Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami9, 7. SSW am 11.11.2015, 14:28 Uhr

Baby hat sich zu weit unten eingenistet?

Hallo,

ich bin in der 7. SSW und hab immer Blutungen. Gestern waren sie dann stärker, daher bin ich ins KH. Der Arzt sah das Baby mit Herzschlag (freu).
Aber nicht lange, denn er meinte es liege etwas zu weit unten.

Was heißt das denn nun wieder? Ich hab dann nicht wirklich Auskunft bekommen. Er meinte nur, das muss man beobachten und die Blutungen kommen vom Hämatom aber müssten halt auch schön langsam bräunlich werden. Na toll! Und bevor ich gegangen bin, meinte er noch ich soll mich nochmals hinsetzen, er möchte schauen ob der Muttermund überhaupt noch zu ist. Ist er, Gott sei Dank.

Aber ich hab jetzt nur noch Angst um unser Baby!

Ist bei irgend jemandem auch das Baby weit unten eingenistet und es passt trotzdem?

 
2 Antworten:

Re: Baby hat sich zu weit unten eingenistet?

Antwort von Oxon2015 am 11.11.2015, 21:00 Uhr

Manche Eier nisten sich dich am Muttermund/ Gebärmutterhals ein.
Das kann anfangs bedeuten, dass man sich mehr schonen sollte. Aber in der regel ist es nicht schlimm.
Während des Gebärmutterwachstums wächst die Plazenta sozusagen (fast immer) von dem Gebärmutterhals weg.
Es ist kontrollbedürftig. Aber nicht so ungewöhnlich.
Das Hämatom wird die Blutung verursacht haben und hat mit der Position wohl nichts zutun.
Bei häufigen Kontrollen am Muttermund besteht allerdings auch die Gefahr von Blutungen (und Infektionen)

Viele Grüße
Svena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat sich zu weit unten eingenistet?

Antwort von Philo am 13.11.2015, 13:01 Uhr

Hallo,
bei meiner Schwägerin war das auch so. Wurde engmaschiger kontrolliert und sie musste per KS entbinden, da die Plazenta noch davor lag.
Frag beim nächsten Arztbesuch nach und geb DIch erst zufrieden, wenn Du die Antwort nachvollziehen kannst.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.