Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tonic2108 am 17.08.2007, 14:55 Uhr

Kriegsbeil begraben

OK laß uns das Kriegsbeil begraben.

Man kann natürlich nicht grundsätzlich sagen, mit über 40 ist jemand zu alt oder mit unter 20 zu jung um ein Baby zu bekommen. Wichtig ist eben, dass die Umstände stimmen, was man ja hier meist nicht beurteilen kann, weil man den familiären Background nicht kennt.

Grundsätzlich bin ich auch gegen Abtreibungen - kann mir nicht vorstellen, das jemals zu tun, aber dennoch sollte es der Frau/dem Paar überlassen bleiben.

Wenn Kinder ums leben kommen ist das natürlich immer schlimm und der Wunsch nach einem weiteren menschlich nachvollziehbar und legitim (auch mit 40 ;-)).
Aber leider es gibt auch ganz viele sehr problematische Fälle. Man hört so oft von Säuglingen in der Mülltonne und verhungerten und verwahrlosten Kindern - da wird es mir richtig schlecht. Deshalb denke ich auch, die Entscheidung für ein Kind sollte nie leichtfertig getroffen werden - egal ob die Frau 20 oder 40 ist.

Jedes seelisch verstümmelte/ermordete und vernachlässigte Kind ist eines zu viel.

Und damit mich niemand falsch versteht: ich will niemandem unterstellen, dass das bei ihr hier im Forum so ist. Das ist ganz allgemein meine Meinung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.