Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubenmama am 25.04.2013, 10:26 Uhr

Ü35: Abstand der Kids

Wollt mal anfragen, ob es hier auch Mamas gibt, die Ü 35 einen knappen Abstand zwischen den Kids haben. Habe bereits einen 9 jährigen und einen 3 jährigen Sohn, sowie einen Sohn mit 6 Monaten. Irgendwie sind wir noch nicht vollständig. Allerdings bin ich schon 38 und wenn wir zu lange warten, dann knacke ich die 40 wenn wir noch ein Baby bekommen würden.. Hmmm..

 
15 Antworten:

Re: Ü35: Abstand der Kids

Antwort von Canaren am 25.04.2013, 10:33 Uhr

Knappen Abstand habe ich zwar nicht zwischen den Kindern aber die magische Zahl 38 nagt auch an mir.Habe 2 Kinder und merke einfach auch dass unserer Familie noch "wer" fehlt!!
Also,nur Mut,Lg Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü35: Abstand der Kids

Antwort von Vania am 25.04.2013, 11:07 Uhr

Wir haben 3 Große und momentan ist Nr 4 unterwegs. Da ich inzwischen 41 bin, würden wir ggf direkt nachlegen. Hatte das bei den beiden Großen auch so. War zwar Stress pur, aber für die Kinder (anfangs) sehr schön. Dann wuchs der Konkurrenzkampf. Mittlerweile verstehen sie sich aber gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü35: Abstand der Kids

Antwort von Bubenmama am 25.04.2013, 11:11 Uhr

Vania: Wie groß sind deine Großen denn, wenn man fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü35: Abstand der Kids

Antwort von Else2011 am 25.04.2013, 11:26 Uhr

Hallo!
Meine Tochter habe ich mit knapp 38 bekommen, meinen Sohn mit 39. Der Abstand zwischen den beiden beträgt 19 Monate. Jetzt ist der Kleine 6 Monate alt, ich bin mittlerweile 40 und verspüre immer mal wieder den Wunsch, es nochmal zu versuchen, wenn er ca. ein Jahr ist. Allerdings wäre ich dann bei der Geburt schon mindestens 41. Mein Mann steht der Sache auch noch recht skeptisch gegenüber! Naja, mal sehen, was so kommt... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü35: Abstand der Kids

Antwort von Goggelsche am 25.04.2013, 12:14 Uhr

macht Euch nicht so viele Gedanken...meine Schwetser bekommt aktuell mit fast 43 noch eins. Der Abstand zum Kleinsten ist dann nur 21 Monate zum Großen 14 Jahre. Manchmal entscheidet das Leben eben anders und man bekommt nicht gleich die Traumfamilie mit 30 Jahren auf einem goldenen Teller serviert.
Ich finde heutzutage kann man doch gut noch Babys mit über 40 bekommen...Halle Barry ist gerade mit 46 zum zweiten mal schwanger....gibt doch heute so viele Frauen.
Und meine Schwester hat ne Bilderbuchschwangerschaft...#



lG Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü35: Abstand der Kids

Antwort von uli71 am 25.04.2013, 12:17 Uhr

Meine Kinder habe ich mit 29, 33, 36 und 37 bekommen. Das zweite hat nicht lang gelebt. Meine Söhne sind jetzt zwölf, fünf und vier Jahre alt. Nach dem Mittleren haben wir nur kurz verhütet, weil ich schon 36 war und dachte, das dauert sicher wieder lang...Pustekuchen, der Abstand zwischen den beiden jüngeren beträgt 15 Monate; so süß der Kleinste auch ist, die ersten Jahre fand ich extrem anstrengend und ich glaube, ich würde es nicht nochmal so machen und lieber zwei oder drei Jahre warten,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü35: Abstand der Kids

Antwort von tigger3 am 25.04.2013, 14:00 Uhr

hi!
mein gyn meinte mal zu mir (wir überlegen auch wegen nr.4) manche ü40-frau ist fitter und bereiter für eine ss als so manche 20-jährige.
bei uns scheint es in der familie zu liegen seine letzten kinder weit über 40 zu bekommen und das schon seit generationen.
meine uroma war 42 (8jahre jünger als das letzte kind), meine tante hat mit 44 zwillinge bekommen, meine mutter mit 46 meinen jüngsten bruder (immer lange abstände zwischen den kindern. alle kinder sind gesund zur welt gekommen.
mal gucken ob wir das auch hinbekommen. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü35: Abstand der Kids

Antwort von Vania am 25.04.2013, 14:46 Uhr

Man darf: 17, 16 und 11, alles Mädels.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü35: Abstand der Kids

