Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jojomama, 37. SSW am 18.02.2009, 21:16 Uhr

Frage zu SS mit Myom

Hallo, ich bin auch eine von denen, die mit Myom schwanger geworden sind.
Haben aber 11 ÜZ gebraucht, bis es so war. Kann aber nicht sagen, ob es an Myomen lag oder nicht.
Bin jetzt bei 36+5 und hatte keinerlei Probleme. Bin aufgrund meines Alters (41) risikoschwanger. Aber die FÄ hat auch nix anderes gemacht, als der FA bei meinen anderen Kindern. Ich musste sogar bei einem US (wovon ich bei ihr auch nur drei hatte plus NFM und Feindiagnostik) extra nach dem Myom fragen. Sie hatte das Teil schon weggelegt und meinte dann so "ach ja, müssen wir mal schauen". Das Teil ragt zwar in die Gebärmutter rein, aber scheint das Baby nicht zu stören. Problematisch kann es wohl sein, wenn die Einnistung genau darauf stattfindet. Dann kann es mit der Versorgung schlecht sein.
Von KS hat bei mir auch noch keiner was gesagt. Muss am MO wieder zur VU. Werde mal danach fragen. Die FÄ meint immer nur, wenn was ist, soll ich gleich in die Klinik fahren, aber das liegt daran, dass sie einfach das ich da schneller bin, als bei ihr. Und im Falle eines Falles würde sie mich ja in die Klinik schicken. Aber das hat ja nichts mit dem Myom zu tun.
Das Myom vorher wegmachen zu lassen, dafür hatte ich aufgrund meines Alters einfach keine Zeit. Da müsste man ja nach der OP ne Weile warten.
Wäre aber sicher ne Alternative, wenn es nicht klappt.
Meine Schwester hatte auch Myome und ist nach ner Hormontherapie schwanger geworden. Man weiß aber nicht, ob das nun an Myomen oder z.B. an der Psyche wegen dem Kinderwunsch gelegen hat.
Ich wünsche dir also maximale Erfolge...
LG jojomama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.