Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 22.02.2007, 19:28 Uhr

Mit fast 40 das erste Kind ??? lang...sorry

Hallo

eine gute Bekannte von mir wird nächstens Jahr 40 und hat noch keine Kinder. Zunächst hieß es immer "och ne, jetzt noch nciht", dann "mal sehen, wir legens nciht drauf an, dann" wenns kommt dann kommts..." nun ja, die jahre vergingen..nix kommt.


ICh habe mit 36 mein 2. kInd durch IVF bekommen, daher sprach sie mich nun neulich an, bei welchem Arzt ich denn war etc...auf einmal heulte sie los und sagte, dass sie eigetnlich eben schon seit 3-4 JAHREN verzweifelt probieren ein Kind zu bekommen und nun natürlich Angst kriegen es wäre zu spät.


Ist es zu spät???

Ich habe sie nun zu meinem normalen Gyn geschickt (termin ist aber erst in5 Wochen oder so) , der MICH damals toll über künstliche Befruchtung etc aufgeklärt hat und ursachen forschung gemacht hat (und die ursache auch schnell fand). Dennoch:; das DAUERT natürlich auch alles ewig...mir kommen zweifel, ob ich ihr da überhaupt noch zu raten soll...denn auch bei uns, wo ALLES klar war und ich mit 3 Versuchen IVF noch verhältnismäßig schnell schwanger wurde hat es mit allem pipapo dann doch ein Jahr gedauer....

Also: wie seht ihr das? Sollte man mit fast 40 (der MAnn ist 38) da noch rangehen??? Ist das heutzutage noch gar nciht alt???

ICH finde mich mit nun 38 Jahren und 2 Kidnern selbst nun defintiv zu alt für noch ein Baby....was soll ich der Bekannten denn dann bloß raten???


Helft mir mal...

Danke HEnni

 
9 Antworten:

Re: Mit fast 40 das erste Kind ??? lang...sorry

Antwort von Leah-Malin0804, 24. SSW am 22.02.2007, 19:44 Uhr

ok ganz ehrlich ... bei mir ist 40 die Grenze ... aber ich denke die Freundin hat das Recht selbst zu entscheiden ob sie das möchte oder nicht ... raten kann man Ihr da schlecht was

Liebe Grüße

Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, na klar!

Antwort von Henni am 22.02.2007, 21:45 Uhr

Hallo

ja klar entscheiden die beiden das, aber
ich denke ohne "nachhilfe" klappt es bei den beiden nicht, denn dann wären sie ja schon schwanger nach 4 Jahren "Üben". Und in richtugn "künstliche Befruchtung etc" denken die beiden ja nun erstmlas nach, angeregt eben auch von "uns" und ich hab ihr ja dann auch meinen gyn etc und die kiWu Klinik mpfohlen...und NUN mache ich mir hat gedanke, ob das ncih eh aussichtslos ist , eben weil sie ja eh schon so alt ist, verstehst du? Man macht sich da dann Hoffnungen etc und im endeffekt rennt einem Dabei dann doch die zeit davon....


auf natürlichem wege schwanger zu werden ist mit 40 wenns dann klappt ja okay...also jedenfalls für einige. Ne IVF oder so mit 40 ist schon heikler finde ich irgendwie....


LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir ...........

Antwort von marie867 am 22.02.2007, 22:43 Uhr

...........üben jetzt auch "erst" fürs erste Kind und ich bin auch schon fast 40. Wir werden wohl auch nicht auf natürlichem Weg Erfolg haben, deshalb werden haben wir nächste Woche den ersten Termin in einer KiWu-Praxis. Dort meinten sie zu mir, dass bis ich 40 werde (Aug.) wohl noch 2 Versuche durchgeführt werden können, bei denen die Krankenkasse ihren Beitrag zu leistet - die Hälfte. Wäre ich schon 40, müssten wir alles selber zahlen.

Ob jemand zu alt für ein Baby ist, muss derjenige doch eigentlich selber entscheiden. Ich fühle mich definitiv noch nicht zu alt. Zudem hat ja auch manch einer nicht das Glück, schon in jungen Jahren den Partner zu finden, mit dem man sich ein Kind wünscht.

Liebe Grüße
Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit fast 40 das erste Kind ??? lang...sorry

Antwort von Jannis4 am 23.02.2007, 0:02 Uhr

Hallo,
ich bin da schon der Meinung, daß "Nichtbetroffene" sich da überhaupt nicht hineinversetzen können!

Wenn der Kinderwunsch so groß ist, und das habe ich Deinen Zeilen entnommen, dann sollte Deine Freundin es auf jeden Fall beraten lassen, und dann entscheiden. Sonst würde sie ihr Leben lang immer denken, "was wäre wenn???"

