Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanilledany, 7. SSW am 04.11.2008, 11:32 Uhr

Gewissheit!

Tja, unten haben ich gefragt, ob mich noch jemand kennt und auch einige Antworten bekommen. Möchte nun nicht nochmal meine Vorgeschichte erzählen. Die könnt Ihr weiter unten nachlesen. Gestern habe ich nun, nachdem ich 14 Tage überfällig war (obwohl ich 7 Tage lang Ausfluß hatte, erst mit ein wenig Blut, dann rosa bis bräunlich) einen Test gemacht. Eigentlich konnte schon kein anderes Ergebnis mehr kommen, als positiv, denn ich habe wirklich alle Schwangerschaftsanzeichen so heftig, wie eigentlich noch nie. Außer, dass ich bisher noch nicht erbrechen musste. Ich werte es als gutes Zeichen. Es ist anders, als in meiner 4. Schwangerschaft, die nicht gut ausging :-((. Natürlich ist da jetzt auch Angst und mein Mann meinte gestern, dass er hofft, dass diesmal alles gut geht. Diese Reaktion hatte ich von ihm gar nicht erwartet, weil er das Schicksal im Grunde nicht nochmal herausfordern wollte, obwohl die Trisomie 18 nicht genetisch bedingt, sondern eine Laune der Natur war. Aber ich bin halt auch schon 42 und das Risiko steigt. Es wundert mich sehr, dass ich jetzt mit über 40 viel schneller schwanger werde, als zwischen 34 und 38. Da wünschte ich mir sehnlichst ein 3. Kind und es klappte einfach nicht, trotz NFP und allem was dazu gehört. Ich habe auch jeden Monat meinen ES. Statistisch gesehen haben Frauen über 40 nämlich nur 5 ES im Jahr. Ich habe übrigens 3 Kinder, Tochter fast 13, Sohn 10 und Tochter fast 4 Jahre alt. Wenn alles gut geht, ist Ende Juni nächsten Jahres unser Quartett voll und ich lasse mich mit dem geplanten KS sterilisieren. Ich hoffe so sehr, dass alles gut ausgeht! Termin bei meiner Gyn. habe ich am Donnerstag morgen, dann weiß ich mehr. Ich bin übrigens heute bei 6+1, also in der 7. SSW.
Liebe Grüße Danielle

 
9 Antworten:

Re: Gewissheit!

Antwort von Madnurse, 39. SSW am 04.11.2008, 13:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Und die Reaktion deines Mannes hätte ja kaum besser ausfallen können. Ich drück euch ganz doll alle Daumen der Familie (sind mit denen im Bauch ja 14), daß es alles gut läuft und ihr im Juni ein schönes Quartett habt.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewissheit!

Antwort von Danie1710, 16. SSW am 04.11.2008, 13:53 Uhr

Hallo!

Auch ich heiße Dich herzlich Willkommen hier!
Bin selber auch seit ein paar Tagen 42 und mein Freund 40 Jahre alt.
Hat auch bei uns ziemlich schnell geklappt, nämlich im 2. ÜZ.
Kann allerdings nicht sagen, daß es mit 36 Jahren länger gedauert hat.
Die Angst ist natürlich immer da - auch jetzt noch, obwohl das Ergebnis der NFM und vom Blut super war (1,2 mm und 1:926 - lt. Statistik wohl 1:50).
Eine FU werde ich deshalb nicht machen lassen.
s
Wieso möchtest Du denn einen geplanten KS?
Ich hoffe dieses Mal sehr auf eine spontane Geburt.
Damals habe ich da auch anders gedacht.
Aber nach dem Not-KS mit Kreislaufzusammenbruch, etc. am nächsten Tag, muß ich das nicht wieder haben.

Wünsche Dir alles erdenklich Gute und eine tolle SS.
Habe übrigens auch keine Probleme mit Übelkeit - hatte ich auch bei meiner Tochter nicht und hoffe wieder auf ein Mädchen und das sich der Bauchzwerg bei der nächsten VU am 11.11. outet.

