Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pittiplatsch80 am 19.12.2007, 13:31 Uhr

schonmal gehört,dass jedes kind anders ist?

es gibt halt kinder,die die nähe nicht so brauchen,auch generell.

mit gewöhnen hat das nichts zu tun,ausser dass du einem kind,was die nähe braucht und dieses auch definitiv nach aussen äußert/einfordert,das verhalten abgewöhnst,seine nähebedürfnis kunzutun.damit ist aber nicht die ursache beseitigt.
muss jeder für sich entscheiden.es gibt auch mütter,die lieber 10mal nachtsa aufstehen und in der wohnung herumlaufen,um das kind zu trösten,als es bei sich schlafen zu lassen.wenn die eltern damit zufrieden sind,ist das doch io,solange man sich kümmert.

die meisten kinder sind aber nicht so "anspruchslos" beim schlafen,sonst wären nicht sämtliche bücher voll vom thema schlafen,training,abgewöhnen,ferbern etc etc. und auch das forum ist voll von postings,die alle gleich klingen : hilfe,mein kind braucht mich abends/nachts. ja,so ist das halt. :0)
ich rate nur jedem; macht es euch allen gemütlich,keiner soll stress haben beim schlafen,vor allem aber nicht das kind,denn das kann am wenigsten kompensieren.wenn das kind gerne alleine schläft,soll es doch. es wird sich schon dementsprechend äußern...

lg pitti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.