Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kini07 am 14.01.2012, 11:54 Uhr

@Leupi

Hallo, Leupi.

Wie geht's Dir? Was macht die Hibbelei? Wir haben ja schon fast eine Woche geschafft . Ich hab seit Donnerstag schon PMS Symptome, das war vor der FG eigentlich gar nicht mehr. Wäre schon blöd, wenn das jetzt wieder anfängt.
Ansonsten ist alles gut. Machst Du nächsten Sonntag eigentlich einen SST?

Liebe Grüße, Birgit

 
9 Antworten:

Re: @Leupi

Antwort von leupi75 am 14.01.2012, 18:55 Uhr

Hallo Birgit,

ich habe seit ein paar Tagen so massive Rückenschmerzen und ich muss auch ständig wieder auf Toilette. Und ein Ziehen im Unterbauch hatte ich auch schon zweimal. Ich hatte das alles schon Anfang Oktober, damals wusste ich noch nicht, dass ich schwanger war. Heute kenne ich meinen Körper besser.
Aber ich habe auch Angst, dass ich mir etwas "vormache."

Ich werde erst mal abwarten, ob meine Periode kommt. Müsste so um den 25.01. sein. Hoffe natürlich, dass sie nicht kommen.

Und danach werde ich wohl einen Schwangerschaftstest machen.

Meine Frauenärztin hat mich die Tage nochmal angerufen und mir gesagt, dass ich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion habe und eine Tablette nehmen müsste. Und vorsichtshalber möchte sie einen Ultraschall von der Schilddrüse machen. Aber das wäre nichts schlimmes, das hätten viele.
Sie möchte nur alles abklären. Ansonsten waren alle Werte in Ordnung, auch mein hcg war wieder auf 0.

Mal abwarten, aber natürlich denkt man dauernd dran. *seufz*
Aber ich muss versuchen, auch realistisch zu bleiben, denn es wäre wirklich ein Glückstreffer, wenn es im ersten ÜZ schon wieder klappen würde.

Bis dann,
lg. Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leupi

Antwort von leupi75 am 16.01.2012, 9:07 Uhr

Hallo Birgit,

ich wollte Dir über Dein Postfach antworten, aber Du hast Dein E-Mail Eingang ausgeschaltet. Wenn Du es freischaltest, kann ich Dir antworten.

Liebe Grüße
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leupi

Antwort von kini07 am 16.01.2012, 12:45 Uhr

Hallo, Sandra.

Eigentlich kannst Du auch ohne E-mail Benachrichtigung eine PN schreiben, glaube ich. Das Postfach ist ja aktiviert.

Liebe Grüße, Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leupi

Antwort von leupi75 am 16.01.2012, 12:58 Uhr

Hallo Birgit,

vorhin hat es nicht geklappt. Ich hatte Dir schon geschrieben, aber beim Versenden hat er dann angezeigt, dass Deine E-Mail Benachrichtigung nicht aktiviert sei und deshalb ein Versenden der Mail nicht möglich sei.

Ich probiere es noch einmal über das Postfach...

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leupi

Antwort von leupi75 am 16.01.2012, 13:16 Uhr

Hallo Birgit,

ich habe gerade Mittagspause...

In 2 Wochen wissen wir, ob es diesen Monat schon wieder geklappt hat.
Kann es kaum erwarten. Wenn nicht, geht im Februar wieder die Rechnerei los mit den fruchtbaren Tagen. Ich habe das letzte Mal auch einen Ovu-Test gemacht.
Es ist ja schon Wahnsinn, dass es nur an ein paar Tagen im Monat überhaupt klappen kann.
Aber es kann auch belastend werden. Ich möchte meinem Mann nicht das Gefühl geben, dass ich nur mit ihm an diesen fruchtbaren Tagen Geschlechtsverkehr haben möchte. Aber selbstverständlich achte ich schon automatisch darauf, dass wir auf alle Fälle an diesen Tagen auch Verkehr haben. Meine Ärztin hat mir ja von diesen Ovu-Tests abgeraten, einfacher wäre jeden Tag Verkehr zu haben.
Aber wer hat das schon ? *lach*
Wir sind beide beruflich arg eingespannt und das wirkt sich natürlich auch auf die Lust aus.
Beim letzten Mal - als ich im Oktober schwanger wurde, hatten wir nur an einem Tag an den fruchtbaren Tagen Verkehr und ich wurde schwanger. Mal sehen, wie es diesmal ist.

