Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 04.08.2018, 20:11 Uhr

Erfahrungsberichte von Spätgebärenden

Ich glaube, es ist leichter über eine Fehlgeburt zu schreiben, oder auch über ein krank oder behindert geborenes Kind, als über die Entscheidung, aufgrund einer festgestellten Krankheit / Behinderung die Schwangerschaft bewusst zu beenden.

Meistens kommt in solchen Fällen doch jemand daher, der von "Mord" spricht. Jemand sagt, z.B. bei Trisomie 21, wie lebenswert das Leben für die Betroffenen ist. Oder jemand sagt, dass man auch nicht lebensfähige Kinder austragen und gebären muss, weil das der einzig richtige Weg sei, Abschied zu nehmen. Natürlich kann das der richtige Weg sein. Muss es aber nicht.

Ich glaube, wenn man gerade aktuell in der Situation ist, wird man sich in den meisten Fällen nicht in so einem öffentlichen Schwangerschaftsforum wie hier darüber austauschen. Weil man solche Kommentare dann erst recht nicht ertragen kann. Das könnte manchmal dagegen sprechen, sich hier "ganz" auszutauschen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.