Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von inga_07, 13. SSW am 22.03.2007, 13:10 Uhr

eure meinung -Pränataldiagnostik

habe jetzt mein combined test-ergebnis, 1:1143!
bin 40, 1. SS, und natürlich erstmal erleichtert:-)

jetzt frage ich mich, soll ich weiter untersuchen lassen...würdet ihr bei diesen werten noch eine FU machen lassen?

bitte noch mal um eure meinung, danke und VLG an alle, inga

 
8 Antworten:

Re: eure meinung ->Pränataldiagnostik

Antwort von seansmama am 22.03.2007, 14:13 Uhr

Ich hatte beim 1. Kind 1:258 und beim 2. Kind 1:11. Bei deinem Ergebnis würde ich garnicht drüber nachdenken. Aber, meine Kinder sind auch kerngesund zur Welt gekommen, trotz dem erhöhten Risiko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinung ->Pränataldiagnostik

Antwort von S_A_M am 22.03.2007, 14:23 Uhr

Nein, würde ich nicht. Das Risiko, das Kind durch eine Fehlgeburt zu verlieren, ist 100x größer als die Wahrscheinlichkeit, dass es behindert ist. Allerdings: Ein Kind der statistischen 1134 ist behindert. Wenn du es hergeben würdest bei einer entsprechenden Diagnose, lass die Untersuchung machen. Ansonsten freu dich an den vergleichsweise guten Werten und genieß die Kugelbauchzeit :o)

Liebe Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinung ->Pränataldiagnostik - @ S_A_M

Antwort von al1ce, 17. SSW am 22.03.2007, 15:34 Uhr

hallo, S_A_M,


das risiko ist 'nur' 10mal größer, oder nicht? 1% FG nach der FU und 0.1% Behinderung...
Ansonsten würde ich Dir auch zustimmen und es bei so einer guten Zahl nicht machen lassen.

liebe Grüße

Al1ce

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinung ->Pränataldiagnostik

Antwort von kabunovi, 36. SSW am 22.03.2007, 16:43 Uhr

Ich persönlich halte gar nichts von Pränataldiagnostik und würde auch, wenn ich über 40 wäre keine machen lassen, da wir uns eh nicht gegen das Kind entscheiden würden.
Liebe Grüße,
Katja (fast 36 Jahre alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinung ->Pränataldiagnostik

Antwort von Mam68, 22. SSW am 22.03.2007, 18:14 Uhr

Hallo,
nach zwei gesunden Mädels und anschließenden drei FG (Diagnose der letzten Materialuntersuchung: Trisomie 16 -nicht lebensfähig !)waren wir bei dieser erneuen Schwangerschaft schwer am überlegen. Haben aber dann auch bei einem Ergebnis von 1:11oo (ich weiß es gar nicht mehr genau) uns gegen weitere Maßnahmen mit aller Konsequenz entschieden.
Uns ist klar, wenn dieses kleine Wesen nun mit einer Behinderung (was auch immer )das Licht der Welt erblickt, werden wir es genauso willkommen heißen und lieben wie die anderen zwei.
Ich denke, darüber muss man sich klar sein, was weitere Ergebnisse für einen selbst bedeuten würden und ob man damit anschließend gut leben kann.
Ich kann aber durchaus jede Entscheidung verstehen, die aus den eigenen Argumenten, Lebensumständen, Ängsten etc. gefällt wird.

Drücke dir jedenfalls für deinen/euren Weg die Daumen.

Gruß Birgitt (38 Jahre)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinung ->Pränataldiagnostik

Antwort von Leah-Malin0804, 28. SSW am 22.03.2007, 20:14 Uhr

für mich kamen solche Untersuchungen nicht in Frage ... man hat kein Recht über Leben und Tod zu entscheiden ..und ein Kind das zu Lebzeiten behindert wird ... sei es durch Frühgeburt,Geburtsschaden ode Unfälle schläfert man ja auch nicht ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinung ->Pränataldiagnostik

Antwort von Laralou , 38. SSW am 22.03.2007, 22:28 Uhr

Also ich hab nur das Feinultraschall in der 19 SSW machen lassen. Da sieht man shcon jede Menge, da die ganzen Organe duchgecheckt werden. Das war alles in Ordnung. Mehr kam für uns nicht in Frage, da uns das Risiko einer FG zu hoch war. Grüße Laralou morgen 42 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure meinung ->Pränataldiagnostik

Antwort von Steffi528, 17. SSW am 24.03.2007, 18:29 Uhr

Ich habe auch ein ähnliches Ergebnis und mache nichts mehr weiter. Ich finde es positiv, das Ergebnis ( letzte Garantien gibt es nicht, ich hätte beinahe i 7 Monat ein gesundes Mädel durch einen Verkehrsunfall verloren) .

Schöne Kugelzeit

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.