Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinkerbelle, 32. SSW am 10.09.2008, 15:00 Uhr

Bericht vom 3. Screening

Huhu - waren heute bei der Frauenärztin und alles war okay *freu*
Löwenpapa kam auch mit zur Untersuchung.
CTG und Ultraschall waren i.O. - leider wieder kein Bild vom Gesicht,
weil Karlchens Hände alles verdeckten *bäääh*
Ansonsten präsentierte er wie immer was Männer gern so zeigen...
Er gähnte 2 x herzhaft und Haare konnte die FÄ auch (angeblich?) sehen.
Der kleine Mann lag vorbildlich in Schädellage und ansonsten entspannt -
mal wieder Beine überkreuzt, der Kleine wird sicher mal Yoganer ;-)
Sohnemann ist inzwischen ca. 40 cm groß und wiegt 2070 g.
Alles im grünen Bereich :o)
Wegen meiner Bauchschmerzen hat sie noch untersucht, aber der Muttermund war fest verschlossen und Gebärmutterhals etwas verkürzt, aber in der Norm.
Blut und Urin waren etwas auffällig, habe Eisen und Magnesium verschrieben bekommen.
Nächste Woche ist wieder CTG und übernächste Woche normale Untersuchung.
Zum Doppler muss ich auch bald wieder ins Klinikum, nächste Woche wahrscheinlich.
So, nun bin ich wieder etwas entspannter *oooohmmmm*

Ich wollte euch von unserem schönen WE berichten:
Wir waren Wellnessen im Harz - zum Gesundheits-WE der Krankenkasse.
Freitag Ankunft und kurzes Kennenlernen mit den anderen AOK-lern, dann lecker Buffettessen und Tanz in der Baude 8-)
Sa. Frühstück mit der lustigen Truppe. Mein Mann ist dann mit den anderen zum Walking-Kurs durch den Wald und ich hab mich derweile massieren lassen, habe relaxed und gelesen, bin dann ein paar Runden durchs Hallenbad geschwommen, bis die Meute zurück war und wir gemeinsam Mittag aßen.
Nachm. waren wir dann zur Rückenschule und Yoga, wobei ich mir den Sonnengruß verkniffen habe, denn die "Kobra" wäre eh nicht machbar gewesen ;-)
Dann hatte mein Mann seine Massage und ich bin mit 2 Frauen zum Kaffeeklatsch ins Cafe´ verschwunden, habe mit Stachelbeer-Eischnee-Torte gesündigt (trotz Diabetes....) - aber das musste einfach mal wieder sein :-D
Wir haben soooo schön geschnattert!
Irgendwann gabs schon wieder Abendessen (3-Gänge-Menü) und dann haben wir tatsächlich noch bis Mitternacht abgetanzt - ich war so richtig in Action und besonders bei den "Mitmachtänzen", wie "Komm´ hol´ das Lasso raus" und "Du hast mich 1000 Mal betrogen".
Und bei Dschingis Khans "Moskau" hab´ ich sogar den Kosakentanz mitgemacht :-)
So. früh gings dann zur Aquagymnastik (Boje schwamm oben *grins*) und zum Abschiedsfrühstück. Löwenpapa hatte dann noch mal zur Massage gebucht und ich eine Kosmetikbehandlung mit Massage - war das herrlich, nur dass Karlchen die ganze halbe Std. geturnt, dass ich dachte, er steigt augenblicklich aus dem Bauch raus :-o
Es war schon witzig, dass mich die Truppe und das Sport-Team "gelobt" haben, dass ich (fast) alles so toll mitgemacht habe und so gut drauf bin - aber schwanger sein ist ja keine Krankheit oder was... ;-)

Na ja, in spätestens 6 Wochen ist ja der Kaiserschnitt anberaumt...

Lieben Gruß von der Karlchenmama

 
4 Antworten:

Re: Bericht vom 3. Screening

Antwort von vaflor, 32. SSW am 10.09.2008, 16:54 Uhr

Das freut mich ehrlich für Euch. Schön, dass alles in Ordnung ist. Ich bin gespannt, wie es bei mir so ausschaut, von wegen Größe und Gewicht der kleinen Dame, die im Moment echt genervt herumzappelt. Mein Brüllhusten scheint sie echt zu stören. Mich allerdings auch.

