Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama von Joshua am 12.06.2007, 11:07 Uhr

Wann endlich mal wieder durchschlafen?

Jedes Kind ist anders, ne pauschale Antwort kann man da leider nicht geben.
Mit 6 Monaten sollte ein kind schon seine 13-15 Stunden Schlaf in 24 Stunden haben- aber auch da gibt es Ausnahmen, die weniger schlafen, weil sie einfach nicht mehr benötigen.

Meine Kleine ist 9,5 Monate alt und schläft nun seit knapp 1,5 Monaten durch, sprich von 19.30-7.00 Uhr. Vorher hat sie in der Nacht auch einmal nach der Flasche verlangt, d.h. ich hab ihr um 19 Uhr nochmal was gegeben und dann nochmal im Halbschlaf, bevor ich ins Bett ging, so gegen 23.00 Uhr. Das haben wir so beibehalten (allerdings aus anderen Gründen)

Ich weiss nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt, aber bei uns begann das Durchschlafen mit Einführung der "Schlaf gut Trinkmahlzeit" (gibts von Milupa). Das sättigt anscheinend ganz gut (auch kein Wunder, bei den Kalorien, das das Zeug hat). Warscheinlich krieg ich für diesen Tip wieder Haue, weil man sowas einem Baby ja nicht gibt wegen Zucker und Co., aber das musst du dann als Mutter selbst für dich entscheiden. wir benötigen es halt aufgrund der vielen Kohlenhydrate, sprich genau wegen dem Zucker, der da mit drin ist. Alternativ gibts von Hipp zum anrühren das "Gute Nacht Fläschchen", enthält soweit ich weiss keinen Zucker und ist auch weniger Kalorienhaltig, aber eben auch Brei in der Flasche, wie halt die Trinkmahlzeiten auch :-(

Wenn er so wenig schläft, hast du schonmal deinen KIA darauf angesprochen ? Mach doch einfach mal ein Schlafprotokoll, indem du aufschreibst, von wann bis wann er schläft. Vielleicht ist es gar nicht so wenig, wie du denkst. Manchmal können auch organische Ursachen wie Polypen daran schuld sein, daß ein Kind oft aufwacht (eine Bekannte hat das Problem, das Kind wird nun demnächst operiert)


Vielleicht gibt es sich aber auch ganz von alleine....

LG
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.