Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von meli28 am 27.04.2011, 13:44 Uhr

:))

hallo! ich noch mal. ich verstehe deine sorgen, nur zu gut. ja die erste trennung vom kind, das ist halt schwer, ich weiß, aber du planst eben voraus, das ist gut finde ich. wenn du spontan entbindest und alles glatt läuft, dann geht sicher alles ohen viel tränen über die bühne, vielleicht, aus erfahrung weiß ich, dass es nicht das alter der erstgeborenen ist, sondern die neue situation in eurem aller leben, das schafft eben trennungsängste macht den kleinen kummer. mein erster war grade 3,5jahre als ich mit nen not-ks 7tage lang im kh gefangen war...er hatte leider dadurch einen zeimlichen trennungsschock, obwohl er zuhause mit papa war und jeden tag auf besuch bei uns war, er hat sehr gelitten und ich auch, dabei hat er zu diesem zeitpunkt des öfteren mal bei oma/opa übernachtet, aber die ganz neue situation hat ihn und auch mich etwas aus der bahn geworfen. aber nach einigen monaten sind wir dann zusammengewachsen und seine trennungsangst ist wieder verflogen, das vetrauen ist wieder gekommen und er und sein bruder sind ein super team geworden...der groeß hat danach lange nirgendmehr wo geschlafen außer bei mir, neben mir, und das gute 6 monate lang, aber die zeit und viele liebevolle gespräche und spiele haben ihn geholfen seine ängste zu überwinden und das er sich wieder auf mich verlassen kann...
ich möchte dir keine angst machen, aber dir sagen, dass es eine veränderung sein wird, wie dein sohn die meistert ist auch charaktersache, ihn aber an eine weitere bezugsperson zu gewöhnen ist natürlich wunderbar und eine sehr gute lösung! was ist eiegntlich mit dem papa?
glg meli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.