Du hast ja dann Dein Karlchen in 6 Wochen schon im Arm. Ich bin etwas neidisch, denn ich habe echt keinen Nerv mehr auf Bauch. Ich möchte meinen Körper gerne wieder für mich haben ( ob solche bösen Gedanken normal sind ???).

Liebe
Grüße
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vaflor

Antwort von Tinkerbelle, 32. SSW am 10.09.2008, 17:08 Uhr

Hallo Silke,
also nachts, wenn ich meinen Bauch wie ein Walroß von einer Seite zur anderen Seite hieven muss, bin ich schon froh, wenn alles vorbei ist.
Obwohl ich mich nicht mal beklagen kann, da ich seit April grad mal 1 kg zugenommen habe, durch die Diät bzw. den Diabetes.
Karlchen hat also mein Fett gekillt
Andererseits ertappe ich mich dabei, dass mir der Kleine im Bauch sicher fehlen wird, sein Gestupse und so. Irgendwie ist das einmalig...
Aber vielleicht ist es ja nicht die letzte Schwangerschaft
LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tinkerbelle

Antwort von vaflor, 32. SSW am 11.09.2008, 8:40 Uhr

Hallo Katrin,

find ich klasse, dass Du erstg 1 kg zugenommen hast. Da hat ja ein Diabetes auch mal ne gute seite, soweit man das sagen kann. Ist denn sonst alles nun gut bei Dir eingestellt ?

Da ich eine Vorderwandplazenta habe, merke ich das Gestupse meiner kleinen Bewohnerin nicht so arg, sie mag auch ansonsten wenig Kontakt zu mir aufnehmen, ganz anders als mein Sohn damals. Sie ist jezt schon recht eigensinnig und wenn ich daran denke, dass man in den letzten 8 Wochen nochmal ordentlich zulegt, bin ich ja fast schon bedient ;-). Habe nämlich schon 10 Kilo zugenommen und befürchte, dass da sicher noch ne menge dazukommt (örks).

LG
Silke, die hofft, dass die Kleine sich bald mal mit dem Kopf nach unten begibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Vaflor

Antwort von Tinkerbelle, 32. SSW am 11.09.2008, 9:07 Uhr

Hallo Silke!

>find ich klasse, dass Du erstg 1 kg zugenommen hast.

***Bei meinem 1. Sohn waren´s übrigens 15 kg, beim 2. Sohn 9 kg.

>Da hat ja ein Diabetes auch mal ne gute seite, soweit man das sagen kann. Ist denn sonst alles nun gut bei Dir eingestellt ?

***Ja, auch wenn schon zig Mal die Insulinmenge erhöht wurde...

>Da ich eine Vorderwandplazenta habe, merke ich das Gestupse meiner kleinen Bewohnerin nicht so arg, sie mag auch ansonsten wenig Kontakt zu mir aufnehmen, ganz anders als mein Sohn damals.

***Karlchen ist ein ganz schöner Rowdie. Manchmal treibt er´s so doll, dass sogar mein Oberkörper bebt! Unwahrscheinlich, was der Knirps schon für Kraft hat mit seinen 2 kg!

>Sie ist jezt schon recht eigensinnig

***Kleine Minizicke, was? *lach*

>LG Silke, die hofft, dass die Kleine sich bald mal mit dem Kopf nach unten begibt...

***Karlchen lag 28 Wochen verkehrt und hat nun vorbildlich die SL eingenommen. Hast du schon mal mit deiner Ärztin oder Hebamme gesprochen? Es gibt da ja einige Tricks, wie Moxibustion, indische Brücke oder Locken mit der Taschenlampe...

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kein Erst screening ?

