Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausezahn38 am 27.02.2007, 18:48 Uhr

bin am Ende

Da gratuliert einem am letzten Donnerstag der Frauenarzt zur Schwangerschaft und datiert auf 4 +2 und man freut sich.
Am darauffolgenden Montag Abend kommt es dann zu Blutungen und man fährt entsetzt und ängstlich ins Krankenhaus. Dort wird ein Ultraschall gemacht und die Ärztin erklärt, dass die Fruchthülle leer und verformt sei, allerdings die Größe von 6 + 0 entspricht. Das entspricht auch der letzten Periode. Sie rät zur Ruhe und zu einem erneuten Ultraschall am kommenden Morgen durch den eigenen Frauenarzt. Der allerdings ist nicht da und man begibt sich zum Vertretungsarzt. Der macht nen Ultraschall und erklärt, die Gebärmutter sei leer, von Schwangerschaft könne keine Rede mehr sein. Man bekommt wenig mitfühlend eine Einweisung zur Ausschabung und begibt sich mit dieser weinend und völlig fertig ins Krankenhaus, um sich einen Termin geben zu lassen. Im Krankenhaus werden alle Voruntersuchungen vorgenommen, mit sehr viel Verständnis und Einfühlungsvermögen. Unter anderem wird ein erneuter Ultraschall gemacht. Die Ärztin findet auf Anhieb eine Fruchthölle, die 6 + 1 entspricht, allerdings immer noch leer und verformt. Sie weigert sich, mit diesem Befund eine Ausschabung vorzunehmen und schickt einen wieder nach Hause, mit dem Rat, am kommenden Montag einen erneuten Ultraschall machen zu lassen.

Ich kann nicht mehr ....

 
9 Antworten:

Re: Vielleicht besteht noch Hoffnung

Antwort von manu-3008, 8. SSW am 27.02.2007, 19:15 Uhr

Hallo,
ich kenne mich zuwenig aus aber vielleicht besteht von seiten der Ärztin hoffnung das doch noch nicht alles vorbei ist. Ich kann mir gut vorstellen wie die dir zumute ist.
Aber gib die Hoffnung noch nicht auf sie muss sich dabei etwas gedacht haben. Oder??
Toi Toi Toi
Gruss manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am Ende

Antwort von AH1, 5 ???. SSW am 27.02.2007, 19:27 Uhr

Hallo Mausezahn,

mensch das ist ja was, tut mir echt leid so eine Achterbahnfahrt. Aber kannst Du die Meinung des Vertretungsarztes nicht einfach vergessen? Vielleicht hat der einfach nicht so eine hochauflösendes US-Gerät oder zu wenig Erfahrung im Schallen. Ich würde da immer den Ärzten aus dem KH mehr zutrauen und denken dass die bessere Geräte und spezialisierte Ausbildungen haben.

Also gib die Hoffnung nicht auf, wird schon alles Gut.

Ciao Antje (die mit Fieber im Bett liegt, auch nicht so toll in dieser Phase)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am Ende

Antwort von Leah-Malin0804, 25. SSW am 27.02.2007, 21:29 Uhr

hallo Mausezahn

bei mir war 6 +1 auch noch nix zu sehen das kann noch dauern bis Ende der Woche warte einfach mal ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am Ende

Antwort von BineM am 28.02.2007, 6:15 Uhr

Laß Dich erst mal drücken.
Ich kann dir nur eins sagen mach dich nicht fertig und lass dich von den Ärzten nicht fertig machen.
Wenn eine Fruchthülle da ist und man die auf dem Ultraschall sieht , dann sieht selbst ein einfacher FA mit seinem Gerät ob da was drinn ist und in der 6.W müß das schon ein größeres Pünktchen sein. Ich habe das bei mir auch so sehen können. Doch in der Woche sind das ja nur Millimeter und wenn du Blutungen hattest!

