Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimmi1966 am 08.12.2005, 15:42 Uhr

nochmal Bluthochdruck

hallo,
vor vier wochen hab ich mal gefragt, was man in der schwangerschaft gegen bluthochdruck nehmen kann, ohne dem baby zu schaden. ich habe keinen bluthochdruck, aber durch eine frühere herzmuskelentzündung einen leichten schaden am herz und soll daher diese medikamente, die eigentlich gegen bluthochdruck verschrieben werden, meinem herzen aber die arbeit erleichtern sollen, nehmen. und ich darf sie auch nicht weglassen - leider.

ich hab von meinem internisten mittlerweile ein medikament (bisoprolol) bekommen, das genau wie metoprolol nicht ungefährlich sein soll (selber wirkstoff). astis hat mir damals geantwortet, dass sie metoprolol auf anraten des arztes die ganze schwangerschaft über genommen und ein gesundes baby bekommen hat.

nun hätte mich nur noch interessiert, welche dosierung.

diese frage geht auch an andere hier, die auf medikamente angewiesen sind. habt ihr daraufhin, wegen des medikaments, dann diese untersuchungen, z.b. fruchtwasser, machen lassen?

ich bin nämlich mittlerweile der meinung, dass ich sie nur aufgrund meines alters auf keinen fall machen lassen will. hab auch die ganzen infos gelesen, dass sie nicht so aussagekräftig sind und viele behinderungen eh dadurch nicht erkannt werden können. außerdem weiß ich nicht, ob ich eine entscheidung gegen das kind psychisch verkraften könnte.

liebe grüße
mimmi

 
3 Antworten:

Re: nochmal Bluthochdruck

Antwort von toertel0, 32. SSW am 08.12.2005, 18:33 Uhr

Hallo,

ich habe zwar keine Ahnung was Medikamente angeht, aber ich weiss, dass es im Stillforum eine Mutter gibt, die eine Internetseite kennt oder Telefonnummer von einer Institution in Berlin, wo man sich erkundigen kann........
Poste doch mal im Stillforum an @MarryPoppins, die kann Dir bestimmt helfen.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal Bluthochdruck

Antwort von Astis am 09.12.2005, 23:15 Uhr

Hallo mimmi,

ich habe am Anfang meiner Schwangerschaft 1 Tablette (Metoprolol Stada 50mg) morgens und eine abends eingenommen - in den letzten Schwangerschaftsmonaten und nach der Geburt sogar 3 Tabletten täglich.

Jetzt nehme ich in der Stillzeit wieder nur 2 Tabletten täglich ein und uns geht es gut!

Eine Fruchtwasseruntersuchung habe ich nur aufgrund meines Alters machen lassen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüsse

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiss nicht, ob Du es gesehen hast....

Antwort von toertel0, 32^. SSW am 10.12.2005, 17:28 Uhr

.....aber MaryPoppins hat im Sgtiollforum auf Dein Posting geantwortet.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Leichter Bluthochdruck

Guten Morgen zusammen, ich bin jetzt in der 11SSW den Baby geht es super und ist zeitgerecht entwickelt. Nur wurde bei den zwei Terminen ein leicht zu hoher Blutdruck festgestellt (130/86 und 139/88) damit lieg ich wohl schon an der oberen grenze. Wir werden es weiter ...

von 12Mami, 11. SSW 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger mit 35plus

11ssw Bluthochdruck und ASS

Hallo ihr Liebe ! Ich bin jetzt in der 11ssw und hatte am Montag einen Ultraschalltermin. Dem Baby geht es super, das Herzchen schlägt und es hat fleißig gestrampelt und sich bewegt. Allerdings ist mein Blutdruck immer etwas zu hoch, ( zwischen 155zu100 und 130zu80) deshalb ...

von Emilia1201, 11. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger mit 35plus

Bluthochdruck

Hallo zusammen, Ich versuche mich kurz zu fassen Ich hab früher Tabletten zum Blutdruck senken genommen, da ich genau an der Schwelle zum Bluthochdruck stand und meine Hausärztin mir das empfohlen hat. Seit Kinderwunsch habe ich ...

von Wonderful2023, 36. SSW 09.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger mit 35plus

Präeklamsie ohne Bluthochdruck?!

Hallo ihr lieben ich bin neu hier. Ich habe heute mein Ergebnis für den 24std. Sammelurin bekommen. 453mg Eiweiss im Urin Meine Frauenärztin war sich zunächst nicht ganz sicher was wir jetzt tun sollten da mein ...

von Christina1844, 18. SSW 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger mit 35plus

Bluthochdruck angst das baby nicht gut versorgt wird

Möchte mal paar Erfahrungen von frauen die es auch haben. Ich mache mir so dolle gedanken um meine maus obwohl ich sie den tag aktiv spüre. Habe so angst sie bekommt zu wenig. Mein blutdruck ist auch zuhause sehr hoch. Habe heute Medikamente angefangen. Ich hoffe alles wird ...

von Leasbabies3, 19. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger mit 35plus

Bluthochdruck

Hallo liebe Mamis :) Ich bin heute 10+0 und hatte schon 3 FA Termine … jedesmal lag mein Blutdruck bei 145/90 …meine FA meinte das es noch ok ist da ich Schon ein 24std Blutdruck gemacht habe und im Durchschnitt lag er bei 135/90… hat jemand Erfahrung mit Hochdruck in der SS ...

von BiaMel, 10. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger mit 35plus

6ssw Bluthochdruck

Hallo ihr lieben, Ich war heute bei meinem Arzt weil ich seit Jahren unter einer Nierenkrankheit leide. Bei mir wurde Bluthochdruck festgestellt heute lag er bei 160. Mein Frauenarzt ist im Urlaub hat jemand von euch Bluthochdruck? Und kann das auch erstmal der Hausarzt ...

von BiaMel 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger mit 35plus

Noch kein BV trotz extremen Bluthochdruck

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und brauche dringend euren Rat. Ich bin 32 Jahre alt und bin nun in der 23. SSW. In der 12. SSW wurde bei mir gravierender Bluthochdruck festgestellt, der sogar im Krankenhaus behandelt werden musste. Seitdem nehme ich mehrfach täglich ...

von KenSis, 23. SSW 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger mit 35plus

Bluthochdruck

Irgendwie erhoffe ich mir, dass es jemandem ähnlich bzw gleich erging und vielleicht sogar einen Tip/Rat hat. Folgendes Problem Ich nahm die gesamte Schwangerschaft schon Presinol. In der 37. Ssw war ich das erste Mal für 4 Tage im KH, weil mein Blutdruck zu hoch war. Dort ...

von Scoobydine 29.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger mit 35plus

Bluthochdruck und Clexane

Hallo zusammen, Ich habe vor einer Woche einen SST gemacht, der positiv war und bin aktuell bei 4+4, also noch super früh. Ich habe einen Faktor V Mutation und muss während der SS Heparin spritzen. Damit habe ich bereit angefangen. Mein Problem ist, dass ich seit eventuell ...

von TanjaDi, 5. SSW 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.