Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aviva am 04.12.2009, 17:12 Uhr

Habt ihr Erfahrungen m it ETS-Werten?

Hallo zusammen,

gestern habe ich meine ETS-Werte bekommen.

Hintergrund 1:132
Biochemisch 1:314
NT 1:660
NT+NB 1:1500
Gesamtrisiko 1:3602

Ist das plausibel? Mich wundert, wie das Gesamtrisiko bedeutend geringer sein soll, als alle anderen Werte. Kann das Ergebnis überhaupt stimmen?

Eure Meinungen und Erfahrungen würden mich sehr interessieren.

Verwirrte Grüsse

Aviva

 
4 Antworten:

Re: Habt ihr Erfahrungen m it ETS-Werten?

Antwort von tamu05, 10. SSW am 05.12.2009, 8:47 Uhr

ich weiß nich mal, wovon du redest. muss man sowas alles wissen und wozu???

aber öhm...herzlichen glückwunsch ? oder was sagt man nun? lg tamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Erfahrungen m it ETS-Werten?

Antwort von siox, 36. SSW am 05.12.2009, 11:27 Uhr

Die Werte sind gut und besagen, das dein Kind ein geringes Risiko für Downsyndrom hat. Das Hintergrundrisiko ist meiner Meinung nach, das statistische Risiko das mit dem Alter zusammen hängt. Nach "Biochemie" bedeutet nach Blutabnahme(gibt einen Parameter AFP der damit zusammenhängt) nach NT heisst nach Nackentranzparenzmessung, NB ist die Nasenbeinmessung. Alles zusammen genommen sind gute Werte, so das dein Gesamtrisiko geringer ist. Bei mir war es 1: 316. LG, Mara.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Erfahrungen m it ETS-Werten?

Antwort von samina689 am 05.12.2009, 12:24 Uhr

Das sind super Werte!
Meine waren im Alter von 38 schlechter hatte glaub ich einen wert von 1:160 und alles gesund und dran- also genieß die Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Erfahrungen m it ETS-Werten?

Antwort von Foxl am 05.12.2009, 16:49 Uhr

Hi,

das hört sich doch gut an.Das Gesamtrisiko ist < als die einzelnen Faktoren, da aus diesen ganzen Faktoren über einen sehr komplizierten Algorithmus (FMF Algorithmus 2007, das Ergbnis nennt man "adjustiertes Risiko") die Wahrscheinlickeit für Dich, ein Kind mit Trisomie 21 oder 13/18 auszutragen, berechnet wird. Das macht der Arzt auch nicht selber, sondern läßt das den Computer über ein Programm errechnen (zum Glück, Ärzte können nicht rechnen, höchstens schätzen ;-)). Das Ergenbis kann sehr wohl stimmen. Ich hatte folgende Werte:
Trisomie 21 Trisomie 13/18
Hintergrundrisiko 1:144 1:266
Risiko Ultraschall 1:2884 1:2477
Risiko Biochemie 1:66 1:1438
Adjustiertes Risiko 1:4452 1:7672

Ich war zum Zeitpunkt der Untersuchung 37 Jahre. Wie Du sehen kannst, sieht Dein Ergebnis sehr wohl plausibel aus.

Ich wünsche Dir eine schöne, entspannte Schwangerschaft! Genieße sie, sie ist sooo schnell vorbei.

Liebe Grüße
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.