Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nomadin13 am 13.11.2015, 19:58 Uhr

1 Jahr Nomadenkind

Hallo an alle, die mich noch kennen und sich vielleicht über ein Lebenszeichen freuen

Das erste Jahr mit unserem Nomadenkind ging viel zu schnell vorbei - obwohl ich mir doch soooo Mühe gegeben habe, jeden Tag zu geniessen!

Der kleine Mann krabbelt in der Wohnung herum, zieht sich hoch und läuft den Wänden oder Möbeln entlang. Er hat acht Zähne und isst immer mehr vom Tisch mit, kann das Stillen aber noch nicht lassen. Mittlerweile haben wir uns auf zwei Mal pro Tag geeinigt, einmal morgens um sechs, einmal abends um sechs. Somit haben wir endlich Nächte, in denen ich mehr als 4 Stunden am Stück schlafen kann, juhui!

Liebe Grüsse
Nomadin

Bild zum Beitrag anzeigen
 
22 Antworten:

Re: 1 Jahr Nomadenkind

Antwort von claudi700 am 13.11.2015, 20:14 Uhr

liebe nomadin,

ich freue mich sooooo sehr für dich/euch!

es ist einfach schön, man merkt, wie glücklich du bist. dein sohn ist ein wunderhübscher junge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr Nomadenkind

Antwort von Leena am 13.11.2015, 20:38 Uhr

Ich freu mich definitiv über ein Lebenszeichen von Euch - und über so ein süßes Foto von Eurem kleinen Nomaden auch! :-)

Herzlichen Glückwunsch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr Nomadenkind

Antwort von Fredda am 13.11.2015, 21:54 Uhr

Oh, hallo, ich hab mich nur verklickt, und da finde ich dich mit eurem zauberhaften Kind, wie schön! In dem Stillrhythmus könnt ihr ja ruhig noch eine Weile weitermachen. Alles Liebe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr Nomadenkind

Antwort von Oxon2015 am 14.11.2015, 2:03 Uhr

Hallo Nomadin,

Ich habe zwar leider bislang noch nichts von Dir gelesen, bin aber sehr neugierig, da Du Dich Nomadin nennst.

Ich selber bin so ein unruhiger Geist. Nomadenblut eben...

Neugierige Grüße
Svena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr Nomadenkind

Antwort von Jaybe am 14.11.2015, 2:36 Uhr

Liebe Nomadin,

das liest sich alles wunderbar. Schön von Euch zu hören. In ein paar Wochen läuft er und dann gibt es kein Halten mehr.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr Nomadenkind

Antwort von omagina am 14.11.2015, 10:04 Uhr

moin..und einen glückwunsch an mama und kind nomadin....ich hab damals mitgelesen und ab und an mitgeschrieben...freu mich das ihr das erste jahr so toll gemeistert habt....ein echt süsses kerlchen...weiterhin viel freude mit ihm...glg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr Nomadenkind

Antwort von Anjabilu am 14.11.2015, 11:59 Uhr

Hallo, herzlichen Glückwunsch!!! Dein Sohn ist ein süßer kleiner Mann. Es freut mich zu hören wie glücklich und stolz du bist.
Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr Nomadenkind

Antwort von schmitzi0874 am 14.11.2015, 13:42 Uhr

Schön von euch zu hören und ein sehr süßes Nomadenkind.

Ich verfolge deinen Weg ja schon die ganze Zeit und finde toll, dass es so gut läuft.

Ich wünsche euch eine spannende Zeit. Alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr Nomadenkind

Antwort von katja13 am 14.11.2015, 15:51 Uhr

Neulich hab ich noch kurz gedacht, dass sich das Ereignis jetzt irgendwann jähren müsste und schwupps kommt deine Meldung!
Was für ein zuckersüßer kleiner Mann! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr Nomadenkind

Antwort von Maximum am 14.11.2015, 17:40 Uhr

Ich habe schon als mal geguckt ob du dich mal gemeldet hast,der kleine ist aber wirklich sehr sehr süß. Wollt ihr eigendlich zurück nach Trinidad ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr Nomadenkind

Antwort von Frau_Z am 14.11.2015, 20:19 Uhr

Da schau ich seit ewigkeiten mal wieder hier rein und lese etwas von dir, und sehe den süßen , schön das es euch gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr Nomadenkind

Antwort von Flora61 am 15.11.2015, 8:01 Uhr

Süßer kleiner Kerl!Sie werden so schnell groß!
Alles Gute weiterhin für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr Nomadenkind

Antwort von silviag1221 am 15.11.2015, 9:59 Uhr

Hallo,

ich denke ab und zu an Euch ;)

und freue mich von Dir / Euch was zu lesen !

Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute ....

Gruß Silvia

PS grueß mini Heimat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr Nomadenkind

Antwort von Pattylabelle am 15.11.2015, 18:43 Uhr

Ach ist der süüüüüüüüüüüüüß!

Unserer ist jetzt 15 Monate und macht uns jeden Tag glücklich


Möchten noch eins. Leider ist der erste Versuch in einer FG geendet,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr Nomadenkind

Antwort von Nomadin13 am 15.11.2015, 22:09 Uhr

Hallo alte Bekannte!
Es freut mich, dass ich denen eine Freude machen konnten, die gern etwas von uns hören wollten. Spätestens in einem Jahr wieder - versprochen!

