Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von drachenkind am 21.02.2007, 15:11 Uhr

mit 39...

Hallo liebe Mitmamis (und solche, die es werden wollen), ich bin neu hier und mehr oder weniger zufällig hier gelandet - bräuchte unbedingt jemanden Neutralen, der/ die mir vielleicht einen Tipp geben könnte...fühle mich derzeit unfähig eine Entscheidung zu treffen und die Zeit läuft...also, bin 39 Jahre alt, habe 2 Kinder, 3 und 6 Jahre, lebe mit den beiden alleine, habe aber seit ca. 2 Jahren eine neue Beziehung, wir wohnen aber noch nicht zusammen. Unsere Beziehung schwankt oft, entwickelt sich aber konstant. Unsere Höhen sind wirkliche Höhen, unsere Tiefen aber auch.
Für mich war schon IMMER klar, dass ich drei Kinder haben wollte und zwar bevor ich 40 werde.
JETZT bin ich schwanger - erst erhofft, dann (weil es erst so aussah als doch nicht) erleichtert, dann aber doch positiv - jetzt verwirrt...
Mein Herz freut sich sehr, mein Verstand jedoch...ich weiß, das, sollte ich dieses Kind nicht bekommen, werde ich definitif keines mehr bekommen.
Aber...schwankende Beziehung, unsichere finanz. Lage (aber machbar), wir müßten schnell zusammenziehen...zudem fange ich momentan an, beruflich wieder einzusteigen, neue Chancen ergeben sich gerade...
Würde sicherlich totunglücklich werden wenn ich es nicht bekomme - drei Kinder alleine will ich aber auch nicht, schaffe ich nicht.
Mein Freund möchte das Kind.
Was meint Ihr? Danke für das lange Lesen und viele Grüße!
P.S. muß gestehen, dass sich auch bei mir Gedanken einschleichen wie u.a. "was denken die Leute" - ich weiß das es totaler Quatsch ist aber dennoch..
P.S. Habe den Beitrag auch bei "3 und mehr" geschrieben, also nicht wundern, falls Ihr mich zweimal entdeckt
DANKE FÜR Eure Antworten, hilft mir sehr!!

 
8 Antworten:

Re: mit 39...

Antwort von Mausezahn38, 6. SSW am 21.02.2007, 17:11 Uhr

Hallo drachenkind!

Du ahnst nicht, wie gut ich dich verstehen kann. Ich bin in einer ähnlichen Situation wie du jetzt.

Auch ich bin schwanger mit dem 3. Kind. Meine beiden Großen sind bereits 14 und 11. Ich bin in 2. Ehe verheiratet.
Wir wollten dieses Kind, haben uns für ein gemeinsames entschieden und nun, wo es soweit ist, habe ich Ängste und Zweifel.
Auch ich zweifle an mir, ob ich das alles noch einmal schaffe. ob ich der Verantwortung gewachsen bin und ja, auch ich denke über die Reaktion der anderen Leute nach.
Es gibt Stunden, da bin ich mir zu 100% sicher, dass ich das alles bewältigen werde und spätestens am nächsten Tag sitze ich wieder da und weine, weil ich so viele Ängste in mir trage.
Ich weiß nicht, ob es die Hormone sind oder warum wir so denken. Aber es macht mich wahnsinnig.

Auch wenn ich dir wohl jetzt nicht weiterhelfen konnte, so wünsche ich dir alles erdenklich Gute.

Mausezahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 39...

Antwort von amaryllis am 21.02.2007, 17:27 Uhr

Hallo Drachenkind
Du willst eine Entscheidung treffen. Da gibt es ja nur 2 Möglichkeiten. Bekommen oder Abbruch. Käme denn ein Abbruch für Dich in Frage ? Ich glaube nicht, denn Ihr wolltet doch das Kind.
Ich kann aus Deinem Posting nicht direkt entnehmen, ob Ihr noch verhütet habt. Denke aber nicht.
Wenn Dein Partner das Kind auch will, freut Euch doch! Alles andere regelt sich auch, es ist sicher nicht einfach, aber vielleicht stärkt diese Situation ja Eure Beziehung. Und Du schreibst ja, das sie sich konstant entwickelt.
Und was die Leute denken, wäre mir total egal.
Viele Grüße, wünsch Euch alles Liebe und hoffentl. die richtige Entscheidg.
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 39...

Antwort von SylviaD, 6+6. SSW am 21.02.2007, 17:32 Uhr

Hallo,
ich kann dich voll verstehen.
Mir geht es ähnlich. Ich habe schon 2 Kinder 16 und 2. Bin seit 2 Jahren verheiratet und noch im Erziehungsurlaub. Jetzt hat sich ein drittes Kind angekündigt. Uns geht es finanziell auch nicht sonderlich. Wir haben uns aber für das Kind (sofern es keine schwangerschaftsbedingten Schwierigkeiten gibt) entschieden. Wir haben alles in Ruhe miteinander besprochen, die Für und Wider abgewogen. Ich glaube auch du solltest alles in Ruhe mit deinem Partner durchsprechen. Ich glaube es gibt in jeder Beziehung Höhen und Tiefen, so auch bei mir.
Doch ich würde sagen, du solltest dich über deine Schwangerschaft freuen, denn auch nachdem dieses Kind 3 Jahre ist, bekommst du sicher im Beruf noch eine weitere Chance. Wieso auch nicht, denn mit 42/43 ist man (Frau) doch auch noch nicht zu alt, um Verantwortung zu übernehmen.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute, wie auch immer du und dein Partner euch entscheidet.
Gruß Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 39...