Ich finde die Frage "mit 40 zu alt" absolut Quatsch. Ich selbst bin mit fast 40 Jahren ein letztes Mal schwanger geworden, dieses Mal allerdings ungeplant. Wievielen geschieht das? Klar, man macht sich auch Gedanken, nicht nur wegen des Alters. Aber das war es dann auch...
Was ich damit meine ist, daß man dann auch nicht sagt, "oh 40. - das geht aber nicht mehr"

Und gerade die späteren Mütter, die soooo lange brauchten, bis sie überhaupt erst einmal schwanger wurden, sind so liebevoll und geduldig. Sie saugen jeden Entwicklungsstand, jede Sekunde mit ihrem Kind wie ein nasser Schwamm auf.

Natl. sind auch andere Mütter ebenso liebevoll.... -nicht das sich jemand angegriffen fühlt- aber bei manchen dieser Eltern /Mütter, geht ein jahrelanges Hoffen und Bangen voraus, so daß die Freude schon als anders zu bezeichnen ist.

Jedem der vor solch einer Entscheidung steht, kann ich nur raten, es zu versuchen.

Gleichzeitig sollte Deine Freundin aber auch bedenken, daß es nicht gleich beim 1. Mal funktionieren muß. Im Gegenteil, oftmals braucht es ...zig Versuche, und verdammt starke Nerven, und eine wirklich gute Beziehung, bzw. einen Partner, an den man sich anlehnen kann. Denn diese Situation wird kommen!

Ich wünsche Deiner Freundin alles Gute und daß sich ihr Wunsch erfüllen wird.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit fast 40 das erste Kind ??? lang...sorry

Antwort von eva+kids, 15. SSW am 23.02.2007, 10:31 Uhr

hallo,

ich denke, das kann man so pauschal nicht sagen.
Auch wenn jemand Probleme hat, gehen die Jahre ratzfatz in das Land....

was ich aber nicht gut finde, ist, wenn ein Kind sein "muss", weil man nun fast 40 ist....
kenne ich im Bekanntenkreis.

Studium, guter Job, Kinder immer "lästig" oder "lebenseinschränkend" und nun wird mit 40 zur Kinderwunschpraxis gelaufen, weil es ja "irgendwann sein muß".

In diesem Fall finde ich 40 zu alt - für das erste Kind.

Generell denke ihc, dass ältere Eltern auch Vorteile haben; wirtschaftlich abgesichert, ruhiger, lebenserfahrener, bewußtere Entscheidung....
gut ist auch, dass sie meist zu arbeiten aufhören, wenn die Kinder noch im Haus sind, dann hat man mehr Zeit.
Kann aber auch Nachteil sein, da die Kinder ungern als Beruf der Eltern "Rentner" angeben....

Auch wir müssen unsere Kinder stark machen, mein Mann war bei unserer Tochter schon 50 (zweite Ehe).
Klar hat sie mittlerweile schon mal was gehört (sie ist nun 8), aber wir erzählen ihr immer, dass es rihctig ist, ihr Vater IST älter, aber sie hat wenigstens einen. Und einen , der sich um alles kümmert und die Kinder intensiv erlebt.
Mit Vorurteilen muß man rechnen und man muß lernen, in der Familie damit umzugehen.


eva, mit bald 3 Kindern und Studium

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit fast 40 das erste Kind ??? lang...sorry

Antwort von lulu67, 14. SSW am 23.02.2007, 11:23 Uhr

Also ich bin jetzt mit 40 das 2. Mal spontan schwanger- erste SS mit 37. Vorher haben wir auch über 2 jahre KIWU Behandlung durchgemacht, weil sich bis da auf natürlichem Wege nix getan hat- bei der Insemination (3x) und IVF (2x)allerdings auch nicht. Ich finde es noch nicht zu alt für das erste Kind und manchmal schafft die Natur doch noch selber das Wunder zu vollbringen!Man sollte sich nur nicht unter Druck setzen.

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde ich nicht

Antwort von tini80 am 24.02.2007, 11:04 Uhr

Ich selbst bin zwar noch nicht 40 *g*, aber die Tante meines Partners -italienische Karrierefrau, wochenlang unterwegs, mit wechselnden Partner etc- hab mit 42 -ungewollt wohlgemerkt- ihr erstes Kind bekommen. Sie selbst hält sich nicht zu alt dafür und sie hat auch alles, Geld sowieso, sie kann es sich leisten, alleinerziehend zu sein, und eine Zeitlang zu Hause zu bleiben...

Warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit fast 40 das erste Kind ??? lang...sorry

Antwort von lucy14, 19. SSW am 24.02.2007, 12:46 Uhr

Ich bin bei der Geburt meines Kindes im Juli 37 Jahre alt und es ist auch mein erstes Kind. Ich finde mich NICHT zu alt, im Gegenteil. Vorher hätte ich, glaub ich, noch keine Kinder gewollt. Da wollte ich verreisen und alle Partys mitnehem, außerdem hatte ich auch gar nicht den richtigen Partner dafür. Seit 2 1/2 Jahren habe ich nun (denke ich, man weiß es ja nie) den richtigen Mann gefunden und mit ihm kann ich mir auch vorstellen alt zu werden. Deswegen paßt das ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit fast 40 das erste Kind ??? lang...sorry

Antwort von Laralou, 35. SSW am 24.02.2007, 17:54 Uhr

Hallo, also ich werde im März 42 und unsere Kleine kommt Anfang April auf die Welt. Ich habe zwar schon zwei große Söhne, aber mit diesem Mann ist es unser erstes Kind. Er selber hat eben noch keine Kinder, wir wollen zusammenbleiben, und deshalb haben wir uns für ein Kind entschieden. Ich hab mir lange vorher Gedanken darüber gemacht und mich dazu entschieden. Es hat auch sofort geklappt. Das muß jeder selber wissen! Grüße Laralou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erste Kindsbewegungen unangenehm bis schmerzhaft?