Für mich ist es immer unwahrscheinlicher, wieder nach Trinidad zurück zu kehren. Zu viele schlechte Erinnerungen. Und auch wenn es ein nächstes Mal besser laufen könnte, einige Rahmenbedingungen wie z.B. machtausübende Beamte, eingeschränkte Bewegungsfreiheit für mich und qualitativ schlechtere Schulen werden immer noch gleich sein. Ausserdem gefällt es mir zu gut wieder in der Schweiz zu sein, das möchte ich nicht mehr aufgeben.

Mein Mann tut sich mal leichter, mal schwerer mit der Integration. Immerhin konnte er sich im Oktober in einer sozial ausgerichteten Organisation registieren lassen und bekommt ca. 1 Mal die Woche die Möglichkeit für einen Taglöhner-Einsatz. So hat er etwas zu arbeiten, verdient etwas Geld, lernt neue Leute kennen und hat die Möglichkeit sein Deutsch zu verbessern.

Mein Nickname ist Nomadin, weil ich mich oft so fühle oder gefühlt habe, als müsse ich allein, suchend, weite Strecken gehen, um endlich das zu finden, was ich gern wollte.

Für die Neuen eine Kurzfassung meiner RUB-Geschichte:
2007 auf Weltreise gegangen, 2008 meinen Mann in Trinidad (resp. Tobago) kennengelernt. 2009 Weltreise beendet und bei meinem Mann auf Trinidad eingezogen, Beginn Kinderwunschgeschichte (da bin ich 35 Jahre alt), erster Stolperstein: Chlamydienbehandlung. 2010 Beginn Hausbau in Trinidad und damit Beginn einer 4-jährigen Leidensgeschichte.
2010 erstes Mal schwanger, Windei. 2011 zweites Mal schwanger, vorzeitiger Blasensprung, unser Sternenjunge wurde in der 17. Schwangerschaftswoche tot geboren. Ein furchtbarer Schicksalsschlag. 2012 zum dritten Mal schwanger, "normale" Fehlgeburt ca. 9. Woche.
Dann folgen Abklärungen in Trinidad und der Schweiz, Gebärmutterspiegelung und Eileiterspülung. Resultat: viel Endometriose und ein verstopfter Eileiter, zudem schlechte Hormonwerte (da bin ich fast 39). Drei Ärzte sagen, ohne Hilfe geht nix mehr. Eine Ärztin macht mir Hoffnung, also zurück nach Trinidad, weiter versuchen.
2013 passsiert einfach nichts. Nix, nix, nix. Abklärungen für Kinderwunschbehandlung in Trinidad, für Eizellspende, für Adoption - sieht alles schlecht aus. Schliesslich der Plan, in der Schweiz ein Kiwu-Zentrum in Anspruch zu nehmen, da dies halb so teuer ist wie in Trinidad.
Anfang 2014 also das endlich fertig gebaute Haus in Trinidad zurück gelassen und mit Mann in die Schweiz übersiedelt. Nach dem zweiten Termin in der Kiwu-Klinik sieht alles übel aus, eine schnelle Behandlung können wir vergessen.
Und dann DIE Überraschung: kaum zurück in der Schweiz bin ich spontan schwanger geworden! (Ja, von meinem Mann) Das grosse Zittern beginnt wieder, doch alles geht gut und am 29. Oktober 2014 halten wir nach 5 Jahren mit Rückschlägen und beinahe Hoffnungslosigkeit unser Wunschkind in den Armen!

Sorry, kürzer ging es nicht.

Liebe Grüsse an alle und ich wünsche euch ebenfalls alles, alles Gute
Nomadin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr Nomadenkind

Antwort von Bookworm am 16.11.2015, 7:22 Uhr

Ein bißchen verspätet: aber alles Gute für das Nomadenkind und Euch Eltern!

Freut mich, dass es Euch gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr Nomadenkind

Antwort von Leewja am 16.11.2015, 17:59 Uhr

Ach, liebe, wie schön, von dir zu lesen!

zucker kind hast du da, so ein süßer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr Nomadenkind

Antwort von MMarga am 19.11.2015, 17:01 Uhr

Schön von euch zu lesen. Ich werde dich nie vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr Nomadenkind

Antwort von jojomama am 19.11.2015, 23:01 Uhr

Einen tollen kleinen Burschen hast du da! Schön, dass es euch gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr Nomadenkind

Antwort von Liz71 am 23.11.2015, 18:44 Uhr

Hallo Nomadin,
Das ist echt irre. Irgendwie hab ich gerade an deine Geschichte gedacht und mal wieder ins rub geschaut. Und siehe da: da bist du!
Schön dass es dir und dem Nomadenkind so gut geht!!!! Happy birthday &873;

Ganz liebe Grüße
Liz

P.S.
( ich hatte damals 2010 und 2011 auch 2 FG nach 2 normalen Ss und 2012 dann endlich meinen 3.Schatz im Arm!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr Nomadenkind

Antwort von Liz71 am 23.11.2015, 18:48 Uhr

Habe das Foto gar nicht gesehen!
Super süßer kleiner Mann &149;!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schön!

Antwort von Nomadin13 am 25.11.2015, 22:03 Uhr

Schön, dass noch so viele alte bekannte Namen hier sind!
Ich wünsche euch ebenfalls alles, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.