Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Five36, 31. SSW am 06.06.2011, 14:48 Uhr

schwanger über 35

Hallo, habe euch hier durch zufall gefunden, bin auch eine werdene mami über 35 (werde37) und bin in der 31.SSW, diese Schwangerschaft war gewünscht und geplant und nun muß ich doch feststellen daß das leider nicht ohne Probleme abläuft. habe seit beginn mit bakterien im urin zu tun,habe schon 4 mal antibiotika nehmen müssen und bin dauergast beim urologen. wer hat noch solche probleme und wer weiß ob es nun unweigerlich kaiserschnitt werden wird wenn es zum ET immernoch so ist?! mein FA ist überhaupt nicht begeistert, deshalb auch schon ewig zum urologen. würde mich echt freuen wenn es hier jemanden gibt der was dazu weiß... p.s.unser Krümel entwickelt sich trotzalledem sehr gut...
LG...

 
6 Antworten:

Re: schwanger über 35

Antwort von estelle77 am 07.06.2011, 6:39 Uhr

Ich hatte das auch, aber deshalb gab es keinen KS ;) Da brauchst Du keine Angst zu haben. Die ganze Schwangerschaft hindurch war mein Urin total Bakterienverseucht - und danach war es genauso plötzlich weg wie es kam. Kein Antibiothika hat geholfen, man hat schon geschaut wo es Resistenzen gab - die Hebi sah das alles entspannter und zum Schluss hab ich ihr auch vertraut und kein Antibi mehr genommen - half ja eh nicht. Wie gesagt, dass es dadurch zum KS kommt wäre mir neu. Such Dir mal eine Hebamme, die sagt Dir, dass das viele Schwangere haben und das das nicht so das Problem ist. Meist gibt es eine Antibiose unter der Geburt und 2h danach - und das wars

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger über 35

Antwort von Five36 am 07.06.2011, 9:49 Uhr

danke dir, nun bin ich echt etwas beruhigter und hab wieder hoffnung. werd ich meinem männe auch sagen, der ist nämlich auch schon ganz schön fertig und macht sich sorgen. und niemand (aus meinem bekanntenkreis)konnte mir bisher etwas dazu sagen, kenne niemanden der es auch hatte. und KS ist nicht grad das was ich will. danke dir nochmals... lg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger über 35

Antwort von Romacel, 15. SSW am 07.06.2011, 10:27 Uhr

Ich kämpfe auch dauernd mit Bakterien im Urin. Dauernd wird ´ne Kultur angelegt, manchmal sind sie harmlos, ich mußte aber auch schon mehrmals Antibiotika nehmen.

ich bin nun zwar noch nicht soweit wie du aber von einem Kaiserschnitt deswegen war noch keine Rede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger über 35

Antwort von every1, 5. SSW am 07.06.2011, 20:43 Uhr

Oh, Hallo!

Also, ich konnte von Harnwegsinfekten im meiner ersten SS (im Jahr 2000) ein Liedchen singen. Ich habe auch mehrfach Antibiotika nehmen müssen. Mein FA hat mir damals dann auch die SOLIDAGOREN N Tropfen verschrieben (das ist Goldrute!) und die haben mir wirklich super geholfen. Selbst heute, wenn ich merke, das da wieder was im Anmarsch ist, nehme ich 30 Tröpfchen in einem Glas Wasser und habe wieder Ruhe! Frag doch mal deinen Doc danach.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger über 35

Antwort von Five36, 31. SSW am 08.06.2011, 8:03 Uhr

danke Dir für deine Antwort, habe mir die Tropfen schon aufgeschrieben und werde meinen Doc danach fragen. Bin gerade für jeden Tip dankbar weil ich denke Antibiotika als Dauermedikation kann ja keine Lösung sein (zumal das Zeug ja in die Plazenta übergeht). Seit vorgestern ist das Baby in seinen Bewegungen viel zu schnell (fühlt sich an als ich hätte man Muskelzuckungen), sodaß erst nicht mal ein gescheites CTG möglich war. Vielleicht kriege ich ja nun so einen kleinen hyperaktiven Zwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger über 35

Antwort von every1, 5. SSW am 08.06.2011, 16:41 Uhr

Ja, ich denke auch, das es auf die Dauer nicht die Lösung sein kann, ständig Antibiotika zu nehmen (auch wenn man nicht gerade Schwanger ist). Als ich das damals hatte, war mir gar nicht bewußt, das man in der Schwangerschaft überhaupt welches nehmen darf und hab erstmal versucht, mir so zu helfen. Das Ende vom Lied war, das mein Pipi aussah wie Cola (bin haarscharf an einer Nierenbeckenentzündung vorbei geschlittert) und ich ganz fürchterlich hoch dosiertes AB über 20 Tage nehmen musste. Aber wie gesagt, die Tropfen waren und sind toll! Hat der Arzt denn schomal ne Kultur von deinem Erreger angelegt? Nicht, das du die ganze Zeit das falsche AB bekommst und das Bakterium nicht anspricht?! Meine Mutter (nicht schwanger *haha*) hatte das vor einigen Jahren. Nach x verschiedenen Präparaten hat sie dann nach dem Test eins bekommen, was geholfen hat und seid dem hat sie Ruhe!