Wie ist das bei Dir und Deinem Mann ?

Am Freitag habe ich jetzt einen Termin für einen Schilddrüsenultraschall. Meine Ärztin möchte auf Nummer sicher gehen. Ich habe zwar nur eine leichte Unterfunktion, aber sicher ist sicher. Seit Samstag nehme ich die Jodtabletten. Aber wie ich heute im Geschäft gehört habe, nehmen viele Schwangere Jod während der Schwangerschaft.
Ich hoffe natürlich, dass beim SD-Ultraschall nichts weiter herauskommt. Aber bisher waren alle Werte in Ordnung und mein letzter Ultraschall Anfang Januar war bestens.
Man könnte nicht mehr sehen, dass es je eine Fehlgeburt bzw. Ausschabung gegeben hat. Das beruhigt natürlich ungemein. Medizinisch gesehen lägen keine Bedenken für eine erneute Schwangerschaft vor. Aber viele meinen, sie müssten mich belehren. Wir sollten noch warten, mindestens ein halbes Jahr. Aber ich halte mich nach meiner Ärztin. Bei uns im Büro weiß da jeder etwas anderes.
Ich arbeite bei einer Behörde mit vielen weiblichen Kolleginnnen.

Was wurde Dir denn geraten ?

Es kommt wohl auch immer auf jeden Einzelnen an. Bei wir war die Fehlgeburt bereits in der 9. SSW und ich hatte keinerlei Beschwerden, auch nur ein paar Tagen Blutungen und der Ultraschall war bestens. Meine Periode hat sich bereits 4 Wochen danach wieder eingespielt.
Bei Frauen, bei denen die Schwangerschaft weiter fortgeschritten ist, ist das etwas anderes. Das hat mir auch so meine Ärztin erklärt.

Wir möchten auch nicht mehr länger werden. Ich hoffe, der da oben erhört unsere Gebete!!!

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und hoffe auf baldige Antwort von Dir.

Viele Grüße
Sandra

P.S. Ich konnte diese Nachricht wieder nicht über das Postfach schicken. Ich schicke Dir mal die Meldung, die erscheint, wenn ich auf Versenden gehe.

"Weil der Empfänger die E-Mail-Benachrichtigung ausgeschaltet hat,
wurde keine Benachrichtung an kini07 gemailt."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leupi

Antwort von kini07 am 16.01.2012, 15:29 Uhr

Ist alles ordungsgemäß in meinem Postfach gelandet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leupi

Antwort von kini07 am 17.01.2012, 12:58 Uhr

Hallo, Sandra, Du hast Post.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leupi

Antwort von leupi75 am 17.01.2012, 15:23 Uhr

Hallo Birgit,

ich habe keine Nachricht von Dir in meinem Postfach...

Gruß
Sandra

P.S. Habe ich etwas übersehen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leupi

Antwort von leupi75 am 18.01.2012, 10:12 Uhr

Hallo Birgit,

ich kann Dir leider wieder nicht über das Postfach schreiben.

Es kommt immer die gleiche Meldung. Dein Postfach wäre nicht freigeschaltet. Deine Nachricht konnte ich aber lesen, nur nicht antworten!

Also muss ich Dir doch auf diesem Wege schreiben.

ja, Deine Nachricht ist angekommen. Ich weiß auch nicht, warum das nicht immer so klappt.

Ich muss heute lange arbeiten bis um 18.00 Uhr. *bäh*

Wie geht es Dir ? Ich muss sagen, ich werde immer nervöser. Nächste Woche kommen entweder meine Tage oder ich halte einen positiven SSW-Test in den Händen.
Ab Montag könnte ich testen. Mal sehen...

Wie sieht es bei Dir aus ?

Ich habe mir die Tage noch einmal den Clearblue-SSW-Test gekauft. Den habe ich schon einmal erfolgreich benutzt. Ich habe auch den Ovu-Test von Clearblue. Mit der digitalen Anzeige komme ich am besten zurecht.

Die anderen hier im Forum schreiben auch von anderen Tests und testen mit immer stärker werdenden Strichen. Aber das hört sich für mich nicht so zuverlässig an.

Was benutzt Du ? Testest Du auch mit einem Ovu-Test ?

Ich freu mich auf eine ausführlichere Antwort von Dir.

Liebe Grüße
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.