Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PrettyBelinda, 30. SSW am 12.02.2009, 14:55 Uhr

Heute wieder VU mit US und CTG

Hallöchen!!!
so, heute nu war´s wieder mal soweit: die nächste VU stand an und diesmal wurde auch wieder Ultraschall gemacht.
Ergebnis: alles zeitgerecht entwickelt, der Kleine ist ca. 40 cm groß und geschätzte 1600g schwer. Hab leider kein Bildchen mitbekommen, aber auch egal... Hauptsache, dem Lütten geht´s gut...
Nur, dann hätte ich meinen Arzt wohl können: hat er das Gesicht im US so versucht darzustellen und meinte, ich solle die Leute in der Uniklinik, wo ich nächsten Mittwoch auch zum Ultraschall und zwecks Aufnahme-Gedöns Termin hab, mal bitten, dass sie sich das Gesicht unseres Babys mal genauer mit 3D angucken, da wäre so eine "Macke"... HALLO??? Beim letzten Termin hab ich ihm schon das Ergebnis des Fein-US gesagt, nämlich dass unser Junior eine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte hat und ich hab von ihm deshalb auch eine Überweisung zum Kieferchirurgen bekommen!!!!
Oh, das war meinem Arzt aber mega-peinlich... dass er da so voll ins Fettnäpfchen getreten ist... Gut, dass die Diagnose LKGS schon eine Zeit her ist (15.12.08 war der Fein-US), sonst wäre ich bei dem Ausdruck "Macke" wohl in Tränen ausgebrochen... so steh ich da halt drüber.
Der Kleine liegt übrigens mit dem Kopf nach unten, genau so, wie es ja sein soll, immerhin!!!

CTG war wieder total lustig: der Kleine hat ständig gegen die Messknöpfe getreten und sich einmal sogar gleich ganz weggedreht
Aber dann ging´s letztendlich doch, und es war alles o.k.
Total stolz war ich auf Leon, der ja die ganze Zeit dabei war... er war wirklich mustergültig brav und artig

Den nächsten regulären VU-Termin, dann mit Doppler-US hab ich dann am 13. März (uahh... Freitag, der 13. )

GLG
Britta mit Leon (*15.05.2006) und Krümelchen inside!

 
4 Antworten:

Re: Heute wieder VU mit US und CTG

Antwort von anna_c, 26. SSW am 12.02.2009, 19:41 Uhr

das ist ja ein Trollo , hoffentlich war es ihm richtig peinlich (aber immerhin er hat was gesehen...)

mach Dir nix aus dem Freitag den 13. kann auch Glückstag sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute wieder VU mit US und CTG

Antwort von xenia?!, 30. SSW am 12.02.2009, 20:00 Uhr

Hallo Britta,

hofentlich bist Du ansonsten mit Deinem FA zufrieden - sorry, so etwas kann - darf aber einem Arzt eigentlich nicht passieren.
Dass er eine Schwangere mit einem LGKS Kind betreut ist doch nicht´s alltägliches, dass man mal eben so vergißt.

Aber schön, dass Du das ganz gut weggesteckt hast.

GLG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @xenia?! bzgl. meines FA...

Antwort von PrettyBelinda, 30. SSW am 12.02.2009, 20:53 Uhr

.. es gibt da sogar nochwas, was dem wohl mal passiert ist.. bei einer Mutti, die ich vom Mutter-Kind-Turnen und aus der Spielgruppe kenne..da hat er doch prompt eine Eileiter-SS übersehen!!!!
Das ging soweit, dass ihr ein Eileiter geplatzt ist und sie nun wohl für das erwünschte 2. Kind eine künstliche Befruchtung starten müssen.. ist das nicht krass???
Bisher hab ich ihn immer für einen fähigen Arzt gehalten; er hat bei mir schon 2 ambulante OP und 2 ambulante Ausschabungen gemacht... war eigentlich (bis auf 1x Gebärmutterentzündung, aber das kann immer mal vorkommen..) immer alles o.k... auch meine Stiefmutter hat er mit ihrem Gebärmutterkrebs gut betreut...
Aber das jetzt... nee, da kann ich auch nicht so wirklich gut mit... naja. werd mir jetzt keinen anderen mehr suchen... lohnt sich auch nicht mehr.. und Knallköpfe gibts überall...

LG
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da kann man nur hoffen

Antwort von xenia?!, 30. SSW am 12.02.2009, 21:23 Uhr

dass ihm das jetzt so super peinlich war, dass er jetzt schon an Deiner Nasenspitze erkennt wer Du bist und Dich besonders gründlich und super behandelt.

In dieser Phase noch den Arzt wechseln ist ja auch echt blöd und er hat ja auch bei Dir nicht´s in dem Sinne verbockt - im Gegenteil ohne es zu wissen was gesehn. Das ist ja eher "positiv".

Naja, keiner steckt in ihm drinne und kann wissen, was da heute so los war.

LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.