Aber ich kenne das nur zu gut was du jetzt durch machst in der Gefühlswelt. Einer sagt so der andere so und man steht da und weiß letztlich nichts mehr.
Mir ging es die letzten 2 Wochen nicht anderst. Da sitzt man dann zu Hause und kann gar nichts mehr mit sich anfangen weil man nur an eines denkt . was ist was wird....
Hatte meine Beiträge auch eingestellt evtl. kannst du dich erinnern.
Bei mir lag es etwas anderst, also US in 6W war ok, alles da, alles dran, in der 7/8 W hatte sie noch mal gemacht Herz schlug alles prima und dann bekam ich Schmerzen und bin die Woche drauf noch mal hin und nichts war mehr in Ordnung , ich bin auch von einem zum anderen Arzt gesaust, war im KH unterschiedliche Meinungen aber das Ergebnis war doch überall gleich.
Es war nichts mehr dran zu ändern, es war wohl so, ich mußte vorigen Donnerstag auch dann zum Eingriff, und aus war es mit der Vorstellung der SS.

Was ich dir sagen will damit, es sind wirklich die vielen unterschiedlichen Meinungen, die man hört die einen fertig machen und dann diese Ungewissheit , was ist , was wird.
Ich war auch am Boden zerstört.
Den Rat kann ich , dir wirklich nur geben , vertrau deiner Ärztin , wenn du es kannst , sicher wird sie schon lange dein Vertrauen haben , sonst wärst du nicht in Behandlung bei ihr oder ?
Sollte es nicht so sein dann hole dir noch einmal eine andere Meinung ein um sicher zu gehen. Und wenn es wirklich´so ist und so sein sollte, das es gemacht werden muß dann schiebe es nicht länger hinaus, es bringt dir nichts, nagt nur an deinen Nerven, die eh schon blank liegen!
Ich dachte auch,oh je hinter her wird es mir schlecht gehen. Aber ich muß sagen es ging mir gut ! Dieses ganze hin und her war endlich vorbei , das war als ob eine riesen Last von meiner Seele gefallen war.
Klar bekommt man das dann nicht so schnell wieder aus dem Kopf, ( sonst wäre ich nicht hier immer noch im Forum ) aber man bekommt alles wieder in seine Bahnen.
Es ist da bei uns Frauen eben doch immer noch das Risiko bis zur 12 SSW das was passieren kann ! Ich weiß ja nicht wie alt du bist , aber um so älter man ist um so höher ist dies eben, und daran können wir selbst leider nichts ändern, so gern wir dies möchten.
Sag dir einfach es soll halt so sein !!
Versuche einfach an andere Dinge zu denken und dich mit anderen zu beschäftigen - hat bei mir etwas geholfen.
Sag dir wenn es jetzt so ist dann klappt es beim nächsten mal ..
Liebe Grüße und Kopf hoch
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am Ende

Antwort von Lollipop1 am 28.02.2007, 8:07 Uhr

Erst einmal lass dich ganz fest drücken. Ich kann gut nachvollziehen, was du jetzt durch machst. Ich habe das vor knapp 10 Jahren auch erlebt.

Allerdings kann ich die Ärzte nicht ganz verstehen. Esgibt doch heut zu Tage nun wirklich genug Möglichkeit, fest zu stellen was los ist. Haben die noch nicht mal Blut abgenommen?. Da kann man doch erkennen, ob eine SS besteht und ob sie vorran schreitet. Das BetaHCG Hormon muß mit jedem Tag ansteiegen.

Ich drücke dir Ganz, ganz fest die Daumen, das alles gut wird. Mach dich nicht verrückt und glaube an das Wunder in Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am Ende

Antwort von cata, 7. SSW am 28.02.2007, 14:59 Uhr

Ich war auch beim Arzt, bei mir sieht es auch nicht aus, als ob da was drin ist. wenns so ist, koennen wir es auch nicht aendern.
Ich kann dir nur sagen, dass du in der 6.Woche keine Ausschabung haben musst, da hilft sich die Natur selber.
Ich hatte letztes Jahr 2 FG in der 8.Wo. und war auch nicht im KH, hab danach nur Blut kontrollieren lassen.
Mach dir keine Sorgen, warte einfach ab. Und wenn es doll zu bluten anfaengt, keine Panik, du kannst sowieso nix machen.
Wuensch dir Glueck!

