Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krissi91 am 18.06.2020, 9:39 Uhr

ich musste es gehen lassen...

Hallo ihr Lieben,

ich bin 35 und habe vor 1,5 Jahren zum Glück eine gesunde Tochter geboren, sonst würde ich wahrscheinlich an dem, was mir passiert ist zerbrechen. Ich wurde vor 3 Monaten direkt schwanger, wir freuten uns so sehr. In der 12.SSW stellte man fest, dass das gesamte Baby von oben bis unten starke Fehlbildungen hat und es nicht schaffen wird. Vermutlich würde es im 8./9. Monat sterben. Es hatte was komisches zwischen den Beinchen und konnte sich kaum bewegen. Man riet zum Abbruch. Diesen musste ich nun (Baby wurde sogar vordatiert und war in der 14.Ssw) durchführen lassen. Ich hätte es nicht ertragen, wenn ich es später verliere und damit immer leben muss. Ich habe nun total Angst vor einer evt. Neuen Schwangerschaft, dass uns so etwas nochmal wiederfährt (selbst wenn es nicht genetisch war). Aber wir wünschen uns noch so sehr ein Baby. Hatte von euch jemand solch eine Erfahrung machen müssen und hat danach noch ein gesundes Baby bekommen dürfen? Würdet ihr da jetzt 3 Monate bis zum nächsten Versuch warten? Lg

 
6 Antworten:

Re: ich musste es gehen lassen...

Antwort von NaduNadu am 18.06.2020, 10:52 Uhr

Das tut mir sehr leid.

Ich wünsche dir viel Kraft für diese schwere Zeit.

Ich habe nicht das gleiche erlebt...

Aber habe mein Baby auch in der 15 SSW verloren.
Es war kerngesund...

Aber ein bis dahin unentdecktes Myom ist so stark gewachsen, dass es die Geburt ausgelöst hat und ich mein Baby dann vaginal verloren habe.

Es muss bei dir beim nächsten mal nicht wieder passieren. Immerhin hast du schon eine gesunde Tochter.

Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich musste es gehen lassen...

Antwort von NaduNadu am 18.06.2020, 10:54 Uhr

Ich würde aufjedenfall einen Zyklus warten, damit erstmal alles vernünftig abbluten kann. Und die Gebärmutterschleimhaut wieder "normal" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich musste es gehen lassen...

Antwort von MamavonMia123 am 18.06.2020, 12:36 Uhr

Liebe Krissi,
es tut mir so leid was dir passiert ist. Was für ein Albtraum diese Entscheidung treffen zu müssen. Ich verstehe dich sehr gut, kann dir aber leider auch nicht mit Erfahrungen helfen. Meine Situation ist nur "ähnlich" . Meine 1,5 Jahre alte Tochter schläft neben mir und ich hatte gerade eine MA in der 11. ssw. Allerdings hat bei meinem kleinen Sternchen das Herz aufgehört zu schlagen. Wir werden einen Zyklus abwarten und es dann wieder versuchen. Obwohl ich immernoch unendlich traurig bin, das Kleine gehen lassen zu müssen und natürlich auch diese große Angst habe, dass es uns nochmal so ergehen könnte, schaue ich mir dann meine "grosse" Tochter an und denke mir, dass ein gesundes Kind am Ende des Weges das alles und noch viel mehr Wert ist.
Ich wünsche Dir viel Kraft und für die Zukunft alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich musste es gehen lassen...

Antwort von Pica84 am 18.06.2020, 20:42 Uhr

Es tut mir sehr leid was Dir passiert ist. Ich kann auch nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen. Wir haben Freunden, die ein gesundes Kind haben und in der 2ten Schwangerschaft wurde Trisomie 13 festgestellt. Sie haben die Schwangerschaft ebenfalls abgebrochen. Nach 2 Monaten stellte sich eine erneute Schwangerschaft ein und mittlerweile haben sie ein weiteres gesundes Baby. Ich denke die Chancen stehen gut dass es bei Euch auch so läuft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich musste es gehen lassen...

Antwort von Arie85 am 19.06.2020, 6:38 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich. So eine Entscheidung zu treffen ist absolut hart, aber wahrscheinlich besser je früher.
Meine Freundin hat bei Kind Nr. 3 so eine Entscheidung treffen müssen. Sie hat damit sogar bis zur 20.Woche gewartet, weil sie die Hoffnung nicht aufgeben wollte. Ihr wurde von mehreren Ärzten bestätigt, dass das Baby nicht lebensfähig ist. Kind Nr. 4 ist jetzt 1 Jahr und völlig gesund. Sie hat bis zur nächsten SS allerdings eine Pause eingelegt um alles erstmal zu verarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich musste es gehen lassen...

Antwort von Hasi1980 am 19.06.2020, 11:43 Uhr

Liebe Krissi,
Es tut mir sehr leid, was du durchgemacht hast. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommenden Tage.
Ich habe nicht das gleiche erlebt. Nur ähnlich. Ich hatte vor 3 Wochen eine ausschabung, weil man in der 12. Woche festgestellt hat, daß die Entwicklung in der 7. Woche aufgehört hat. Wahrscheinlich hat da mein Körper schon gemerkt, daß es nichts gutes wird.
Vor 2 Tagen war ich nun zur Nachuntersuchung. Die Ärztin sagt, ich soll bis zur nächsten mens warten, und danach dürfen wir es wieder versuchen. Man ist wohl heute nicht mehr der Meinung, dass man 3 Monate warten muss. Eher im Gegenteil.

Gib die Hoffnung nicht auf! Nur weil es diesmal nicht "gut" war, muss es nicht heißen, dass das beim nächsten Mal wieder passiert. Denk bitte positiv!!

Ich drück dir die Daumen und halte uns bitte auf dem laufenden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.