Hallo ihr Lieben, wie viele andere auch warte ich sehnsüchtig auf die ersten Bewegungen meiner Tochter. Eben hatte ich was ganz neues: ein unangenehmes Zwicken bis ziehen, mittig im Bauch (auch in den Unterbauch rein), immer wieder wiederkehrend und fast schmerzhaft. Sowas ...

von C-ra84, 18. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, erste Forum: Schwanger mit 35plus

Erste Kinderwunsch

Hallo liebe Mamas, kurz zu meiner Erklärung: mein Mann und ich versuchen seit 8 Monaten ein Kind zu bekommen. Dank Gott, hat es im November diesen Jahres geklappt, sonst hätte ich nächsten Zyklus Clomifen einnehmen müssen. Aktuell bin ich laut App 4 SSW und hab gestern ...

von 1996D, 4. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, erste Forum: Schwanger mit 35plus

16 ssw schon kindesbewegung erste Schwangerschaft?

Ich weiss es hört sich irre an deshalb frage ich andere frauen. Aber ich hab das gefühl, seit letzter woche, das ich manchmal es vielleicht spüre. Und wenn jemand sagt es ist der darm, das gefühl ist tatsächlich für mich gleich aber ich spüre wenn es der darm ist. Und es ist ...

von Leasbabies3, 16. SSW 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, erste Forum: Schwanger mit 35plus

Sind das erste Kindsbewegungen?

Hallöchen, Ich bin zurzeit in der 21. SSW und frage mich, ob ich seit einigen Tagen die ersten Kindsbewegungen spüre oder ob es doch nur meine Verdauung o.ä. ist? Es fühlt sich wie ein Schnipsen oder Stubsen an. Aber nur ganz ganz ...

von Eileen13, 21. SSW 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, erste Forum: Schwanger mit 35plus

Erste Kindsbewegungen, Babybauch

Hallo ihr lieben! Ich hab mal zwei Fragen an euch: Ab wann konntet ihr in eurer ERSTEN Schwangerschaft Kindsbewegungen wahrnehmen und ab wann ist euer Babybauch gewachsen? :-) Bin recht schlank und tagsüber sehe ich aus wie immer.. gegen Abend kommt so ein kleiner ...

von Eileen13, 18. SSW 05.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, erste Forum: Schwanger mit 35plus

Erstes Kind - wie läuft der Hase?

Hallo liebe Mamas, Vielleicht eine komische Frage, aber woher weiß man eigentlich wies geht beim ersten Kind? Stillen, versorgen, schlafen, anziehen, sich selbst organisieren, tragen, hochheben, Positionswechsel..? Sicherlich ist einiges gesunder Menschenverstand und ...

von Beccaaa 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, erste Forum: Schwanger mit 35plus

Kamen eure ersten Kinder pünktlich?

Huhu, aus Interesse ging mir diese Frage durch den Kopf. Kamen eure ersten Kinder pünktlich zum ET? und wie sah es mit euren weiteren Kids aus? Ich hatte mich mit mein Freund unterhalten und er kam als erstes Kind seiner Mutter 11 Tage später, ich als 2 Kind meiner Mutter ...

von luisaak, 25. SSW 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, erste Forum: Schwanger mit 35plus

Erste spürbare Kindsbewegungen?

Guten Morgen, ich bin heute bei 19 + 6 und habe bisher leider Kick nicht bewusste Bewegungen meines Babys wahrnehmen können. Heute früh merke ich nun immer wieder eine Art vibrieren unterhalb der linken Rippen. Können das Tritte des Babys sein oder eher nicht, da die Rippen ...

von Babywunsch86, 20. SSW 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, erste Forum: Schwanger mit 35plus

Erstes Kind ist auf dem Weg

Hallo ihr lieben, ich hab vor einigen Tagen Schwangerschaftstest durchgeführt. Da meine Periode überfällig war. Die Tests waren Positiv und laut meiner Ärztin bin ich 4.-5. Ssw. An sich freue ich mich, aber auf der anderen Seite bin ich vor kurzem erst 18. Jahre geworden ...

von L.Eli, 5. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, erste Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger und das erste Kind treibt einen in den Wahnsinn

Hallo, Also ich bin gerade in der 11 Woche schwanger und gesundheitlich geht es mir echt mies. Muss mich ständig übergeben, Kämpfe mit meinem Kreislauf, fühl mich als wäre ein Panzer über mich gefahren. Eine Treppe hoch laufen oder mal kurz mit dem Hund raus und ich bin ...

von Dianan, 11. SSW 08.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, erste Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.