Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvia 1302, 32. SSW am 11.11.2015, 10:03 Uhr

Luftnot

Hallo Ihr Lieben,
ich bin 37 J und erwarte mein erstes Wunschkind !
leider war meine SS bisher nicht einen Tag so richtig schön...
seit ca 2 Wochen habe ich ständige Luftnot - und das bei der geringsten Belastung oder in bestimmten Sitz oder Liegepositionen..
ich weiss - grössere Blutmenge, das Kind drückt langsam ect ect..
Wer von Euch hat denn ähnliche Beschwerden und kennt noch ein paar Tips damit ich mir die letzen paar Wochen noch angenehm gestalten kann...
ES ist wohl auch für mich so schwierig, da ich immer ein sehr aktiver Mensch war und nun ganz schön eingechränkt bin...
danke
Silvia

 
5 Antworten:

Re: Luftnot

Antwort von Windpferdchen am 11.11.2015, 10:42 Uhr

Ich würde hier keine Selbstdiagnose wagen, sondern mit Deinem Hausarzt sprechen. Ich hatte in keiner meiner Schwangerschaften Luftnot nach Belastungen und finde das nicht normal - vor allem nicht jetzt schon. Ich würde mal ein EKG machen lassen. Gerade dass die Luftnot nach Anstrengung auftritt, finde ich bedenklich und würde es abklären lassen. Wenn die Sache harmlos ist, umso besser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftnot

Antwort von schneeziege08 am 11.11.2015, 15:02 Uhr

Ich würde bei der nächsten VU den Frauenarzt fragen. Ich hatte das sogar zu einem deutlich früheren Zeitpunkt schon (von wegen Umstellung Blutmenge) und es ist dann auch mal wieder besser gewesen - ein EKG hat da keiner für nötig befunden. Sicherheitshalber würde ich es aber auch zumindest erwähnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftnot

Antwort von Silvia 1302 am 11.11.2015, 15:11 Uhr

Körperliche Sachen können ausgeschlossen werden..
Bin selber vom Fach und in bester Betreuung. .
Wie gesagt, es ist ein Begleitsymptom meiner Schwangerschaft ( was ja auch nichts ungewöhnliches ist)
.. Wollte nur gern wissen ob noch wer Tricks und/ oder Tips hat es erträglicher zu machen..
Bzgl einer Diagnose würde ich sicher keinen Forumeintrag machen... lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftnot

Antwort von Mummeli am 12.11.2015, 12:23 Uhr

Liebe Silvia,

iIch habe meine beiden Kinder mit 37 und 39 Jahren bekommen. Bei beiden hatte ich recht lange Dauer-Übelkeit, zum Teil mit Erbrechen. Außerdem leichte Ödme und auch Kurzatmigkeit. Mit zunehmendem Bauchumfang wurde natürlich alles nicht ungedingt einfacher.

Da ich lange auf die Schwangerschaften warten musste und überglücklich war, als es endlich geklappt hatte, waren all diese Beschwerden für mich von untergeordneter Natur. Für mich waren diese 10 Monate unkompliziert ich denke noch gerne daran zurück und freue mich, dass alles gut ging.

Du wirst wohl durchhalten müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luftnot

Antwort von @ntje am 12.11.2015, 18:36 Uhr

Hatte ich auch, es wurde dann besser, als das Kind tiefer ins Becken rutschte, so ca 6 Wochen vor der Geburt. Aber Du kannst ja trotzdem mal den HB-Wert ueberpruefen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.