Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaviniaMerci am 26.11.2021, 13:37 Uhr

Weinen vor dem Schlafen

Hallo an alle,

mein Sohn ist nun 16 Wochen alt. Er schläft nachts durch, wacht nur zum trinken auf und schläft ohne probleme weiter.

Beim einschlafen tagsüber und vor dem nachtschlaf weint er jedoch immer. Manchmal ist es sehr schwer ihn zu beruhigen. Es heisst immer er könnte überreizt sein. Wenn er um 10 uhr morgens aufwacht und 2 std später schlafen geht weint er aber auch. In der zeit passiert nicht viel. Ich kann ihn ja nicht im zimmer einsperren. Was mach ich denn falsch. Einen tiefschlaf hat er tagsüber auch kaum. Er schläft fast immer auf meinem.arm ein. Tagsüber kann ich ihn kaum ablegen. Sobald ich das tue wacht er auf.

Für ein einschlafritual bleibt kaum zeit, weil es bei ihm schnell geht. Er weint bereits schon, da kann ich kaum mit der mobile kommen. Habt ihr vielleicht tipps.

Er wird übrigens viel getragen. An dem.mangelt es nicht.

 
2 Antworten:

Re: Weinen vor dem Schlafen

Antwort von miss_spicy am 26.11.2021, 14:46 Uhr

Du machst gar nichts falsch, du musst ihn gar nicht zwingend beruhigen, Babys verarbeiten Reize sehr oft mit weinen, auch wenn es vielleicht ein ruhiger Tag war. Weinen baut Stress ab, bei Babys genau wie bei Erwachsenen. Stell dir vor du weinst deinem Partner was vor und dein Partner macht nur ssshhh sssshhh und steckt dir einen Schnuller in den Mund und schaukelt dich herum weil es ihm so unangenehm ist dass du weinst.

Mein Baby weint auch oft beim Einschlafen, dann fallen oft von einer Sekunde auf die andere die Augen zu. Nur weil sie weint heißt das ja nicht immer automatisch, dass sie todunglücklich ist, ich weiß dass das für uns Mamas oft schwer zu ertragen ist aber bei Stress Abbau ist es besser das Weinen einfach zu begleiten anstatt es mit allen Mitteln zu verhindern.

Wahrscheinlich ist auch diese Phase bald wieder vorbei, ihr seid ja mit 16 Wochen mitten im 4. großen Sprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen vor dem Schlafen

Antwort von Juli_und_die_Bohne am 26.11.2021, 20:08 Uhr

Meine ist jetzt 31 Wochen alt und weint vor ihrem langen Mittagsschlaf auch oft (und das auch schon seit ein paar Monaten). Ich leg mich dann immer ganz dicht mit meinem Gesicht an ihres und halte ihre Hand und dann ist es meistens nach 2-3 Minuten vorbei und sie schläft ein. Ich glaube auch nicht, dass ich da groß was anderes machen könnte außer bei ihr zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Kind alleine schlafen legen

Hallo zusammen, mein Sohn (ca. 8 Monate) kann abends nicht ohne Mama ins Bett. Abends (20 Uhr) muss sie sich mit dazu legen und Mittags kann sie ihn ablegen und er schläft dann für ca. 45 Min, dann wacht er allerdings auf, da sie ja nicht da ist. Selbst wenn wir diese kurze ...

von PapaWolf 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Kleinkind von Papa schlafen legen

Hallo, mein Sohn ist 2 Jahre alt, jedoch kann ich ihn nur schlafen legen, egal ob Mittags oder Abends. Wir hatten es auch versucht, dass ihn mein Mann hinlegt, was gescheitert ist, da sich geweigert hat, sich von ihm schlafen zu legen. Ich möchte dies allerdings umgewöhnen, ...

von alici. 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Twins 6 Monate schlafen immer noch nicht durch

Hallo ihr lieben, sicherlich wissen einige von euch wie schwer es mit Zwillingen ist - da wünscht man sich an dem einen oder anderen Tag schon, dass die beiden mal durchschlafen Meine sind reif zur Welt gekommen ...

von Glückspilz20 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

3 Kinder schlafen legen

Hallo zusammen. Vorab, ich habe mir jetzt keinen anderen Beitrag durchgelesen, weil ich mir jetzt einfach mal Luft machen muss. Dennoch bin ich natürlich dankbar für Tipps und andere Erfahrungen. Ich habe 3 Kinder im Alter von 8 J, 3 J und 5 Monate. Ich war immer ein großer ...

von Ylvie86 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Nase zu beim Schlafen

Hallo! Ich stelle eben mit Schrecken fest, dass mein 6 Monate (27 Wochen) alte Baby sich im Schlaf aufs Gesicht gedreht hat. Die Nase war halb zu, also nur ein Loch offen. Ich habe ihn umgedreht, seitdem atmet er lauter …. Kann ihm wenn’s wieder so vorkommt etwas passieren? ...

von Anide24 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Drei Kinder alleine schlafen legen

Hallo, ich suche nach Anregungen drei Kinder (stressfrei) ins Bett zu bekommen. Kurz zu uns: Werktags bin ich alleine, mein Mann ist nur am Wochenende da, also er übernachtet arbeitsbedingt weit weg von uns und ich muss die Kinder (4, 2 und 1) alleine händeln. Jetzt bei drei ...

von Taekdine 31.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Allein Schlafen 5-Jährige Tochter

Liebes Team um "Rund ums Baby", meine 5-jährige Tochter, die bis vor zwei Monaten in meinem Bett (Ausnahme vergangenes Jahr, bereits zwei Monaten in ihrem eigenen Bett) schlief, möchte überhaupt nicht alleine in ihrem Bett einschlafen. Wenn ich sie in ihr Bett bringe ...

von Campuger 31.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen im Elternbett

Hallo zusammen, unsere 8 Wochen alte Tochter schläft im Elternbett bei mir. Sie liegt immer mit dem Gesicht zu mir gewandt. Ich achte darauf immer etwas Abstand zwischen ihrem Gesicht/Näschen und meinem Körper zu haben aber ihr trotzdem nah zu sein und sie zu berühren. Das ist ...

von Naomi21 10.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen legen

Hallo zusammen, unsere Tochter (4 Monate) schläft seitdem sie ca. 1 Monat alt ist schlecht ein. Eigentlich klappt nur das "in den Schlaf stillen" (Abends dauert das 2-3 Stunden) und ab und an der Kinderwagen. Alles andere funktioniert leider nicht. Nun haben wir Rat ...

von Papa1337 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen

Hallo zusammen, unser Sohn ist jetzt 3,5 Monate alt. Seit der Geburt schläft er nur auf unserem Arm ein. Leider ist es tagsüber auch nicht möglich ihn abzulegen, da er sofort wach wird. Zusätzlich schreit er sei der 2. Lebenswoche sehe viel. In den letzten zwei ...

von @__Nici__@ 27.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.