Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinapo, 20SSW+4. SSW am 05.12.2005, 17:45 Uhr

Geburt 4.Kind?

Hallo
Ich hab mal wieder eine Frage. Was meint ihr dazu?
Mir erzählt man , daß das vierte Kind ziemlich schnell kommt.Also Eröffnungswehen und Geburt. Ich wollte erst so ungefähr wenn die Wehen ca.aller 2 Minuten-5 Minuten sind losfahren. Meint ihr das dies zu spät ist? Bei meinem 3.Kind vor 14 Jahren bin ich auch sehr spät gegangen. Aber weil viele erzählen daß es eben so schnell gehen soll sollte ich eher rein. Ich möchte aber nicht ewig dort liegen.
Und hat jemand Erfahrung mit einer ambulanten Geburt? Also nach 2 Stunden wieder heim? Ja nur wenn alles i.O. ist.
LG Simone

 
3 Antworten:

Re: Geburt 4.Kind?

Antwort von Xaveria, 23. SSW am 05.12.2005, 21:32 Uhr

Mir haben die Hebis gesagt bei der ambulanten Geburt kannst du erst nach 4 Std. gehen.

Ansosnten habe ich vor 20 und 17 Jahren bei Beiden ambulant entbunden und werde es sicher wieder machen.

Gut bei der Großen mußte ich über Nacht bleiben weil ich 36 Std. Wehen hatte und etwas erschöpft war. Aber beim meinem Sohn (17) war ich nach 4 Std. zu hause und heilfroh der Klink entkommen zu sein. Ich wollte auch schon nach 3 Std. weg aber der PH-Wert stimmte nicht daher haben sie uns nicht gehen gelassen.

Auch sagte meine FÄ dass man/Frau nach 10 Jahren wieder wie eine Erstgebärende behandelt wird. Ob ich so reagiere weiß ich aber nicht ;)

Ich lasse es auf mich zukommen.

Fröhliches Kugeln noch

LG Xav

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt 4.Kind?

Antwort von mamafürvier am 06.12.2005, 14:20 Uhr

Meine 4 Kinder kamen alle recht schnell. Ich bin 39, die 2 Großen sind schon 17 udn 19 und trotz der Größe von 55cm udn 4400g kam sie schnell. Von der ersten regelmäßigen Wehe bis die Kinder da waren etwa 5-6h.
Die 2 Kleinen bekam ich mir 36 und 37 Jahren. Nr.3 - Fliegengewicht mit 49cm udn 3200g war in ca. 5h da.
Nr.4 kam mit Einleitung in der 38.SSW durch Tropf wegen schlechtem CTG usw. nach ca. 3,5h mit 3100g und 49cm.

Ich bin ein Typ, der nicht lange im Kreißsaal rumliegen wollte und fuhr imer erst spät los mit Wehen alle 2min oder so. N bissl spät denn dann wirds echt hektisch, wenn man nicht im Auto entbinden will.

Allerdings kann man nicht pauschal sagen, daß es schneller geht. Immerhin gibts auch 3. 4. oder weitere Geburten die lange gedauert haben.

Ich hab mich in den 2 SS in jüngeren Jahren eindeutig körperlich besser gefühlt, habe besser zugenommen und größere Kinder bekommen. Aber ob das was mit dem Alter zu tun hatte weiß ich nicht.

Ambulant entbinden?
Ich hatte mir das auch überlegt. Meine Maus war erst 13 Monate als Brüderchen kam.
Hm, man kommt heim... legt sich nicht hin und entspannt sich, hat nicht mal nur Zeit fürs "neue" Baby zum kennen lernen usw.
Ich hab mich dann für stationär entschieden und es war soooo toll. Ich hatte mein Baby 4 Tage nur für mich, konnte es kennen lernen, ausgiebig knuddeln, der Papa machte das zu hause alles klasse, er und die Maus besuchten mich und das "neue Brüderchen" täglich...
...und der Stress ging erst los, als ich nach Hause kam.

l.G. Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt auf die Abstände an

Antwort von mugel-fr, Sagira geb. am 22.7.. SSW am 11.12.2005, 8:03 Uhr

Also ich hab auch 4 Kinder, zwei recht jung und jetzt noch 2 Nachzügler.

Es kommt auch sehr darauf an wieviel Zeit zwischen den Geburten liegt.
Bei mir..
1. Kind 5,5 Std.
2. Kind 2,5 Std. war 3 Jahre zwischen den Geburten.
3. Kind 7 Std. waren 13 Jahre Abstand.
4. Kind 3,5 Std. waren 2,5 Jahre Abstand.

Mein 3. kind war wie eine Erstgeburt eben durch die 13 Jahre zwischen den Geburten was mir auch mein FA sagte.Du kannst also damit rechnen das es durchaus länger gehn kann.

