Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von crissip111 am 28.12.2006, 16:38 Uhr

@trinity

Bis vor ein paar Wochen haben wir uns alle sehr wohl gefühlt im Familienbett. Unser Kleiner ist ca. 3-4x pro Nacht wach geworden und hat sich schnell beruhigen lassen, so dass er schnell wieder eingeschlafen ist. Seit ein paar Wochen wacht er stündlich auf und ist nicht mehr so leicht zum weiter schlafen zu bewegen, so dass ich selbst schon starke Schlafschwierigkeiten bekommen habe, denn ich bin eben nicht mehr eingeschlafen, wenn unser Kleiner wieder geschlafen hat. Und wenn ich dann nach ca. 1 Stunde kurz davor war, ist unser Kleiner wieder wach gewesen usw.
Theorie des Kinderphysios war dann, dass unser Kleiner durch das Familienbett eher nicht mehr alleine weiterschläft, wenn er zwischen 2 Schlafphasen aufwacht, sondern lieber meine Hilfe in Anspruch nimmt. Obwohl er es eigentlich kann, alleine weiter zu schlafen, wenn kein Durst und keine Zahnschmerzen und die Nase frei ist und er gesund ist.
Seit etwas über einer Woche schläft mein Bub jetzt in seinem Zimmer. Die ersten beiden Nächte waren erstaunlich gut, er ist einmal 4x und einmal 3x kurz wach gewesen. Danach hat es sich wieder auf 7-8 x gesteigert mit zum Teil 1 Stunde wach sein.
Habe nun die letzten beiden Nächte bei ihm im Zimmer geschlafen, war jedoch auch nicht besser.
LG Crissi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.