Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rose33, 25+4. SSW am 13.03.2006, 8:44 Uhr

Babywachstum

Hallo an alle!

Ich habe mal eine Frage... kennt ihr euch vielleicht damit aus, was ist, wenn das Baby im Bauch nicht mehr weiterwächst, weil eine Schlagader (an der Gebärmutter) das Baby nicht mehr richtig ernährt? Beziehungsweise, wenn dieses Problem besteht? Hatte das eine von euch? Wenn ja, wäre ich dankbar über eure Erfahrungen.

Lieber Gruß
Rose33

 
3 Antworten:

Re: Babywachstum

Antwort von seansmama am 13.03.2006, 11:23 Uhr

Also in meiner Schwangerschaft hatten die Ärzte vieles vermutet und zum Schluss, so 8 Wochen vorher, sah der Doc, dass der Brustkorb nicht mehr gewachsen ist, also er war 4 Wochen in Urlaub, dazwichen war ich immer nur zur normalen Kontrolle und nach 4 Wochen macht er US und hat Maß genommen und er war nicht weiter gewachsen. So, weiter überwiesen und auch der nächste Doc hatte das gleiche Ergebnis! Ächz, was nun, jetzt ist es doch krank. Rausgekommen ist ein gerngesundes Kind!
Die Ärzte können glaube ich alles was mit der Nabelschnur und der Versorgung betrifft recht gut nachmessen und dann würden sie bei einer Kontrolle auch bemerken, ob Dein Kind weiterwächst, also Gewicht zunimmt. Mir wurde bei allen beiden Kindern immer sonstwas erzählt, meine Kinder wären demnach fast nicht am Leben, mal ganz böse ausgedrückt und dann standen sie jedesmal vor so gesunden Kindern und haben nix mehr dazu gesagt! Hab mich dann auch bedankt für die ruhigen Schwangerschaften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywachstum

Antwort von MonaH, 8. SSW am 13.03.2006, 20:46 Uhr

Hallo,
bei meinem ersten Sohn gab's gegen Ende der Schwangerschaft auch den Verdacht, dass er nicht mehr genug ernährt würde. Deshalb mußte ich alle 10 Tage zur Doppler-Untersuchung in die Uni-Klinik. Da ich fast jedesmal einen anderen Arzt hatte, gab es auch unterschiedliche Meinungen.
- "Oh Gott der ist zu klein"
- "völlig normal"
- "Der liegt so ungeschickt, da kann man gar nicht messen"

Er kam in der 41. SSW völlig gesun zur Welt. Der Arzt meinte nach der Entbindung, dass er mit 54 cm und 3240 g etwas mager wäre. Aber das entspricht noch heute seiner Figur, er ist halt ein langer, dünner (Hat er von seinem Papa geerbt). Wahrscheinlich wird er sein Leben lang so bleiben, wie er zur Welt kam: groß und dünn.

Laß dic nicht verrückt machen, Kontrolle finde ich zwar richtig aber nicht jedes Kind paßt eben in die Norm.

Liebe Grüße Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von rose33, 26. SSW am 14.03.2006, 14:19 Uhr

Ich danke euch, für eure Antwort. Es tut gut, sich hier mitzuteilen und auszutauschen.

Bei mir ist es so, dass meine linke Hauptschlagader das Baby nicht versorgt, die rechte funktioniert wohl, aber links nicht. Die Ärzte sagen, dass mein Baby vielleicht plötzlich nicht mehr weiter wächst und dann muss es geholt werden. Natürlich ist das jetzt über meine große Sorge zusätzlich eine große Belastung. Dennoch denke ich positiv und hoffe, dass der kleine Erdenbürger so lange wie möglich in meinem Bauch weiter wächst. Ich sage mir auch, dass, je mehr mein Bauch wächst, desto mehr ist es ja ein Anzeichen dafür, dass er überhaupt wächst... Zur Zeit ist er normal entwickelt und manchmal denke ich, dass die Ärzte einen auch richtig fertig machen können, als werdende Mutter... sie sagen solche Diagnosen schnell, und anschließend (nach der Untersuchung) steht man vor der Tür und die Unsicherheit nimmt seinen Lauf... Ich hoffe, dass dennoch alles gut verläuft und das Baby sich nimmt, was es braucht, um zu wachsen und um sich bestmöglich in mir zu entwickeln.

NOchmals lieben Dank an euch.
Herzliche Grüße
Rose33

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.