Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mirabell am 10.03.2015, 10:34 Uhr

Gelbkörperschwäche-Behandlung?

schau mal hier:

https://www.mynfp.de/gelbkoerperschwaeche


Statt mit chemisch-synthetischen Mitteln, die auch wieder den Organismus belasten (insgesamt - wie auch ja hormonelle Verhütungsmittel), kann man eine GKS auch erst mal mit Mönchspfeffer (agnus castus)/Keuschlammfrüchten zu behandeln versuchen (gibt es in Form von Tropfen oder auch Tabletten/Kapseln).

Noch etwas "softer", aber durchaus wirksam ist Frauenmantelkraut - täglich als Tee getrunken oder (stärker) als "Alchemilla Urtinktur" eingenommen.

Auch andere Kräuter können helfen, den Zyklus zu regulieren.

Vor allem aber möglichst "Stress abbauen", ja. Regelmäßigkeit (schlafen-essen-entspannen), regelmäßige Ruhe-/Regenerationsphasen, qualitativ hochwertige Nahrung (viel frisches Gemüse, wenig bis keine stark verarbeiteten Nahrungsmittel/Fertigprodukte), dadurch viele/gute Nährstoffe zuführen, genug Schlaf und Bewegung - regelmäßig (s.o.). möglichst größere Sorgen/Druck/Ängste/Probleme - ggf. mit Unterstützung (von anderen Menschen! ;) ) - zu bewältigen versuchen.

Das klingt alles nach pauschal, ja, aber letztlich: genau darum geht es - insgesamt für Wohlbefinden und Vitalität und somit auch: Fruchtbarkeit (regelmäßige Zyklen ...). ;)

Und es ist so leicht dahingesagt/-geschrieben ... und oft doch so schwer umsetzbar (je nach Lebenssituation/Umständen ...).

Aber es ist diese immer der "gesündere" Weg, vor allem auf längere Sicht/Dauer gesehen - als mit chemisch-synthetischen Mitteln nur Symptome zu behandeln, nicht: zu heilen. ;)

Hat mit Esoterik nichts zu tun, bin auch keine Heilpraktikerin. Nur auch schon 41. ... . ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.