Ich bin los gegangen als ich so alle 5 Minuten Wehen hatte und kam mit einem 4-5 cm offenen Munu im KH an.Da wars 5 Uhr morgens undum 7:20 Uhr kam meine kleine Sagira zur Welt.Die Eröffnung ging zu Anfang recht schnell und dann gings langsamer allerdings hatte ich beim 4. eine Wassergeburt wodurch ich zwar wehenpausen bekam, diese aber viel angenehmer waren.


Ich hab bei den beiden letzten Kindern ambulant entbunden und konnt 2 Std. nach der Geburt nach Hause.

Liebe Grüße,
Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geburt nach vorheriger Schulterdystokie

Hallo! Ich bin zwar gerade nicht schwanger, aber mich würde es interessieren, ob es hier Mamas gibt, die bei einer Geburt eine Schulterdystokie hatten- also das Baby sich mit der Schulter in der Symphyse verhakte, und es zum Geburtsttillstand kam bzw man eingegriffen ...

von ladyred1810 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger mit 35plus

Geplanter Kaiserschnitt - neidisch auf natürliche Geburt

Hallo ihr Lieben, blödes Thema: Aus verschiedenen gesundheitlichen Gründen (vorheriger Kaiserschnitt, ü40, insulinpflichtiger Schwangerschaftsdiabetes, 1x war die Versorgung nicht optimal) wurde mit dringend empfohlen, nicht über ET zu gehen und mir geraten, einen ...

von Ninikuss, 40. SSW 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger mit 35plus

Ist man nach der Geburt körperlich fitter?

Hallöchen :) Die Frage klingt erstmal bissl blöd, da ich weiß, dass man direkt nach der Geburt erstmal flach liegt. Mein Problem ist nur Folgendes. Ich bin in der 34. Ssw mit meinem ersten Kind. Seit Beginn der Schangerschaft habe ich jedoch mit allen möglichen Beschwerden zu ...

von user7278849, 34. SSW 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger mit 35plus

3. Periode nach Geburt überfällig, Test negativ

Hallo, ich habe vor ca. 3 1/2 Monaten meinen Sohn zur Welt gebracht, stillen tue ich nicht. Ich hatte bereits 6 Wochen nach der Geburt das erste mal wieder meine Tage (5 Tage), dann 17 Tage später direkt wieder (7 Tage) und jetzt warte ich sehnsüchtig darauf das sie wieder ...

von Ginizzl 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vor zweiter geburt

Hallöchen, Kennt das jemand von euch? Ich bin aktuell mit dem zweiten Kind schwanger. Mein Sohn ist 2 und die Geburt war alles in allem normal. Keine besonderen Vorfälle, keine gravierenden Verletzungen oder ähnliches. Aber ich habe trotzdem sooooo eine Angst vor der ...

von Lizzie, 22. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger mit 35plus

Geburtsanmeldung

Hallo ihr Lieben Ich war am vergangenen Dienstag zur Geburtsanmeldung ( 35+5 SSW). Dort wurde nochmal ein ausgiebiger Ultraschall gemacht. Bei dem folgende Werte, trotz mehrfachen messen der Ärztin, raus ...

von Orchidee92, 37. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger mit 35plus

Ungefragte Geburtsberichte, überall & ständig

Moin ihr lieben, Also ich verstehs echt nicht und kann es 0,0 nachvollziehen. Warum müssen einem ständig alle Leute irgendwelche Geburtsberichte auf die Nase drängen? Es gibt Mädels die sich versuchen möglichst positiv vorzubereiten und man muss quasi an jeder Ecke aufpassen, ...

von Franziska9119, 36. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger mit 35plus

Wie habt ihr gemerkt das die Geburt losgeht?

Hey Ihr lieben bin aktuell in der 38 ssw mit Baby Nr.2 und frag mich ob es die Tage eventuell losgehen könnte ich hatte die ganze Schwangeschaft keine Symptome oder Wehen auch bei der 1. ss nicht. Jetzt habe ich ...

von Ysm__, 38. SSW 02.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger mit 35plus

Friedliche Geburt / Hypnobirthing

Hallo zusammen, Bei uns rückt die Geburt langsam näher und obwohl ich noch nicht wirklich weiß, ob ich eine vaginale Geburt haben kann, mache ich mir zur Zeit viele Gedanken darüber, wie ich sie ein wenig angenehmer gestalten kann als die Erste, bzw ob das überhaupt geht. Man ...

von KatharinaY, 33. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger mit 35plus

Myom und Geburt

Hallo zusammen, Ich habe wohl ein Myom, das relativ zu Beginn der Schwangerschaft festgestellt wurde. Damals war es bei ca. 1cm, bisher ist es auf ca. 3cm gewachsen. Ich weiß, dass Myome häufig sind und oft keine Probleme bereiten, nur ist meines ziemlich nah am Muttermund ...

von KatharinaY, 30. SSW 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.