Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sara06 am 09.06.2007, 22:34 Uhr

Drehen im Schlaf

Mein Kleiner ist jetzt 8,5 Monate alt und dreht sich immer gleich auf den Bauch wenn ich ihn im Schlafsack ins Bett gelegt habe. Sobald ich ihn wieder zurück auf den Rücken drehe, daß gleiche wieder. Er schläft jetzt einfach lieber auf dem Bauch, seitdem er sich drehen kann. Muß ich noch Angst haben wegen SIDS oder kann ich beruhigt sein?

 
4 Antworten:

Re: Drehen im Schlaf

Antwort von paulita am 09.06.2007, 22:37 Uhr

du brauchst dir keine sorgen machen - im prinzip. die ursachen von sids sind nach wie vor ungeklärt, aber es scheint vieles zusammenkommen zu müssen: schlechte luft (rauch!), eine veranlagung des kindes, zu warme räume, erstickungsgefahr durch kissen oder stofftiere im bett, atemunregelmäßigkeiten, motorische probleme (kopf nicht hinreichend drehen/heben können im schlaf). wenn dein sohn sich eh in bauchlage dreht, um zu schlafen, kannst du nicht viel machen. lass ihn einfach in ruhe so schlafen, sorg für gute luft und gut ist.
lg+ schlaft gut!
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen im Schlaf

Antwort von nastycat am 10.06.2007, 7:47 Uhr

Ich denk auch wenn sie sich allein auf den Bauch drehen ist das ok. Meiner ist 7,5 MO. alt und macht das auch. Was soll ich auch tun kann ja nicht die ganze Nacht am Bett sitzen und aufpassen. Lass ihn schlafen das mach ich auch so!

Viele Grüsse und erholsame Nächte

Danie mit Joel Maxim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen im Schlaf

Antwort von lisa22 am 10.06.2007, 12:45 Uhr

hallo

das ist ganz normal das sie die kleinen irgendwann auch im schlaf alleine umdrehen.

Ich hab meine Tochter auch die ersten 2 nächte wieder auf den rücken gedreht....bringt eh nix. Lass dein kind so schlafen wie es möchte

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen im Schlaf

Antwort von Sara06 am 10.06.2007, 15:04 Uhr

Danke für Eure Antworten. Beruhigt mich jetzt doch das mein Kleiner nicht nur allein das jetzt schon macht. Vielleicht hat er das von uns geerbt. Wir schlafen ja auch auf dem Bauch, zumindest wenn ich nicht stille, da sind meine Brüste nicht so groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.