Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 01.08.2018, 9:55 Uhr

Ich finde, es ist eher anders herum...

Ich finde, es ist genau andersherum: Sobald man schwanger ist - egal ob jung oder schon älter - fühlt sich die Umgebung bemüßigt, einen mit ihren Horrorgeschichten zu beglücken. Das gilt natürlich erst recht für „Spätgebärende“. Ich selbst bin mit 39 das dritte Mal schwanger geworden, und auch ich wurde sehr reichlich damit versorgt. Deshalb finde ich es wunderbar und sehr hilfreich, wenn es hier im Forum auch positive Reaktionen und Berichte gibt, die Mut machen. Ein Glück!

Außerdem kann ja JEDE Frau eine Fehl- oder Totgeburt haben. Ich selbst hatte meine FG als junge Frau mit 30. Hingegen verlief meine späte Schwangerschaft absolut problemlos. Kein Unterschied zu einer jungen Frau. Das ist MEIN ehrlicher Erfahrungsbericht.

Da auch Du nach Deiner (wirklich furchtbaren) Erfahrung nochmal eine erfolgreiche Schwangerschaft hattest, muss auch diese Totgeburt nicht unbedingt an Deinem Alter gelegen haben. Die Natur ist so - manchmal laufen Dinge schief, ohne dass man eine Ursache festmachen kann. Das kann auch einer 25jährigen passieren. Es stimmt, dass das Risiko dafür mit zunehmendem Alter höher ist. Meine eigene Gyn sagte aber: Ihr seien die 40jährigen Schwangeren lieber, als die jungen Frauen. Einfach weil die 40jährigen sehr viel vorsichtiger und verantwortungsvoller mit der Schwangerschaft umgehen.

Natürlich gibt es im Leben nie eine Garantie. Es gab hier in den Foren daher schon öfters auch Erfahrungsberichte von Frauen, die nach Fruchtwasseruntersuchung eine Abtreibung haben vornehmen lassen. Aber wusstest Du, dass die meisten Down-Kinder junge Mütter haben? Die Ursache ist einfach: Weil sehr viel mehr junge Frauen Kinder bekommen als ältere Frauen, bekommen die jugen auch mehr Down-Kinder. Zwar ist ihr Risiko dafür geringer, aber durch die reine Masse an Babys kommt es eben doch zum Tragen. So dass die Zahl tatsächlich höher ist. Das kannst Du gern mal nachlesen.

Mein Fazit: Ich finde, hier im Forum wird nichts schöngeredet. Ich sehe aber auch keinen Vorteil darin, dazu aufzurufen, hier schlimme Geschichten auszubreiten. Wer eine ungute Erfahrung erzählen will, macht das. Wer Positives berichten will, macht es ebenfalls. Es ist ein freies Forum. Hier werden keine Erfahrungsberichte unterdrückt. Und wer etwas Schlimmes berichtet, wird getröstet. Ich finde, dass Dein Eindruck, hier werde heiteitei erzählt, nicht stimmt. Außerdem hast Du mit Deinem Bericht ja zumindest etwas dagegen getan. Es tat mir sehr Leid, von Deiner Erfahrung zu lesen, vielleicht musstest Du sie ja einfach mal loswerden - und das darfst Du hier auch.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.