Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von supimami30 am 14.12.2009, 17:32 Uhr

ist das eine einnistungsblutung??!!!

hallo alle zusammen,

ich bin nicht regelmäßig hier, hab dennoch eine frage. meine letzte periode war am 19.11. mein ES war am 4.12 an dem tag hatten wir auch sex jedoch ist das kondom geplatzt. heute 13.12 hatte ich am klopapier ganz wenig dunkles schmierieges blut. was war das ? das wären jetzt 9 tage nach dem eisprung, ist das die einnistungsblutung? habe vorhin geschaut aber ist kein blut mehr zu sehen. periode müßte ich am 17.12 bekommen.
hatt sowas nie. mein zyklus ist sehr regelmäßig.

würd mich über antworten sehr freuen.

danke und viele grüße, supimami

 
9 Antworten:

Re: ist das eine einnistungsblutung??!!!

Antwort von sisiro am 14.12.2009, 18:27 Uhr

Hallo,

der 17. ist ja nicht mehr weit weg. Bei mir fängt die Regel immer mit 2 bis 3 Tagen leichte Spuren am Klopapier aber nicht im Schlüpfer an. Dann erst fängt es richtig an zu bluten und ich benutze Tampons. Vielleicht ist es bei Dir ähnlich.

Hatte im Oktober einen ähnlichen Fall, weil das Kondom in mir steckengeblieben war. Dann kam die Regel auch noch eine Woche zu spät. Ich war ein Nervenbündel.

Manchmal ist ja der Wunsch Vater des Gedanken. Hättest Du doch noch gerne ein Baby?

Es hilft nur abwarten ! Spätestens am 29. Zyklustag kannst du einen Test machen.

Alles Liebe
Sisiro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das eine einnistungsblutung??!!!

Antwort von Boomi, 12. SSW am 15.12.2009, 7:04 Uhr

Hallo!
Tja, bei mir war es änlich. Einmal um den Eisprungtermin nicht aufgepasst und schon hats geklappt. Wir waren auch total verwundert, dass das schon gepasst haben soll, aber es war so. Genau wie bei dir hatte ich kurz vorm Regeltermin eine Schmierblutung, einmal und mehr nicht.

Ich hoffe es macht dich jetzt nicht ängstlich. Noch ist ja eigentlich alles offen. Lass dich hören, wie es ausgegangen ist. Bin ja gespannt.

Alles Liebe
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das eine einnistungsblutung??!!!

Antwort von supimami30, ??. SSW am 15.12.2009, 9:23 Uhr

danke für eure antoworten.

ich müßte übermorgen die periode bekommen. bin schon gespannt.
wenn nr. 4 sich einschleichen würde wäre es kein problem, wäre zwar noch nicht geplant gewesen aber wir würden uns freuen, wenn ich nicht ss bin, dann ist es auch ganz ok.
ich nehme wegen hohen blutdruck die pille seit einem jahr nicht mehr. falls ich jedoch ss werden sollte werde ich sofort zum arzt müssen, brauche dann nämlich andere medis.

ich melde mich donnerstag oder freitag.

lg supimami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich nochmal

Antwort von supimami30 am 15.12.2009, 11:28 Uhr

hab vergessen zu erwähnen, gestern gegen 21 uhr bekam ich leichte bauchschmerzen, fühle sich an als ob die periode bald kommen würde, jedoch hatte ich nie so früh beschwerden. bekomme bauchschmerzen immer wenn die periode kommt.

nach einer std. war alles vorbei und heute spüre ich auch nix, aber kann vielleicht doch sein, daß die tage in aussicht sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nochmal

Antwort von Schmusaki am 15.12.2009, 21:04 Uhr

Hallo,

ich hatte bei beiden Schwangerschaften (die zweite leider nicht intakt) ca. 10 Tage nach dem Verkehr leichte Schmierblutungen, also Einnistungsblutungen, die ich auch sonst nie hatte und habe.

Schönen Abend noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die gibt's angeblich gar nicht!

Antwort von Hexhex am 16.12.2009, 10:01 Uhr

Hallo,

dass es eine Einnistungsblutung gibt, gilt inzwischen als wissenschaftlich überholt. Frage mal im Kinderwunsch-Expertenforum nach. Diese Leute machen den ganzen Tag nichts anders als Frauen mit Kiwu zu beraten. Und sie sagen ganz klar: Die berühmte "Einnistungsblutung" existiert nicht (ich selbst hatte übrigens in drei Schwangerschaften auch keine).

Was es allerdings gibt und für diesen Irrglauben sorgte, sind hormonelle Schwankungen in der ganz frühen Schwangerschaft. Diese können dazu führen, dass man um den Termin herum, an dem sonst die Regel gekommen wäre, noch Schmierblutungen hat - das betrifft den Zeitraum von einigen Tagen vorher bis einigen Tagen nachher.

Es könnte aber auch einfach sein, dass Du in diesem Zyklus einen schwachen Gelbkörper hast. Das kommt auch bei gesunden Frauen mal vor, der Körper ist halt keine Maschine. Und dann kann es sein, dass es schon wenige Tage nach dem ES etwas zu "schmieren" beginnt.

Fazit: Du musst abwarten und Tee trinken. Wahrscheinlich steckt hinter der Blutung rein gar nichts. Bist Du nicht schwanger und wiederholt sich die Schmierblutung auch im nächsten Zyklus, ist mal eine Kontrolle beim Gyn angesagt.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die gibt's angeblich gar nicht!

Antwort von petra-t, 16. SSW am 16.12.2009, 20:34 Uhr

...ich hatte an dem Tag, an dem meine Regel hätte kommen sollen, eine ganz ganz leichte Blutung (reichte gerade für eine Slip-Einlage) und mein Arzt meinte, dass das die "Einnistungs-Blutung" war.....

Also bei mir gab es die und jetzt bin ich in der 16. SSW!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so, heut ist NMT

Antwort von supimami30 am 17.12.2009, 19:48 Uhr

und ich hab in der früh und mittag nur bißchen dunkles blut gehabt vermischt mit hellem blut, mir reicht eine slipeinlag, komisch ist nur , daß ich normal umd diese zeit schon halb am verbluten bin und sehr starke bauchschmerzen habe. alles komisch, aber ich bin schon mal definitiv nicht schwanger weil ja blut da ist. wenn es jedoch nicht mehr wird, werde ich montag meine ärztin aufsuchen.

danke für eure antworten

lg alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @petra-t: Nein, war trotzdem keine...

Antwort von Mijou am 20.12.2009, 14:15 Uhr

Hallo,

diese leichte Blutung um den Termin herum, an dem sonst die Regel gekommen wäre, ist keine Einnistungsblutung (die Einnistung ist viel früher, 5 bis 7 Tage nach dem Eisprung!). Sondern eine ganz typische Blutung der Früh-Schwangerschaft, wenn das hormonelle Gleichgewicht noch nicht hergestellt ist. Diese Blutungen haben manche Schwangere sogar noch mehrere Monate lang - jeweils in der Zeit, wo sonst die Regel gekommen wäre - mit Einnistung hat dies nichts zu tun! Auch meine Ärztin sagt, dass man heute weiß, dass es Einnistungsblutungen nicht gibt. Ich selbst hatte in meinen SS auch Schmierblutungen um den Regeltermin herum. Die Regel tritt aber 12 bis 16 Tage nach dem Eisprung ein, also dann, wenn die Einnistung längst passiert ist.

LG,

MIMI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.