Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternensand, 6. SSW am 21.12.2021, 6:51 Uhr

Blutung und die Untersuchung im KH

Hallo zusammen.

Wir hatten zwei erfolglose ICSI hinter uns. Vor Weihnachten wollten wir den Stress nicht haben und wollten die 3. im Januar weiter machen.

Sieht da, ich teste positiv. 5 Test habe ich den Tag gemacht. 4 zu Hause und 1 beim Frauenarzt, da war ich dann 4+3.

Heut Nacht bin ich 5+0 uns war nachts auf dem WC. Ich hatte etwas frisches Blut dabei. Wir sind direkt ins KH gefahren.
Auf dem Ultraschall sah man eine kleine Fruchthöhle in der Gebärmutter. Diese ist super aufgebaut.
Allerdings sah man am Eierstock noch etwas, was auch aussah wie eine Fruchthöhle. Der Arzt sagte, dass das nicht zu der Schleimhaut der Gebärmutter passt uns hat mir Blut abgenommen. In 2 Tagen soll ich noch mal ins KH kommen für weitere Untersuchungen.
Ich habe vorhin noch mal einen Test gemacht, aber da lag zwischen Toigängen nur knapp 2 Stunden. Der Test war kaum positiv. Nur ein zarter Strich.



Ich muss wohl die Hoffnung aufgeben, hab ich recht?

 
1 Antwort:

Re: Blutung und die Untersuchung im KH

Antwort von Bela66 am 23.12.2021, 14:34 Uhr

Hallo,

Blutungen in der Früh-SS sind etwas Häufiges. In der Hälfte der Fälle sind sie harmlos, in der anderen Hälfte nicht.

Eine leichte Blutung ist kein Abgang. Denn da hat man eine menstruations-ähnliche, starke Blutung über mehrere Tage. Ob der Embryo intakt ist trotz Schmierblutung, kann man leider ebenfalls nicht durch einen SS-Test feststellen. Auch bei einem verhaltenen Abort (Embryo wird nicht weiterentwickelt, es kommt aber noch nicht zur Abstoßung) ist ein Test bis zum Schluss positiv.

Man kann also selbst leider nicht feststellen, ob eine Schwangerschaft intakt ist oder nicht. Das kann nur der Doc. Zum Beispiel durch Messung des HCGs im Blut (das muss sich in bestimmten Abständen verdoppeln). Ab der 7. SSW auch per Ultraschall (denn jetzt muss ein Embryo plus Herzschlag auftauchen).

Es ist noch längst nicht alles verloren, es kann auch alles paletti sein. Leider hilft so früh nur warten. Ich weiß, das ist schlimm, habe ich auch schon erlebt. (Zweimal ging trotz Blutung alles gut, einmal nicht).

LG und *daumendrück*!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutung nach Untersuchung normal?

Hallo! War heute im KH untersuchen, es wurden wieder zwei US von 2 verschiedenen Ärzten gemacht, beim ersten Arzt wars total unangenehm, er hat mir total mit dem Gerät innen auf die Gebärmutter gedrückt. Das war heute um 9 Uhr, jetzt war ich am Klo und hatte eine rote Blutung. ...

von ladyred1810 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Untersuchung, Blutung Forum: Schwanger mit 35plus

Blutung und krämpfe nach vaginaler Untersuchung.

Guten Abend! War vorhin im KH, weil ich am Vormittag braune SB hatte. Babys Herzchen schlägt, SSL 3,3 cm. Zuhause dann wieder nach 1 Stunde ca Hab ich leichte Krämpfe bekommen mit einer hell roten frischen Blutung, aber es ist nicht viel. Es ist jetzt auch noch aber ganz ...

von Sam019, 11. SSW 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Untersuchung, Blutung Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.