Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nachtwölfin am 14.05.2012, 11:54 Uhr

Schon lustig, die Kleinen! Zur Aufmunterung aller Schlaflosen

Witzig und irgendwie seltsam: Meine Tochter hatte vor ca 2 Monaten eine grippalen Infekt. Vorher ist sie immer in ihrem eigenen Bett eingeschlafen und wollte dann nachts irgendwann zu mir ins große Bett. Seit sie so krank war, war sie immer im großen Bett. War für uns ok, mir ist egal wo sie schläft, hauptsache sie schläft überhaupt. Jetzt hatte sie seit einigen Wochen Schwierigkeiten mit dem Einschlafen, war bis teilweise 22:30 oder 23:00 Uhr topfit, war nachts teilweise stundenlang wach, hat gelacht, geweint, vor Wut geschrien, etc und ist dann trotzdem zur gewohnten Zeit morgens aufgewacht. Mittagsschlaf so lala, meistens eher nicht oder erst ganz spät, aber ohne total krätzig. Ansonsten gut drauf.
Vor einer Woche haben wir die Kraft gefunden es wieder mit ihrem eigenen Bett und zu einer früheren Uhrzeit zu versuchen. Ich war wegen vergangenen Erfahrungen schon bereit, bis zu 3 Stunden Geduld zu haben.

Dann das Wunder:
Kind um 8 schlafbereit gemacht, nach nur 1 Stunde gejammer nach "goße Bett" und Versprechen: "Jetzt schläfst du erst mal im kleinen Bett. Mama und Papa sind nebenan im Wohnzimmer, und wenn du wieder aufwachst, darfst du zu uns ins große Bett" ist sie tatsächlich in ihrem Bett eingeschlafen und ist erst morgens wieder aufgewacht.
Jetzt liebt sie ihr Bett wieder, schläft manchmal sogar schon nach 1/2 Stunde ein und will, wenn sie nachts aufwacht lieber wieder ins kleine Bett und nicht ins große.

Der Nachteil ist jetzt natürlich, dass man nachts ins Kinderzimmer muss und dort bleiben bis sie wieder eingeschlafen ist. Ich werde heute nacht eine Matratze und eine Decke neben ihr Bett legen, dann kann ich wenigstens liegen und selber noch etwas dösen, bis sie wieder schläft.
Auch mit dem Mittagsschlaf klappt es jetzt wieder besser.

Mal so zur Aufmunterung, dass zwischen den anstrengenden Phasen auch mal wieder erholsamere kommen.

Nachtwölfin

 
1 Antwort:

Re: Schon lustig, die Kleinen! Zur Aufmunterung aller Schlaflosen

Antwort von Ami80 am 14.05.2012, 12:43 Uhr

Ja das kenn ich nur zu gut. Nach einer Krankheit ist bei uns auch immer alles durcheinander. Aber man braucht nur Geduld und dann pendelt sich alles von selbst wieder ein?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.