LG und pass gut auf deinen Zwerg auf (vielleicht hat´s Schluckauf? Das fühlt sich auch sehr mehrwürdig an!)

Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bin fast 36 habe Hashimoto und bin vielleicht schwanger

Hallo, ich weiß nicht was ich tun soll. Ich bin eventuell schwanger. Mein Schilddrüsenwert lag zuletzt super immer um 1herum. Nun nehme ich aber keine Folsäure ein, sollte ich damit jetzt anfangen? Ich weiß ja gar nicht ob ich wirklich schwanger bin. Ausserdem nehme ich ja die ...

von missbacall 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ich bin tatsächlich schwanger...

Hallo ihr lieben, Nun bin ich auch bei euch.man soll es kaum glauben und ich kann es auch noch nicht.es ist total überraschend und mein Mann und ich sind auch noch ziemlich geschockt. Immerhin ist unser grosser schon fast 7. Naja, es wird schon...würde mich freuen, wenn ich ...

von muckel999, 5. SSW 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden. Folge Probleme solltet Ihr vermeiden!

Hallo Zusammen, nachdem ich gestern über die zweite Schwangerschaft geschrieben habe jetzt unsere unglaubliche Geschichte der ersten Schwangerschaft. Also bei mir wurde vor der ersten Schwangerschaft eine Schilddrüsenproblem festgestellt. Zwei warme Knoten. Der ...

von Lampewo 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

mit 40 nochmal schwanger werden?

Hallo zusammen, heute geht es um meine Schwester. Sie ist 40 und hat seit 1,5 Jahren einen neuen Freund, der acht Jahre jünger ist als sie. Sie hat schon einen Sohn (5) von einem anderen Mann. Die Schwangerschaft war schwierig und eigentlich wollte sie damals kein Kind, sie ...

von Tonic2108 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 40!

Hallo alle zusammen Ich bin 40 und in der 12.Woche schwanger. Wir sind eine Patchworkfamilie und haben schon große Kids (19,18,17) Eigentlich wollten wir jetzt da die Kinder groß sind unsere zweisamkeit wieder mehr genießen und dann ...

von TamiB, 12. SSW 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

späte Schwangerschaft

Hallo bin aus Großbeeren, liegt bei Berlin. Ich bin 40 und in der 9 SSW , gestern habe ich erfahren das ich Zwillinge erwarte ..wow!! Ich habe schon drei Kinder (10 , 15, 18 ) und mit meinem neuen Lebnspartner wollte ich nochmal anfangen..ich arbeite seit 13 Jahren als ...

von engelchen2x, 9. SSW 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Niiie mehr schwanger...? :-((((

Hi, bin gerade 40 geworden und habe 2 Kinder... Nach 2 Fehlgeburten habe ich mit 34 meinen Sohn bekommen und mit 39 meine Tochter Mein Mann wollte übrigens NIE heiraten und NIE Kinder - ...

von Lexdex 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden mit 37

Guten Morgen Ihr Lieben, wir basteln grad an Kind Nr.2. Ich bin Weihnachten 37 geworden. Wie lange hat es denn bei Euch gedauert bis Ihr mit 37/38 schwanger geworden seid? Hat man denn eigentlich noch genauso viele Eisprünge wie mit Anfang 30? Ich habe irgendwie Schiss das ...

von Sophia73 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 35...

...und Angst es unbemerkt zu verlieren. Ich hatte vor genau 15 Jahren eine Fehlgeburt in der geschätzten 16. Woche. Jetzt bin ich in der 8. Woche. Ja, gut, ich habe zwei Kinder, die sind jetzt 13 und 11. Aber ich mache mir trotzdem viele Sorgen, weil ich ja nun schon älter bin, ...

von Clajajest, 8. SSW 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Wie lange dauerte es bis ihr schwanger wart?

Hallo Ich bin werde dieses Jahr 38 und wir möchten ein drittes Kind. Nun hab ich oft gelesen, dass es sehr viel länger dauert in diesem Alter. Bei Nummer eins dauerte es 2 Jahre, da war ich Anfang 30. Bei Nummer zwei dauerte es 3 Monate, da war ich 32. Wie war das bei ...

von dodo1973 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.