Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von katzenmama77 am 06.08.2011, 20:20 Uhr

@Spyhynx

ach Mensch, soooo sollte das nun nicht rüber kommen. Ich wollte nur ausdrücken, dass die meisten hier im Sandmännchen das Schlafen im gemeinsamen Zimmer / Bett als den besten Weg ansehen...aus all den Gründen, die Du und andere kennen. Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Wenn ich nicht so ein nervöses Bündel wäre, die bei jeder Bewegung und jedem Atemzug meines Kindes wach wird bzw. gar nicht erst einschlafen könnte, würde ich es wahrscheinlich genauso machen.
Ich war morgens total fertig, weil ich die ganze Nacht nämlich nicht geschlafen habe, ebenso schlief mein Kind unruhig, die tickt nämlich genauso wie ich. Braucht absolute Ruhe zum Schlafen. Hat sie die, klappt alles ohne Probleme. Ausnahmen sind natürlich da, bei Krankheit z.B. Aber dann bin ich da oder mein Mann und schlafen bei ihr, bzw ich wache bei ihr.
Das mit dem plötzlichen Kindstod ist sicher ein Argument, was sich nicht Abstreiten lässt und das will ich auch gar nicht. Aber ich denke man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen...wenn alle anderen Risikofaktoren ausgeschlossen sind, sollte das kein Problem sein und man kann sich auch verrückt machen.
Mir ist es jedenfalls wesentlich lieber, dass ich aufstehe, um nach meiner Tochter zu sehen, wenn sie mich ruft und auch ne Stunde oder so bei ihr zu bleben, wenn sie das mal möchte, als die ganze Nacht wach zu liegen und nicht schlafen zu können.
So gibts eben verschiedene Ansichten und jeder muss den besten Weg für sich finden.
LG und einen schönen Abend

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.