Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eva-maria am 04.02.2010, 20:43 Uhr

Danke für eure Antworten + Bericht

Hi!

Vielen Dank für eure Antworten!

Mein Sohn wird heute neun Monate alt. Sein Bettchen steht an unseren Bett, aber meist schläft er bei uns. Seit Wochen wird er nachts sehr oft ( stündlich aber ohne feste Zeiten, mal länger mal kürzer) wach und lässt sich nur durchs Stillen beruhigen.

Ich habe das Buch im Schnelldurchlauf gelesen (werde es aber denk ich nochmal lesen müssen um nichts zu vergessen). Ich habe seit zwei Tagen folgende Dinge eingeführt:

-Gewöhnung ans Kuscheltier. Er nimmt keinen Schnuller, kein Schmusetuch. Ich habe jetzt ein Kuscheltier und lege es beim Stillen immer zwischen uns und gebs ihm zum schlafen. Er kann es nicht leiden.

-Schlafworte Schlaf schön

-früher ins Bett (ca 19 30)

-Abende ruhig gestalten

-genug Tagschlaf. Früher schlief er 1 höchstens 2 Stunden. Da ich eine 2jährige Tochter habe, die keinen Mittagsschlaf macht, fahren wir Kiwa damit er ca 3 Stunden am Tag schläft.

-Nicht beim Stillen einschlafen lassen. Vorher abdocken. Wenn er schreit wieder andocken. Solange bis er schläft.

Erste Nacht lief sehr schlecht. Zweite Nacht war toll: fast fünf Stunden am Stück geschlafen (ich weiß kann eine Ausnahme sein, Dauerzustand wär mir aber lieber )
Heute abend ist er sehr ruhig nachdem ich ihn zuvor gestillt habe beim Kuscheln neben mir eingeschlafen.

Wünsche uns allen eine ruhige Nacht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.