Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mugi0303, 20. SSW am 28.04.2013, 14:54 Uhr

Es gibt Kuren die 6 bzw. 10 Wo dauern!

Ich schleich mich mal rein, wegen unten: Mein Sohn soll nächstes Jahr mit mir als Begleitperson 6 Wochen in die Sprachheilkur gehen - gibt es also doch. Zwillinge aus der Klasse meines Großen (1. Klasse) waren letztes Jahr 10 Wochen allein in Sprachheilkur.

Mugi

 
15 Antworten:

Re: Es gibt Kuren die 6 bzw. 10 Wo dauern!

Antwort von MissHaribo am 28.04.2013, 15:34 Uhr

aber gibt es denn auch 6 Wochen Kur nur als Vorbeugemaßnahme, wenn eigentlich nichts weiter vorliegt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Kuren die 6 bzw. 10 Wo dauern!

Antwort von anludile am 28.04.2013, 16:55 Uhr

Die Störtebeker-Klinik auf Usedom ist eine Reha-Einrichtung und zielt auf die Indikationen: Atemwegserkrankungen, Hauterkrankungen und Adipositas ...

Eine Rehamaßnahme kann 6 Wochen aber auch länger dauern. Reha-Maßnahmen gibt es für Kinder und ggf. kuren die Kinder allein oder in Begleitung eines Elternteils.
Anders als bei einer Mutter-Kind-Kur steht bei der Reha-Maßnahme das Kind mit seiner medizinischen Indikation im Vordergrund.

Grüße
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von iriselle am 28.04.2013, 17:52 Uhr

ich war vor vielen jahren mit 4 kindern für 6 wochen zur reha in neuharlingersiel in der wasserschlossklinik.
2 der kinder waren patienten ( ich selbst auch ), 2 kinder waren begleitkinder und mein mann durfte als zusätzliche begleitperson kostenlos mit ( das gab es nur wenn man 3 und mehr kinder dabei hatte).
ob es das in dem ausmaß heute noch gibt weiß ich nicht, aber es war superschön- auch wenn mein mann dafür seinen ganzen jahresurlaub nehmen mußte.
mutter-kind -kuren dagegen dauern nur 3 wochen, verlängerungen sind nur selten möglich.

vg,iris mit 8 kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja

Antwort von Herzogin am 28.04.2013, 17:57 Uhr

ich habe eine Vorsorgekur für unseren Sohn genehmigt bekommen.Die geht über 3 Wochen,gleichzeitig wurde mir auch gesagt das ich noch 3 Wochen verlängern kann.Dem stände nichts im Wege.
Bei unserer Mu Ki Ku vor 3 Jahren war eine Verlängerung nicht möglich.Die werden in der Regel nur für 3 Wochen genehmigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja

Antwort von Treva am 28.04.2013, 18:14 Uhr

Huhu Iris

Ich habe dich und deine Kinder vor ein paar Jahren im TV gesehen. Ihr seid eine sehr Sympatische und tolle Familie.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja

Antwort von iriselle am 28.04.2013, 18:15 Uhr

welche erkrankung hat denn dein sohn ?

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huch...

Antwort von iriselle am 28.04.2013, 18:16 Uhr

woher weißt du denn wer ich bin ??
aber es stimmt, wir waren vor gut 6 jahren im tv....

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huch...

Antwort von Treva am 28.04.2013, 18:25 Uhr

Du hast es selbst einmal hier im Rub erwähnt. In welchen Forum das war. weiß ich aber nicht mehr.
Ich habe mir damals alle Folgen angesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja stimmt..

Antwort von iriselle am 28.04.2013, 18:26 Uhr

...dass du das noch weißt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja stimmt..

Antwort von Treva am 28.04.2013, 18:31 Uhr

Deine Kinder sind wenigstens Echt :-)

Tatsächlich, schon 6 Jahre her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja

Antwort von Herzogin am 28.04.2013, 18:44 Uhr

er hat leichte neurodermitis,über den Sommer immer entzündete Augen vom Heuschnupfen und Herbst/ Winter sehr oft Bronchitis mit dahergehender Atemnot.Dann müssen wir auch inhalieren.Ich wundere mich ja deshalb,das er so ohne weiteres die Kur bekommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Kuren die 6 bzw. 10 Wo dauern!

Antwort von Rike01 am 28.04.2013, 20:17 Uhr

Rein aus Interesse, bei welcher Versicherung in der Schweiz bist du? Dachte eigentlich, dass die das gar nicht mehr zahlen. Erstens Kuren sind sehr schwer zu bekommen und dann Ausland? Aber vielleicht sollte ich ja meine wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Kuren die 6 bzw. 10 Wo dauern!

Antwort von ohmami am 29.04.2013, 19:12 Uhr

Ja geht! Meiner hat Asthma und wir waren auf Reha...von der BFa aus und da gab es schon mal sowieso 4 Wochen und wir hätten auch verlängern können...war aber kurz vor Weihnachten und ich hab noch 3 Kinder zu Hause gehabt....aber ich denke das ist a) indikationsabhängig und b) bei Sprachheilkur sind 4 Wochen ja eher quasi nix, also freu dich, wird bestimmt schön für euch beide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Kuren die 6 bzw. 10 Wo dauern!

Antwort von ohmami am 29.04.2013, 19:23 Uhr

Nochmal was zu dem thema, wir hatten ein Kurkind bzw. Rehakind, das war bereits 14 Wochen in Davos. Die Länge einer massnahme ist anhängig a davon wer die Kur finanziert also Krankenkasse ( 3 Wochen) oder BFA, bzw. LVA dann sind es von vorne weg 4 Wochen und dann ist es eine Reha, keine Kur und dann hängt es vom ärztlichen Befund ab, wenn der eine Verlängerung empfiehlt , dann geht es weiter, je nach ärztlicher Verordnung, 6 Wochen oder 10 oder länger. Ich habe in Davos Menschen kennengelrnt die schon Monate dort sind, weil sie einfach so schlecht beieinander sind, dass sie in anderem Klima gar nicht atmen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt Kuren die 6 bzw. 10 Wo dauern!

Antwort von Jolinchen08, 10. SSW am 30.04.2013, 9:00 Uhr

Ich hab das hier die letzten tage mitgelesen ... Also ich selber war von mitte märz bis anfang april auf usedom in heringsdorf zur kur ... !!! Wenn kinder alleine fahren (7-14) gib es in diesen haus kuren die 6 wochen gehen !!!wenn ein kleinkind in begleitung eines erwachsenen faehrt sind es 4 wochen und wenn es eine mutter kind kur ist sind es 3 wochen die bewilligt werden 

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.