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am Ende

Antwort von subü, 27. SSW am 28.02.2007, 18:03 Uhr

hallo du arme!
ich hatte drei fehlgeburten, nun eine supersüße 2,5 Jahre alte Tochter und bin nun mit dem zweiten Kind schwanger...(was ohne komplikationen und beim ersten versuch klappte...)
ich denke, ich kann verstehen, was du durchmachst...besonders die zeit des wartens ist fast unerträglich! aber bei dir ist noch gar nichts entschieden...es kann sein, daß sich noch eine kleine frucht in der fruchthöhle bildet...und wenn nicht, muß man/frau sich sagen, daß es ein krankes, nicht lebensfähiges geschöpf geworden wäre und die natur lieber früh als spät die konsequenz daraus zieht...mir hat dies bei meinen fehlgeburten, die alle unterschiedlich waren, (eine leere fruchthöhle war auch dabei...) geholfen...und du weißt, du kannst schwanger werden! das ist doch auch was! das können nicht alle von sich sagen...und wenn es diesmal nicht sein soll, dann wird´s beim nächsten mal ein besonders tolles kind! und trotzdem: es ist eine furchtbare situation und ich hoffe, du hast einen lieben partner und freunde die dich unterstützen und für dich da sind, wenn du sie brauchst...

und: suche dir eine liebe, verständnisvolle frauenärztin/frauenarzt, der mit dem nötigen taktgefühl vorgeht und nicht etwas in den raum stellt, was sich als falsch herausstellen kann!

ich drücke ganz feste die daumen und denke an Dich!

Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am Ende

Antwort von anja&die****, 12. SSW am 28.02.2007, 19:48 Uhr

Hallo,
ich kann gut verstehen,dass dich diese Ungewissheit zuermürbt.
Wenn du nach dem 1.US gehst bist du jetzt 5+1.Bei mir bei 5+2 lediglich eine Fruchthöhle+Dottersack zu sehen.
Es ist noch alles drin.
Was bei dir letztendlich passiert kann leider niemand voraussehen und ich wünsche dir natürlich ein glückliches Ende.
Aber wenn das Schlimmste eintritt und die SS nicht intakt ist, wird es so richtig gewesen sein, weil einfach etwas Gravierendes nicht i.O. war.
Für mich was die Ungewissheit viel schwerer zu ertragen als letztendlich die FG.

Alles Gute und liebe Grüße,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am Ende

Antwort von kabunovi, 33. SSW am 01.03.2007, 10:51 Uhr

Auch wenn das für dich ein enormes Hin und her ist, finde ich die Entscheidung des Klinikarztes gut keine Ausschabung durchgeführt zu haben. Erstens sollte man abwarten, es ist ja noch sehr früh. Und zweitens braucht man in diesem Stadium einer Frühschwangerschaft mit allergrößter Wahrscheinlichkeit keine Ausschabung.
Falls der Verlauf nicht positiv sein sollte, lass dich nicht stressen und überrumpeln. Es gibt fast nie eine Indikation zu einer sofortigen Auschabung, es ist Zeit.
Ich kann von mir berichten, dass ich leider um eine Ausschabung, nach langen Wochen des Abblutens, nicht drum herum gekommen bin, ich war aber auch schon in der 13. Woche. Ich bin darauf gleich wieder schwanger geworden (Tochter 3 1/2) und bin jetzt wieder schwanger (sofort geklappt) und erlebe meine zweite intakte und völlig unkomplizierte SS.
Ich wünsche dir alles Gute,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.