Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EwaK am 22.05.2012, 17:07 Uhr

Schlafen im Tragetuch

Liebe Sandmännchen-Leserinnen;-)

mein Beitrag bezieht sich nicht unbedingt auf das Thema Schlafen aber ich finde hier immer wieder gute Postings.
Wir erwarten unser zweites Kind und ich versuche derzeit eine gute Trage/Tragetuch für unser Baby zu wählen. Wir haben die Manduca, allerdings finde ich die für Neugeborene und ganz junge Babys nicht optimal.
Mit einem "richtigen" Tragetuch hatte ich allerdings ganz schön zu kämpfen (bin eher zierlich gebaut) und habe es deswegen nur ausgeliehen und nicht behalten.
Nun überlege ich mir den MobyWrap für die erste Zeit zu kaufen, der sich angeblich leichter binden lässt und bequem fürs Kind und den Tragenden ist.
Hat Jemand von Euch mit diesem Tuch Erfahrungen gemacht? Oder kann mir Jemand andere gute Alternativen empfehlen? Ich habe auch schon an den DidyTai gedacht sowie an Fräulein Hübsch...

Danke! und liebe Grüße,

Ewa

 
8 Antworten:

Re: Schlafen im Tragetuch

Antwort von MaSchie28 am 22.05.2012, 19:01 Uhr

Ich hatte ein Moby Wrap und fand es nicht einfacher zu binden. Außerdem kannst du damit nur eine Trageweise binden! Evtl ein Bondolino? Der ist aus Tragetuchsoff hergestellt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Tragetuch

Antwort von MaSchie28 am 22.05.2012, 19:02 Uhr

Stoff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Tragetuch

Antwort von wunschkind0910 am 22.05.2012, 19:31 Uhr

Ich fand den MobyWrap toll
Lässt sich wirklich einfach binden und variieren (bin der absolute Tragetuchneuling! ). Gibt extra eine Variante für Neugeborene und auch für später auf der Hüfte.
Meine Tochter habe ich bis zum 1. Geburtstag immer mal wieder gerne darin getragen.

Für Baby Nr.2 würde ich auch gern den Bondolino ausprobieren. Habe viel Gutes darüber gelesen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Tragetuch

Antwort von SteffiStich am 22.05.2012, 20:04 Uhr

Hallihallo,

wir hatten anfangs das elastische Tuch von Hoppediz, da ich mit den dickeren nicht so klar gekommen bin. Außerdem wars ganz angenehm, da der Herbst letztes Jahr recht warm war. Als sich unser Energiebündel aber angefangen hat, durchs Tuch zu wulchern, bin ich auf den Bondolino umgestiegen. Den kann ich zum Stillen anlegen und wenn die Maus eingeschlafen ist, einfach hochklappen, Gurte am Rücken kreuzen, nach vorne führen, binden, fertig.

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon mal eine Trageberatung gehabt?

Antwort von Mami180908 am 22.05.2012, 22:13 Uhr

Ausser dem Tragetuch sind fast alle anderen Tragehilfen sind erst ab Sitzalter gedacht wenn überhaupt. Aber auch für zierliche und schlanke Leute gibt es dass passenden Tragetuch.

Das Moby Wrap ist halt nur für ganz kleine Kinder gedacht. Falls Du länger tragen willst solltest Du Dir die Anschaffung gut überlegen.

Du kannst aber auch im Netz z.b. bei Tragemaus.de Tragehilfen zum Testen ausleihen.

Ich bin selber Trageberaterin und wen Du magst kannst Du mir per PN Deine PLZ schicken und ich such die eine Trageberaterin raus. Die kommt dann zu Dir und nimmt sich Zeit für euch und eure Bedürfnisse.

LG

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon mal eine Trageberatung gehabt?

Antwort von EwaK am 22.05.2012, 22:46 Uhr

Hallo,

danke für Eure Antworten! Ich denke, ich werde Verschiedenes einfach erstmal probieren.

@ Yvonne,

sehr gerne! Ich schreibe Dir morgen eine PN!

Einen schönen Abend noch,

Ewa

PS: Bei mir kommt das Sandmännchen derzeit sehr früh;-) schlafe meistens noch vor meinem Großen (2 3/4 Jahre) ein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon mal eine Trageberatung gehabt?

Antwort von Missy27 am 23.05.2012, 10:34 Uhr

Würde dir auch ne Trageberatung empfehlen.
Habe das MobyWrap, aber kaum benutzt, war mir zu warm im Hochsommer. Es ist aber recht leicht zu binden mit ein bisschen Übung.
Als meine Tochter knapp 6 Wochen war, habe ich den Bondolino gekauft, den kann ich empfehlen. Der MeiTai scheint auch nicht schlecht zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon mal eine Trageberatung gehabt?

