Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von roza_soza am 18.03.2016, 7:57 Uhr

Stündliches Aufwachen normal (Baby)

Ja, ich denk schon auch eher, dass er die Gewissheit braucht. In der Federwiege oder im Kinderwagen schläft er ja auch 2-3h am Stück.
Ihn ganz dicht neben mir schlafen lassen will ich nicht. Das hatten wir ja schon als er kleiner war und ich bin mehr als einmal aufgewacht und habe gemerkt, dass ich ihm die Decke übers Gesicht gezogen habe. Das ist mir zu gefährlich. Und im Beistellbett ist er ja auch direkt neben mir. Manchmal leg ich ihn auch auf die Bettseite von meinem Mann (der schläft momentan im Gästebett,damit wenigstens einer von uns Schlaf kriegt) aber da ist er ja auch nicht näher an mir dran.
Naja, werde heute Nacht mal einen Puckversuch wagen (hat er als kleines Baby nicht gemocht, aber bei der Schwester hat geholfen) und beim Kinderarzt nach nur Überweisung zum Osteopathen fragen.
Falls sonst noch wer einen Tipp hat... Ansonsten klammere ich mal an die Hoffnung "wachatumsschub" ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Stündliches Aufwachen wegen Schnuller

Guten Tag Wie der Betreff schon sagt, wacht unser 5Monat alter Sohn seit 5-6 Wochen fast jede Nacht alle 45-60' auf weil ihm der Schnuller fehlt! Zuvor ist er aber auch mit dem Schnuller eingeschlafen und konnte, trotz Schnullerverlust, zwischen 3-7h am Stück ...

von Piranha22 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stündliches Aufwachen

Ab 4:00 Uhr Nachts stündliches Aufwachen

Ich dreh bald durch, unser Kleiner, 3 Monate alt, geht abends gegen 19:30/20:00 Uhr ins Bett (wird in den Schlaf gewiegt) und schläft dann bis 0:00/1:00 Uhr. Wenn er Hunger hat bekommt er die Flasche wenn nicht wiege ich ihn wieder in den Schlaf, so gegen 3:00 bekommt er ...

von Tekitisie 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stündliches Aufwachen

Nachts stündliches Aufwachen

Kennt das jemand.... mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und so langsam bekommen wir den Tages und Nachtrhythmus in den Griff. Allerdings haben wir seitdem auch ein Problem. Ich lege ihn so um 19:30-20:00 Uhr schlafen - er schläft auch recht schön und schnell ein - ABER er wacht ...

von bell30 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stündliches Aufwachen

Stündliches aufwachen

Hi, hab hier schonmal mein leid geplagt... Mein Sohn, fast 8 Monate, kommt seit 4 Monaten nachts 1-3h zum stillen, bzw nuckeln beruhigen...langsam schlaucht das richtig, traue mich auch nicht ans abstillen zu denken, trage ich ihn dann nachts 3h zum beruhigen, oh ...

von Hexilein1980 09.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stündliches Aufwachen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.