Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von halligalli am 07.06.2011, 9:16 Uhr

hmmm... seltsam....

Guten Morgen ihr!

ich muß hier mal meine Gedanken/ Beobachtung nieder schreiben....
Keine Ahnung, ob das hier im Forum an der richtigen Stelle ist - aber ihr seid immer so verständnisvoll und ich habe das Gefühl, euch das "anvertrauen" zu können...

Also los.
Ich habe ja im April 10 meinen Sohn per Not-KS geboren. Im Grunde ist alles mehr oder weniger gut verheilt - allerdings hatte ich IMMER Schmerzen, wenn mir jemand/etwas auf den Unterbauch gedrückt hat. Sozusagen im "Innenbauch" (weiß nicht, wie ich das beschreiben soll)
Nun war ich ja wieder schwanger und dieser "Druckschmerz" wurde nicht weniger - im Gegenteil, teilweise war er "von ganz allein" da.
Vor einer Woche nun hatte ich eine FG ( 19.SSW - "Fruchttod" allerdings vermutlich schon in der 15.SSW)mit AS.
Gestern war ich beim FA zur Kontrolle - es sieht alles gut aus.

So, und heute stell ich nun fest - ich kann auf meinem Bauch rumdrücken so viel ich will - da tut nichts mehr weh!!

Ich hatte ja schon die ganze Zeit den Verdacht, daß da "irgendwas" nicht so verheilt ist, wie es sollte - nur daß der FA das nicht sehen konnte oder auch mein gejammer einfach nicht ernst genug genommen hat.

Ich weiß, es klingt vollkommen blöde - aber diese Beobachtung weckt in mir die Hoffnung, daß mein kleines Mädchen vielleicht nicht "umsonst" gestorben ist - sondern den Weg bereitet hat, damit ein anderes Kind in unser leben treten darf....

es wäre zu schön

LG
von einer im Moment nicht ganz zurechnungsfähigen
halligalli

 
5 Antworten:

Re: hmmm... seltsam....

Antwort von Goggelsche, 19. SSW am 07.06.2011, 9:30 Uhr

Hey Halligalli,
es ist doch ganz logisch, daß Du nach dem "Warum" fragst, nach Antworten suchst, weshalb Euch diese furchtbare Erfahrung getroffen hat.
Warum ausgerechtnet wir, warum musste das passieren.
Ich denke daß kann viele Gründe haben, warum Dein Bauch vorher geschmerzt hat und nun nicht mehr, sprich mit Deinem Gyn darüber.
Sag ihm es lässt Dir einfach keine Ruhe und er solle es doch bitte nochmal genauer untersuchen.
Ich denke es gibt nicht immer einen Grund für das was passiert, leider ist das Schicksal manchmal sehr hart mit einem.
Ich kann Dir nicht viel helfen, nur daß ich denke daß Deine Reaktion nach dem Warum zu fragen ganz normal ist, ich würde das auch gern wissen wollen.
Ich wünsch Dir alles Gute un daß Du wieder ein Kind austragen darfst...ganz bis zum Schluß und es dann in Deinem Armen häst, gesund und munter.
Aber wenn es Dir komisch vorkommt, dann würde ich mir zur Not nochmal eine zweite Meinung einholen.
Alles Liebe Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm... seltsam....

Antwort von DieRoteZora am 07.06.2011, 9:30 Uhr

Liebe Halligalli,
erstmal tut es mir sehr leid, dass Du Deine Tochter so spät verloren hast. Es muß schlimm sein und ich wünsche Dir viel Kraft und Mut!!!

So wie Du das beschreibst kommen mir dieselben Gedanken wir Dir. Nach so langer Zeit hättest Du keinen Druckschmerz mehr haben dürfen. Da war sicher etwas nicht in Ordnung. Dein Mädchen mußte kommen und es in Ordnung bringen! Nur sehr schade, dass das für Dich die schmerzhafte Konsquenz haben mußte, dass Du sie wieder gehen lassen mußtest.
Ich wünsche Dir bald, eine glückliche und gute neue Schwangerschaft. Und drück Dich ganz fest!!!

Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm... seltsam....

Antwort von chartinael am 07.06.2011, 13:35 Uhr

Halli,

ich finde, diese Theorie ist gut geeignet, daß Geschehene zu verarbeiten. Ein Mythos, mit dem man sich gut arrangieren kann und den man später auch im Gedenken an die nicht (lebend) geborene Schwester weitervermitteln kann.

Umsonst ist die Kleine sicherlich nicht verstorben. Für solche intrauterinen Kindstode gibt es meist einen Grund - ob er diagnostiziert werden kann oder nicht. Aller Wahrscheinlichkeit ist es jedoch besser für das Kind gewesen, nicht ausgetragen zu werden. Und Deine Liebe hat es mit Sicherheit bis zum letzten Herzschlag gespürt.

Mir jedenfalls gefällt die Idee des Wegbereitens für ein weiteres Kind durch Eure Kleine.

Paß auf Dich auf und erhol Dich so gut es geht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm... seltsam....

Antwort von Püminsky am 07.06.2011, 13:47 Uhr

Puh, da hast Du viel zu verarbeiten. Es tut mir leid, dass Du deine Kleine gehen lassen musstest. Woran es letztlich lag, wirst du wohl nicht erfahren. Und ich denke manchmal, das ist auch besser so, man muss nicht immer alles wissen, wenn man das Geschehene doch einfach akzepieren muss - es ist ja leider nun passiert, das Warum ändert nichts daran sondern impliziert evtl. nur noch irgendwelche Schuldgefühle.
Ich denke, die Schwangerschaft hat kleine aber schmerzhafte Verwachsungen gelöst. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, wenn du es noch einmal versuchen möchtest. Ich hatte 08 einen Not-KS, ebenfalls mit Druckschmerzen lange Zeit. Sollte ich mich noch für ein Kind entscheiden, hätte ich tatsächlich Angst vor dieser blöden Narbe :(
Alles Gute Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmmm... seltsam....

Antwort von Mauschel am 08.06.2011, 8:29 Uhr

hallo halligalli

ich habe 3 KS hinter mir und so wie du das schilderst klingt es für mich nach Verwachsungsschmerzen. Da du ja leider dein Kind dann in der 19.Woche auf die Welt bringen musstest hat sich die Verwachsung vielleicht bei den Wehen gelöst.
Ich hatte auch sehr lange am linken Eierstock Schmerzen bis festgestellt wurde das der Eierstock mit der Bauchdecke verwachsen war. Jetzt ist mein ES raus und ich hab Null schmerzen.

Ich denk auch das dein Engelchen dir so den "Weg" für eine weitere Schwangerschaft geöffnet hat.

lg und alles gute mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.