Antwort von mandellos am 23.05.2012, 12:12 Uhr

Meine Erfahrung ist es, dass gerade die nagelneuen gewebten Tücher recht steif und dadurch schwer zu binden sind.
Die schon lang gebrauchten sind geschmeidiger. Meins ist bald 14 Jahre alt und bald kommt das sechste Kind rein und es ist ganz wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Meine Maus 25 Monate will einfach nicht in ihrem Bett schlafen

Hallo ihr lieben Meine Maus hat immer in ihrem Zimmer geschlafen ohne Probleme. Jetzt war sie eine Woche richtig Krank und hat bei uns geschlafen was ich auch ok fand, aber nun will sie nicht mehr in ihr Zimmer und kreischt wie am Spieß "Mama kuscheln unser Bett" Aber ich ...

von Hexchen86 19.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Nachts im Kinderwagen schlafen

Hallo Zusammen, mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt... ist noch nie selber im liegen eingeschlafen und aus dem Grund bekommt er immer noch Abends die Flasche, wobei er dann einschläft :-) dann kann ich ihn in sein eigenes Bett in seinem Zimmer weg legen. Nach ca 1 bis 2 ...

von Swantje2011 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

im eigenen Bett schlafen

So denn ich will nicht zu weit ausholen, nur in kürze. meine tochter (17 Monate) hat von Anfang an in ihrem Zimmer geschlafen, erst mit einschlafstillen, dann mit tragen...immer kein Problem.... Nun seit knapp 12 Wochen Chaos im Einschlafen....sie hat nun lange nur mit mir ...

von pietschi-baby 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

na was wohl: schlafen (1,5 Jährige machts nachts noch "Theater")

Guten Abend an alle, meine 1,5 Jahre junge Tochter hat bis dato vielleicht 2 Nächte durchgeschlafen. Das Einschlafen an sich geht super problemlos - mittags wie abends. Müde, hinlegen, Lied singen, fertig. Dann aber irgendwann zwischen 0:00- 2:00 Uhr fängt sie das weinen an. ...

von mammamia2208 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen tagsüber

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt, sie hat von jeher nachts durchgeschlafen, ist aber am Tag nur wach. Sie wird müde, ich kann sie aber nicht dazu bringen zu schlafen. Sie quengelt nur und ist unausgeglichen. Sie schläft nachts ca. 9 1/2 Std. Reicht das an Schlaf ...

von AndreaLopez 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Tagsüber schlafen

Ich habe eine Frage zum Schlaf meines 6 Monate alten Babys. Er schläft tagsüber und abends nur mit Gebrüll und Weinen ein. Alleine einschlafen kann er absolut nicht. Nachts wird er mehrmals wach und schläft nur weiter wenn er etwas an meiner Brust getrunken hat. Dann schläft er ...

von Svetlana-W 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen?! Träum weiter Mami ;)

Hallöchen ... Levin und ich sind schon seit seinem 7. Lebenstag beim Thema Schlafen verschiedener Meinungen und führen seitdem auch "Machtkämpfe" aus. So ne Art Rhytmus hatten wir beide noch nie und auch jetz gibt es noch keine festen Mittagsschlafzeiten, wobei ich es jeden ...

von Danibelle 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Familienbett- wo schlafen eure Babies tagsüber ?

Hallo, ich hab an alle Familienbett- Mamis eine Frage. Meine Kleine ist mein 3. Kind, schläft schon seit der Geburt den Großteil der Nacht neben mir im Bett.Tagsüber und abends konnte ich sie immer in ihr Gitterbett legen, in der Nacht sind wir dann meistens beim Stillen ...

von Seeblümchen 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen nach OP, Baby 10 Wochen

Hallo, ich hoffe ich finde hier Tipps. Meine Kleine Maus ist nun 10 Wochen alt und wurde vor einer Woche an der Leber operiert. Noch liegt sie auf der Intensivstation und weint so viel. Ob sie Schmerzen hat weiß ich nicht, sie bekommt noch Morphin, aber sie weint und quengelt ...

von Annikasmama51011 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Schlafen alleine und in seinem Bettchen

Hallo. Gleich mehrere Fragen hab ich an euch (duze euch jetzt einfach mal, scheint ja im Forum üblich zu sein). Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Würde mich jedenfalls sehr freuen, da es mir langsam aber sicher aufs Kreuz geht. Erst mal ist meine Frage: ...

von Serenade 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.