Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alessa07, 14. SSW am 26.02.2007, 16:35 Uhr

Gegen Fu entschieden.....

Hallo,

ich habe ja hier sehr viel über Fruchtwasseruntersuchungen gelesen und wollte auch eigentlich eine machen lassen,aber irgendwie war die Angst größer. Habe mich nun gegen eine FU entschieden und seit Wochen geht es mir endlich wieder richtig gut. Das grübeln und überlegen hat endlich ein Ende. Habe heute meinem Arbeitgeber über meine Schwangerschaft Bescheid gesagt und freue mich nun auf die nächsten Monate :o))

LG alessa

 
5 Antworten:

Re: Gegen Fu entschieden.....

Antwort von cata, 7. SSW am 26.02.2007, 17:28 Uhr

Ich lass auch keine machen. Keine zehn Pferde koennten mich dazu kriegen mir eine Nadel in den Bauch stechen zu lassen. Da haette ich vor Angst schon eine FG.
PDA wuerde ich mir auch nie setzen lassen, meinen KS will ich mit Vollnarkose.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegen Fu entschieden.....

Antwort von kabunovi, 33. SSW am 26.02.2007, 20:41 Uhr

Gute Entscheidung!
Für uns standen FU bei beiden SS nie zur Debatte. Ich bin knapp 36, würde aber auch mit 40 und älter niemals eine machen lassen.
Liebe Grüße,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab' auch keine machen lassen (38), mit Text:

Antwort von Astrid am 27.02.2007, 20:16 Uhr

Hallo,

auch ich finde Deine Entscheidung prima! Ich habe selbst mit 38 Jahren nur die normale Vorsorge gemacht ohne Ersttrimester-Screening oder Triple-Test. Habe aber in der 21. Woche ein Organsscreening und einen Doppler machen lassen. Weil man hier auch viele gut behandelbare Störungen entdeckt (Plazenta, die zu früh nachlässt, Erkrankungen beim Kind, die man noch im Mutterleib oder gleich nach der Geburt in einer Spezialklinik heilen oder operieren kann etc.) - das fand ich sehr sinnvoll.

Mein Sohn wurde denn auch völlig gesund geboren. Weil wir viereinhalb Jahre für ihn "geübt" hatten, hätte ich nie und nimmer eine Fehlgeburt durch die FU-Nadel riskiert.

Grüßle und weiterhin eine schöne Kugelzeit!

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab' auch keine machen lassen (38), mit Text:

Antwort von Leah-Malin0804, 25. SSW am 27.02.2007, 21:31 Uhr

ich bin auch 38 und habe keine FU gemacht ... die Gefahr ist zu groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab' auch keine machen lassen (38), mit Text:

Antwort von Spiru, 19. SSW am 28.02.2007, 13:16 Uhr

Ich hatte mich auch gegen eine FU entschieden (bin 37 J. alt), da mein Wunsch, wieder schwanger zu werden, so lange auf sich warten ließ (unser Sohn wird 7). Das Risiko war mir einfach zu groß!
GlG Spiru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.