Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Czunczi, 12. SSW am 27.03.2007, 10:01 Uhr

ERFAHRUNGEN?Mama mit 2 Kindern im Bett!?WICHTIG!

Also mein Sohn wird demnächst 3 Jahre alt und schlief oft bei uns im Bett. Allerdings weiß er ganz genau, daß es nicht "normal" ist und das jeder Mensch sein eigenes Bett hat, in dem dann bitte auch geschlafen wird.
Umgewöhnt habe ich ihn mit einer mehrtägigen, sehr konsequenten (aber liebevollen) Radikalkur. Ich habe ihn einfach immer und immer wieder in sein Bett gebracht (das Bett stand anfangs noch bei uns im Zimmer).
Solange alle Beteiligten (und dazu gehört auch der PAPA!) mit dem "Beischläfer" einverstanden sind und niemandes Schlaf bzw. Wohlbefinden beeinträchtigt wird, ist es sicher okay, in einem großen Bett zu schlafen. Und es gibt bestimmt auch Zeiten, in denen Kinder diese große Nähe brauchen.
Aber NIEMALS ist es ok, Kinder aus rein egoistischen Motiven davon abzuhalten, ihren ganz natürlichen "Abnabelungsprozes" (bzw. Teile davon) zu erleben. Und dazu gehört nunmal auch das Schlafen in eigenem Bet bzw eigenem Zimmer!
Oder begleitest du Dein Kind auch in den Kindergarten und die Schule?

Aussagen wie "ich brauche seine Nähe" - erschrecken mich und sind in meinen Augen NICHT ok! Du bringst dein Kind in eine Abhängigkeit, aus der es sich selber nicht lösen kann und die (schlimme) Folgen für sein ganzes Leben haben kann. Ist dir das eigentlich klar? Klammeraffen-Mamas produzieren letztendlich u. U. schwerst gestörte Erwachsene - lass dir das mal durch den Kopf gehen und überdenke deine eigenen Probleme, bzw. wie du sie vielleicht sinnvoll lösen kannst ohne dein Kind damit zu belasten.

Kopfschüttelnde Grüße
Czunczi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.