber denk immer an Deinen süßen Karlchen, den du bald im Arm hast!
Würmchen aus dem Forum " Kinderwunschbehandlung"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Neuigkeiten

Antwort von Notwendigkeit am 19.09.2008, 16:41 Uhr

Dann wollen wir mal hoffen, dass die Eisentabletten wirken. Bluttransfusion hört sich ja schon erschreckend an.

Noch 7 wochen, mein Gott wie die Zeit vergeht.

Gruß Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Neuigkeiten

Antwort von almut72 am 19.09.2008, 20:17 Uhr

Tinkerbelle! Nur noch 5 Wochen? Ich weiß noch gut, wie du vor der ICSI gezittert hast! Nimm zusätzlich Kräuterblutsaft, wird besser resorbiert!
Du schaffst es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.