Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Veravera2005 am 07.06.2006, 21:00 Uhr

Huhu Claudia, schön, von dir zu lesen

Hallo meine Liebe,
ich kann dich/euch gut verstehen. Aber wenn der Wunsch da ist - ist er nunmal da.

Zu "meiner" KiWu-Praxis:

Die behandeln dort nicht nur KiWu-Patientinnen, sondern auch Frauen/Mädchen mit Hormonproblemen/Zyklusproblemen, also Frauen, die evtl. gar kein Kind haben wollen (oder zur Zeit nicht). Der Prof. dort ist vor allem Hormon-Spezialist.

Mir z. B. hat er am Dienstag (2. Besuch dort) gesagt, dass meine Eireifungsstörung nicht von zu lahmen Eierstöcken aufgrund meines Alters (39) kommt - dazu sind meine gesamten Werte zu gut. (Allerdings haben mir das ein Jahr lang alle FA's versucht einzureden) Da ich aber nachweislich Störungen habe, musste es einen anderen Grund geben. Und den gibt es! Es liegt am Hypotalamus, der die ganzen Zyklusgeschehen steuert. Im Hypot. wird normalerweise alle 90 Minuten ein Signal zur Reifung der Eier gesendet - und das scheint bei mir aus irgendeinem Grund nicht zu funktionieren. (Warum, kann man nicht sagen, Vorgang ist zu komplex) Die Folge ist, dass nicht genug FSH/LH produziert wird und keine Eier eisprungtauglich heranreifen. Zumindest selten (denn 2x war ich ja schon schwanger ;o) Auf jden Fall bekomme ich nun die fehlenden Hormone (indiv. auf mich abgestimmt) gespritzt.

Es ist keine Rede von IVF oder ICSI oder Insemination. Es ist nur die Rede von Hormonoptimierung + ES-Auslösung.

Und: mein Mann muss (vorerst) kein Spermio abliefern!!!!!!!

Warum ich das alles so ausführlich schreibe? Du kannst, auch wenn du nicht wirklich in die KiWu-Geschichte einsteigen willst, auf jeden FAll wegen deiner SB hingehen und dich mal komplett durchtesten lassen. Der Rest ergibt sich vielleicht von selbst ;o)

Und: der Prof. ist wirklich supernett, einfühlsam und mit beiden Füßen auf dem Boden. Und das Helferinnenteam ist nett und lustig! Und ich war 2x da und musste nie länger als 20 Min. warten. Ach ja: und die Kasse zahlt alles!!, da es eine Schwerpunktpraxis ist.

So - ich hoffe, ich habe dir ein wenig Mut gemacht. Am besten kannst du einen Termin online buchen, die Wartezeit beträgt ca. 2 Monate.

ivf-ffm.de

(ich bekomme KEINE Provision ;o)

Ganz viele liebe Grüße von
Vera

(die jetzt etwas hoffnungsvoller ist)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.