Antwort von SylviaD, 6+6. SSW am 21.02.2007, 17:32 Uhr

Hallo,
ich kann dich voll verstehen.
Mir geht es ähnlich. Ich habe schon 2 Kinder 16 und 2. Bin seit 2 Jahren verheiratet und noch im Erziehungsurlaub. Jetzt hat sich ein drittes Kind angekündigt. Uns geht es finanziell auch nicht sonderlich. Wir haben uns aber für das Kind (sofern es keine schwangerschaftsbedingten Schwierigkeiten gibt) entschieden. Wir haben alles in Ruhe miteinander besprochen, die Für und Wider abgewogen. Ich glaube auch du solltest alles in Ruhe mit deinem Partner durchsprechen. Ich glaube es gibt in jeder Beziehung Höhen und Tiefen, so auch bei mir.
Doch ich würde sagen, du solltest dich über deine Schwangerschaft freuen, denn auch nachdem dieses Kind 3 Jahre ist, bekommst du sicher im Beruf noch eine weitere Chance. Wieso auch nicht, denn mit 42/43 ist man (Frau) doch auch noch nicht zu alt, um Verantwortung zu übernehmen.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute, wie auch immer du und dein Partner euch entscheidet.
Gruß Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 39...

Antwort von majema37, 36. SSW am 21.02.2007, 18:51 Uhr

Bin zwar erst 37,habe aber auch schon 2 Kinder (18+9)und bin jetzt in der 36.Woche.Ich bin mit meinem Partner zusammen,aber wir werden bis auf weiteres nicht zusammenziehen und das ist auch gut so.Ich sehe auch keinen Grund darin,das man immer gleich zusammen wohnen muss,nur weil ein kind unterwegs ist.Deine Ängste,Unsicherheit kann ich gut verstehen.Finanziell bekommt man es immer irgendwie gebacken und das Kind was du in dir trägst sollte einfach kommen.Nenne es schicksal und freu dich drauf :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 39...

Antwort von manu-3008, 8. SSW am 21.02.2007, 19:27 Uhr

Hallo,
mir geht es in diesen Tagen genauso ähnlich wie Dir ich werde das Kind bekommen. Das dritte die andern sind 10 und 3 jahre.
Eigentlich wenn du willst kannst du mein Problem ein paar Tage vorher lesen unter mit
37 noch Mutter. Ich denke auch was sollen die Leute denken und ich habe vor 4 mon. wieder angefangen zu arbeiten da mach ich mir gerade die grössten Kopfzerbrechen. Aber mein Mann sagt es ist halt so.

Ich mach es mir auch nie einfach. Ganz schön dumm.
Es gibt auch andere die fühlen wie du.
Aber ich denke es wäre falsch das Kind nicht zu bekommen.
Gruss Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 39...

Antwort von Peggy Sue am 21.02.2007, 20:43 Uhr

Kann ich gut verstehen,erst habe ich mir ewig Gedanken darüber gemacht was die Vewandschaft ,Freunde,Nachbarn über ein 3. sagen würden und dann wegen des Alters. Jetzt bin ich 40 und weiss ich bzw. wir wollen noch ein Kind. Und wir freuen uns schon darauf denn es sieht gans gut aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir geht es genau so...

Antwort von JaLi, 5. SSW am 22.02.2007, 12:49 Uhr

Hallo, ich kann Dich auch bestens verstehen. Ich habe auch 2 Kinder (7 und 4) und habe mir auch immer ein Drittes gewünscht. Letzten Sommer war ich schwanger mit dem Dritten, habe es aber in der 11. SSW verloren und war darüber sehr traurig (mein Mann auch). Allerdings kriselt es in unserer Ehe nun seit fast 2 Jahren und in der letzten Zeit besonders. Deshalb war ich mir inzwischen auch gar nicht mehr so sicher, ob das mit dem dritten Kind eine so gute Idee ist. Und schwupps ist es passiert und ich war mir so sicher, dass es diesen Monat gar nicht sein kann... Ich bin übrigens 40 und wenn nicht jetzt ist es wohl vorbei... Es ist die letzte Chance... Auch wenn wir gerade in einer Krise stecken (wir sind seit 10 Jahren verheiratet) ist es sonnenklar, dass wir das Kind kriegen. Ich würde der verpassten Chance und diesem Kind das restliche Leben hinterhertrauern. das wäre furchtbar... Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.