Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 05.02.2010, 11:47 Uhr

Schlafen statt schreien - Wer hats gelesen?

Ich hab's auch gelesen, kann aber nicht viel dazu sagen, weil ich ehrlich gesagt noch nicht versucht habe, etwas davon in die Tat umzusetzen - und das, obwohl mein Kleiner schlecht schläft!

Aber er ist gerade erst 4 Monate alt geworden, und die Tipps für Babys unter 4 Monaten halte ich, ehrlich gesagt, teilweise für etwas "übertrieben" bzw. wären nichts für mich! Z.B. soll man sein Kind möglichst nicht auf dem Arm oder an der Brust (ein-)schlafen lassen, wach ins Bettchen legen... natürlich nicht schreien lassen, aber es immer wieder versuchen, bis das Baby sich daran gewöhnt hat.

Haltet mich für verrückt, aber ich finde das ein bisschen "hart" für ein Baby unter 4 Monaten! Es ist doch soo schön, wenn ein kleines Baby an der Brust oder auf dem Arm einschläft! Möchte das nicht missen! Und sie werden soo schnell groß!

Wenn mein Sohn in 1-2 Monaten (oder wenn es anfängt, mich wirklich zu belasten) immernoch schlecht schläft, werde ich aber versuchen, einige der Tipps umzusetzen!
Das finde ich z.B. sehr gut an dem Buch, dass die Autorin schreibt, man soll sich wirklich gründlich überlegen, was einen stört und was nicht, und nur das ändern, was einen wirklich belastet!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.