LG
Danie mit Chiara *13. Juli 2003 + Bauchfloh inide 15+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geplanter KS

Antwort von Vanilledany, 7. SSW am 04.11.2008, 14:12 Uhr

Also reißen tue ich mich wirklich nicht um den KS, denn die Schmerzen danach waren sehr schlimm. Er wurde mir aber schon in der 4. SS, die nicht gut ausging, dringend angeraten. Bei allen 3 Kindern hatte ich einen Blasensprung, die beiden Großen kamen spontan, wobei die 2. Geburt eine sog. Sturzgeburt war. Die Wehen gehen bei mir immer zurück, sog. Wehenschwäche. Das ist aber nicht der Grund. Bei meiner Kleinen und 3. Geburt passierte nach 4 Stunden Presswehen überhaupt nichts. Das Kind rutschte wieder zurück und man stellte unter der Geburt etwas ganz seltenes fest. Ich hatte eine Bandlsche Furche, die Gebärmutter drohte zu reißen. In letzter Sekunde rettete man uns noch das Leben mit einem Notkaiserschnitt. Außerdem hatte eine liebe Frau aus meinem Geburtsvorbereitungskurs kurz nach der Geburt meiner Tochter, nachdem ihre erste Tochter per KS kam, eine "normale" Geburt. Dabei riss die Gebärmutter ebenfalls. Das kleine Mädchen litt unter Sauerstoffmangel, es wurde ebenfalls ein KS gemacht. Die Placenta war abgerissen, davon hatte man nichts mitbekommen. Das Kind war hirntot und nach 11 Tagen entschlossen sich die Eltern, die lebenserhaltenden Maschinen abzustellen. Ich finde das so schrecklich und möchte eine Spontangeburt einfach nicht mehr riskieren.
LG Danielle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewissheit!

Antwort von nella, 30. SSW am 04.11.2008, 14:19 Uhr

Das ist doch prima. Dann drücke ich einfach weiter die Daumen, dass alles glatt läuft und das Baby gesund und munter im Juni das Licht der Welt erblickt.
Lg
Nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewissheit!

Antwort von Nr.6 am 04.11.2008, 16:14 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft erstmal!
Ich drücke die Daumen!
VG! Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewissheit!

Antwort von mimi69 am 04.11.2008, 16:21 Uhr

Oh das freut mich so sehr für Dich!
Ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen für deinen Termin am Donnerstag. Ich muß morgen nochmal, werds dann posten!
Gruß

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewissheit!

Antwort von PrettyBelinda, 15. SSW am 04.11.2008, 16:25 Uhr

Danielle!!!

Ich muss gestehen, ich hab mir Deine Postings unten durchgelesen.. und war total entsetzt über die Worte Deines Partners.
Umsomehr freut es mich nun, dass er sich nun doch mit Dir freuen kann und dass es nach dem Schicksalsschlag letztes Jahr nun doch wieder geklappt hat.
Wünsche Dir (wie uns allen natürlich!) eine schöne, glückliche Schwangerschaft!!

Ganz liebe Grüße
Britta mit Leon (*15.05.2006), 2 ** im Herzen und Krümelchen (SSW 14+6) inside!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@PrettyBelinda

Antwort von Vanilledany, 7. SSW am 04.11.2008, 18:56 Uhr

Welche Worte meines Mannes meintest Du? Meintest Du seine Äußerung mit wieder rausholen? Dazu müsstest Du ihn kennen. Das hat er wirklich mit einem Lachen gesagt. Für uns käme eine Abtreibung niemals in Frage! Er wollte damit nur ausdrücken, dass es ja schließlich rein gekommen ist und man es nicht so ohne weiteres wieder rausholen kann. Das war wirklich nicht so gemeint, wie das vielleicht verstanden wurde.
LG Danielle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewissheit!

Antwort von mani0405 am 05.11.2008, 12:41 Uhr

Hallo Danille ,

ich freue mich für Euch, Herzlichen Glückwunsch !!!

Ich drücke Euch sämtliche DAumen, dass Ihr eine tolle Schwangerschaft erlebt und im nächsten Sommer ein quietschfideles Baby im Arm haltet !

Lieben Gruß von Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.