Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 15.02.2006, 9:45 Uhr

Das ist so, weil...

...weil der Körper über eine Art "Gedächtnis" verfügt. Eine Schwangerschaft lässt den gesamten Stoffwechsel und das Hormonsystem sozusagen dazulernen. Der Körper vegisst nie, wenn er einmal schwanger war. Auch die Fehlgeburtenrate sinkt daher statistisch gesehen ab, wenn man bereits eine erfolgreiche SS hinter sich hat. Außerdem lässt eine Schwangerschaft die Unterleibsorgane (Gebärmutter, Eierstöcke) nachreifen. Der Körper ist also nach vorangegangener Schwangerschaft besser gerüstet für eine weitere SS. Und kommt daher auch im fortgeschrittenen Alter besser damit klar - er "weiß" einfach schon, wie's geht und die SS ist weniger störanfällig.

Grüßle,

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.