Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hanni69 am 12.12.2005, 10:39 Uhr

bitte wer kennt sich aus!!

Hallo Veron,
die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat Standards für Spermiogramme erarbeitet (mal googeln).
Die Menge ist okay, müssen mehr als 20 Mio pro ml sein, Verflüssigung sollte in 10 bis 30 Minuten erfolgen, kann ich nicht sagen, ob 35 schlimm ist.
Morphologie (das bedeutet Formen, Aussehen) ist knapp daneben, mindestens 30 Prozent sollten normal geformt sein - die Diagnose nennt sich Teratozoospermie.

Das wirkliche Problem aber ist die Motilität (heißt Beweglichkeit). Mindestens 50 % der Spermis müssten sich überhaupt vorwärts bewegen (langsam progressiv) und 25 Prozent müssten sich schnell bewegen. Wenn sie das nicht tun, nennt man das Asthenozoospermie.

Sucht am besten einen Andrologen (speziell weitergebildeter Urologe) zur Abklärung der Gründe. (Rauchen, vorher in der Sauna gewesen???) Parallel könntest Du bei den Homöopathen suchen, welche Mittelchen sie zur Beschleunigung empfehlen. Landläufig ist eine Kombination aus Zink und Vitamin E (einzeln bringt's nichts) und/oder Phyto L, das ist eine flüssige Mischung, die es fertig und rezeptfrei in der Apotheke gibt. Die Vitaminpräparate müssen nicht die teuren sein, da tut's Aldi oder Lidl.
Vielleicht kommt das Euren finanziellen Vorstellungen eher entgegen als die IVF??? Je nachdem, wie alt Du bist, würde ich aber nicht zu lange damit zögern. Wünsche Euch alles Gute

LG Hanni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.