Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Weiss am 09.11.2015, 19:36 Uhr

Missed Abortion

Hallo meine Liebe, ich habe eine dringende Frage an euch. Ich hatte dieses Jahr zwei Fehlgeburten hintereinander (Mai und November ) und jedes Mal war die Diagnose Missed abortion. Was heißt das genau? Hat sich eine Frucht bereits eingenistet und sich dann nicht richtig eingenistet? Bitte gebt mir bescheid. meine zweite fehlgeburt war letztes wochenende und ich bin noch sehr traurig darüber. ich danke allen die mich so positiv aufgebaut haben!!!!!!! Christine

 
2 Antworten:

Re: Missed Abortion

Antwort von Schmunzelhase75 am 09.11.2015, 20:17 Uhr

Hallo!

Zunächst einmal tut es mir sehr leid, daß du das mitmachen mußtest!

Ich hatte Ende August auch eine Fehlgeburt in SSW 10+3.
Es war auch eine s.g. missed abortion.
Bei mir war es wohl so, daß sich das Baby ab SSW 8 nicht mehr weiterentwickelt hat und das Herz augehört hat zu schlagen (was man bei der ersten Vorsorgeuntersuchung schon schlagen sehen konnte!).
Es waren keine Kindsbewegungen zu sehen!
Insgesamt ist es wohl meistens so, daß dann irgendwelche Schädigungen des Fötus (meistens Chromosomenschäden) vorliegt, so daß es die Natur von alleine regelt und die Schwangerschaft abbricht.

Kurz gesagt:
"Missed Abortion" wird auch "verhaltenen Fehlgeburt" genannt. Die Schwanegerschaft anfänglich meist ganz normal, aber das Herz des Fötus fängt nicht an zu schlagen bzw. hört auf zu schlagen. Ein Indiz bei einer sehr spät auftretenden missed abortion sind außerdem fehlende Kindsbewegungen.
Eine besondere Form der missed abortion sind so genannte Molenschwangerschaften, wenn sich ein sogenanntes Windei oder eine Blasenmole ausbildet, d.h. die Fruchthülle wächst, obwohl sich gar keine Fruchtanlage darin befindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion

Antwort von Weiss am 10.11.2015, 19:27 Uhr

Danke schön für die ausführliche Antwort! Ich halte dir für eine weitere Schwangerschaft ganz fest die daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.