Antwort von Vania am 25.04.2013, 14:52 Uhr

Dass es megaanstrengend ist, bestreite ich nicht, allerdings war es bei meinen (18 Monate auseinander) im ersten halben Jahr recht entspannt, dann fing die Kleine an zu krabbeln und hat nur Unsinn gemacht. Von der Großen war ich es gewohnt, dass ein "nein" akzeptiert wird, dementsprechend "kindgerecht" war unsere Wohnung. Dadurch hatte ich natürlich viel Stress, der nicht hätte sein müssen.
Angenehmer wurde es wieder, als die Kleine 1,5-2 war. Also gut ein Jahr sehr anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü35: Abstand der Kids

Antwort von cashew1, 12. SSW am 25.04.2013, 17:48 Uhr

Ich habe mit 37 mein erstes Kind bekommen, das war letztes Jahr im Juni, bin nun in der 12. SSW und werde 4 Wochen nach meinem 39 Geburtstag mit 16,5 Monaten Abstand das zweite kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Drei Kinder, eins mit 35, eins mit 37 und eins mit 39 Jahren. Geht doch.

Antwort von Pinky2 am 26.04.2013, 0:08 Uhr

Und bei allen Dreien ohne Vorlaufzeit, bin immer sofort SS geworden.

Viel Glück.

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja,ich

Antwort von Herzogin am 26.04.2013, 9:45 Uhr

meine Kinder sind 25,23,6,4, und nun bekomme ich Nr.5.mit dann schon 46.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja,ich

Antwort von Bubenmama am 26.04.2013, 11:56 Uhr

Das beruhigt mich ungemein, dass es noch mehr Mamas gibt, die spät noch Kinder wollen.
Herzogin: Die Oma meines Freundes hat ihr letztes Kind mit 46 bekommen. Sie wurde über 90 und durfte sich sogar noch an Urenkeln (allerdings nicht vom letzten Sohn ) erfreuen! Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü35: Abstand der Kids

Antwort von Five am 26.04.2013, 12:17 Uhr

Meine Vier habe ich mit 21, 25, 33 und 38 Jahren bekommen.
Einen kurzen Altersabstand habe ich allerdings nicht, wollte ich auch nie.
Was spricht gegen die 40?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ü35: Abstand der Kids

Antwort von Bubenmama am 26.04.2013, 14:06 Uhr

Vielleicht weil meine Oma schon vor dem 40. Oma war??? Ja, dass soll es geben. Oma war selbst ne junge Mama und meine Mama 16,5 als ich kam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage wegen Abstand nach SS und erneute SS

Also ich bin ja sooooooooooooooooo auf den Geschmack gekommen, naja besser gesagt WIR mein Mann und ich und ich habe zwar noch 14 oder 13 Wochen vor mir aber nun bin ich schon am überlegen wie nach der Geburt verhüten und dann welcher abstand wieder ss zu werden. Damit es für ...

von Ostfriesenmama, 26. SSW 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstand Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftsdiabetes - Abstand zwischen den Mahlzeiten zu hoch

Hallo, Ich messe seit 1 Woche meinen Blutzucker 6x am Tag. Da ich im Urlaub bin, kann ich leider schwierig die regelmäßigen Essenszeiten einhalten, sodass zwischen den Mahlzeiten auch mal weniger als 2 Stunden liegen. Zum Beispiel habe ich mir Nachmittags gegen 16:30 Uhr ...

von Soncia, 30. SSW 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstand Forum: Schwanger mit 35plus

2tes Kind - welcher Abstand?

Hallo ihr lieben. Ich habe im Januar mein erstes Kind bekommen, jetzt knapp 4 Monate alt. Er ist ein wunderbares, pflegeleichtes und tolles Baby ...

von Lizzie 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstand Forum: Schwanger mit 35plus

alters abstand zwischen euren kindern?

Wie ist so bei euch der alterunterschied. Mein sohn wird ein jahr und wir möchten nr zwei aber ich bin mir einfach nicht sicher wann der richtige zeitpunkt ist. Ein kleiner altersunterschied stell ich mir anstrengend vor und es ist leider nicht gesagt das die kinder wirklich ...

von Blackmamba811 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstand Forum: Schwanger mit 35plus

Wenn die Wehen im 5-Minuten-Abstand kommen, dauerts noch 12 Stunden??

Das meinte die Hebamme des KH im GVK. Wenn die Wehen in 2 Stunden alle 5 Minuten kommen (und schmerzhaft sind), koennen wir ins KH kommen. Als Erstgebaerende muessen wir aber im Schnitt dann noch mit 12 Stunden rechnen!!! Mir kommt das so lang vor - ich hab mal irgendwo gelesen, ...

von KatrinP77, 35. SSW 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstand Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.