Hallo ihr , ich hatte meine letzte Untersuchung bei 8+1 und heute wieder bei 13+3. Nun habe ich einen neuen Termin in vier Wochen da bin ich dann 17+0 (also 18ssw) Beim Termin festlegen ist mir aufgefallen das ich noch kein screening hatte bzw nichts eingetragen ist . Er hat ...

von Panduin, 14. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger mit 35plus

2. Screening Herzaktion nicht ideal untetsuchbar

Hallo Mamis Vielleicht hatte das jemand mal auch und kann mich beruhigen. Gestern hatte ich in der 22. Ssw mein 2. Screening. Alles ist zeitgerecht entwickelt alles in allem eigentlich nix auffällig. Nur mit der herzaktion war meine Ärztin nicht zufrieden. Sie hat anscheinend ...

von Rümmi, 22. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger mit 35plus

Ersttrimester Screening

Hallöchen :) Unzwar geht es darum das ich morgen endlich meinen FA Termin habe & endlich mein Baby wieder sehen darf. Ich bin jetzt in SSW 11 & lese dauernd etwas von diesem ersttrimester screening. Hat das jemand gemacht & weiß jemand wie viel da ca kostet ? Habe so ...

von JustineVi, 11. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger mit 35plus

2. großer US-Screening

Guten Tag, hatte heute mein 2. großes US-Screening. Sind die Werte okay bzw. im Durchschnitt? die Ärztin war ruhig (was mich verunsicherte aber was nichts heißt, sie ist öfters ruhig am schallen) sagt nicht so viel dazu, und hat erst nach Nachfrage gesagt, dass alles soweit ...

von Gatomon, 19. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger mit 35plus

Ersttrimester Screening und Harmony Test

Hallo zusammen Ich bin so happy mit meiner neuen Frauenärztin Nur 10 Minuten weg von uns, sie nimmt sich Zeit, erklärt alles toll, ist sympathisch. Heute bei 10+4, wurde das Ersttrimester Screening und der Harmony Test gemacht. Die Kosten werden komplett von der Kasse ...

von Dani89w 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger mit 35plus

Erst Trimester Screening

Hallo liebe Mamis, was sagt ihr zu dem Thema Nackenfaltenmessung? Wir haben jetzt einige Wochen überlegt und heute habe ich nochmal mit der Klinik telefoniert, sie meinte, wenn man sich auf alle Fälle für das Kind entscheiden würde, dann würde sie die Untersuchung nicht ...

von 1.Baby2023, 11. SSW 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger mit 35plus

Diabetes-Screening - Frauenärztin oder Hebamme?

Hallo zusammen, ich bin derzeit in der 25. Woche meiner ersten Schwangerschaft und nächste Woche steht das Diabetes-Screening an. Seit meiner letzten Untersuchung bei der Frauenärztin hatte ich nun auch die Gelegenheit, meine Hebamme kennenzulernen, die mir anbot direkt das ...

von Panambi, 25. SSW 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vor 12 wochen screening

Hallo, Ich habe so unfassbare angst vor meinem 12 wochen screening, war vor 2 wochen da also bei 9+6 und sie meinte alles wäre perfekt baby war über 3cm mit herzschlag! , aber habe so negativ gedanken obwohl mein gefühl sagt das alles gut wird, kann mich darauf aber nicht ...

von Leasbabies3, 13. SSW 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger mit 35plus

Verzweifelt- später Termin Ersttrimester-Screening

Ich war beim Arzt bei 7+0 2 Wochen später war es bei 9+2 … eigentlich wäre ich 2 Wochen weiter laut Regel! Jetzt habe ich erst total spät in knapp 3 Wochen einen Termin zur Nackenfaltenmessung. Ich wäre dann 13+3. bis 13+6 ist es ja nur möglich. Ich habe Angst dass man ...

von Sternchen1234567, 11. SSW 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger mit 35plus

Ersttrimester Screening / Nackenfaltenmessung Werte

Vielleicht interessant für alle, die ein Ersttrimester-Screening planen und sich Sorgen wegen des Alters machen (ich selbst war zum Screening-Zeitpunkt gerade noch 35 und ab da wird ja vielen Frauen geraten, das Screening zu machen). Ich hab jetzt einen Aufkleber im ...

von majalino, 21. SSW 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Screening Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.