Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeikeMama am 17.09.2010, 17:48 Uhr

Bin etwas niedergeschlagen

Hallo,
heute schreib ich hier zum zweiten Mal.
Im Moment bin ich etwas hin-und hergerissen, was ich machen soll oder nicht.
Ich hatte ja dieses Jahr in der 9.SSW eine Fehlgeburt. Seitdem "Üben" wir. Vorige Woche habe ich eine Spiegelung der Gebärmutter machen lassen. Es ist alles i.O., worüber ich auch froh bin. Dann sagte mein Arzt, das sich die Gebärmutterschleimhaut (am 9.Tag nach der letzten Regelblutung) wieder abgebaut hätte. Nun bin ich ja selbst Krankenschwester und ich weiß was es eigentlich bedeutet. Am Ende findet ja gar kein Eisprung statt..., mein Arzt hat mir noch angeboten das mit Spritzen zu machen- sozusagen SEX auf Bestellung-und dazu habe ich keine Lust. Es geht schon alleine wegen der Schichten nicht....mein Mann arbeitet ja auch in 2 Schichten.
Eigentlich bin ich heute ziemlich deppremiert. Wünschen uns gern nochmal ein Baby. Und jetzt soll das alles nicht mehr funktionieren???? Es ist ja erst ein halbes Jahr her. Aber auch die Zeit rennt einen davon. Und ob ich diesen Streß mitmachen will, ich weiß nicht. So grübel ich den ganzen Nachmittag herum.
Ging es jemanden von Euch ähnlich? LG Heike

 
1 Antwort:

Re: Bin etwas niedergeschlagen

Antwort von Thoreshexe, 23. SSW am 19.09.2010, 10:44 Uhr

Hallo HeikeMama,

sei nicht traurig, auch ich hatte so ein Durcheinander und, man soll's kaum glauben, bin auch Krankenschwester! Ich hatte das Glück, durch das Kinderwunschzentrum Mainz, Dr. Emig, behandelt zu werden. Wir haben zur Sicherheit ICSI durchführen lassen, sprich: Eizelle raus, Samenzelle in die Eizelle, anschließend 5 Tage sogenannte Blastozystenkultur, dann wurden zwei Eizellchen eingesetzt. Es hat auch tatsächlich geklappt, ich bin nun in der 23. SSW. Die Schwangerschaft ist zwar kein Kindergarten wie damals bei meiner Großen (die ist schon 16), aber dennoch möchte ich Dir gerne empfehlen, Dich an ein gutes Kinderwunschzentrum zu wenden. Die haben doch wesentlich mehr Möglichkeiten als unsere "normalen" Gynäkologen. Wichtig für Dich ist das Du Dir im Klaren bist, das da jemand in Dir wachsen soll. Man kriegt immer gesagt: "Du machst Dir soviel Druck" und weiß der Geier was man empfohlen bekommt... Also ich konnte diesen ganzen Mist nicht mehr hören und habe mir professionelle Hilfe bei den Mainzern geholt. Die sind super einfühlsam und verstehen auch, einem den Druck zu nehmen, den man sich ganz zwangsläufig selbst aufbaut (ist wirklich ganz normal). Was Du für Dich noch tun kannst: Wenn Du Dich in eine solche Behandlung begibst, vertrau Deinem Körper und Deinem beratenden Arzt, halt Dich an die "Spielregeln" und Du wirst sehen, es klappt. Ich halte Dir ganz ganz fest die Daumen, gib nicht auf, ihr schafft das schon!

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.