Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Canchita, 15. SSW am 22.08.2013, 14:42 Uhr

freue mich noch immer nicht...

Liebe Sandra,
vielleicht liegt es an dem Druck, der von außen kommt?

Ich habe das Gefühl, dass alle von mir erwarten, dass ich vor Glück platze und es kaum noch erwarten kann, dass das Kind da ist. Ist aber nicht so. Ich bin ganz zufrieden schwanger zu sein und bin eigentlich ganz froh, dass es noch 25 Wochen dauert, bis das Baby da ist.
Ich mache mir auch manchmal Sorgen, ob sich mein Leben dramatisch verändert oder ich mich selbst total verändere, ob mein Kind ständig schreit und mir alles zu viel wird. Und dafür haben die meisten in meiner Umgebung wenig Verständnis. Das setzt mich manchmal unter Druck und ich denke, dass ich eine schlechte Mutter bin, weil ich mich noch gar nicht so mega freue auf das (geplante) Baby.

Ich versuche dann immer das ganze einfach auf mich zukommen zu lassen. "Man wächst mit seinen Aufgaben". Du hast noch einige Monate ganz für Dich, also versuche die Zeit so gut wie möglich zu genießen und ich glaube die Hormone nach der Geburt werden schon helfen den Stress auszuhalten. Das haben schon ganz andere vor Dir geschafft!

Wenn Du aber wirklich das Gefühl hast gar nichts Positives zu sehen, dann könnte das natürlich auf eine echte Schwangerschaftsdepression hindeuten. In diesem Fall würde ich auch mit einem Arzt oder Deiner Hebamme sprechen. Solche Depressionen sind gar nicht selten und manchmal rein körperlich bedingt. Da kann man Dir bestimmt helfen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.