Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonze am 21.11.2007, 11:16 Uhr

@Pitti

Liebe Pitti,

klar zeigt mir mein Kind deutlich was es will.Es ist müde und kann nich schlafen.Mit meinem Großen hab ich mich als er noch so klein war,abends in einen Sessel gesetzt und ihn so lange gehalten,gesungen usw. bis er eingeschlafen war!Irgendwann hat er weniger geweint und ist nach einem Lied eingeschlafen oder nach kurzem Nuckeln an der Brust!Da ich mich nun aber nicht um beide gleichzeitig kümmern kann, muß mein Mann in der Zeit wo ich den Großen(er braucht seine Mama-und das will ich ihm nicht nehmen)ins Bett bringe den Kleinen irgendwie beruhigen.Entweder er schläft dann schon wenn ich wieder da bin oder er ist halt noch wach-dann gehts in den Sessel :-)Aber sollte mein Mann ihn nicht auch zum Beispiel nur halten oder eben was anderes und nicht jedesmal die Stellung wechseln wenn er wieder weint-er findet doch da nie Sicherheit.So lernt er mit der Zeit bei Papa auf dem Arm bin ich sicher und wenn dann Mama kommt ist es gut und ich kann an meine Brust oder ich schaffe es eben eher einzuschlafen!?Kann sein das ich das Ritual für mich brauche-aber irgendwie ist es logisch für mich-ich möchte doch auch jeden Abend in meinem Bett einschlafen und nicht mal im Auto dann vielleicht in der Badewanne oder auf dem Sofa.So ist es für den kleinen jeden Abend der Arm von Mama und Papa(und später wenn er so weit ist das Bett) und das lernt er halt mit der Zeit?Oder seh ich das zu eng und er lernt das so oder so?Ich wollt halt wissen wie Ihr das so handhabt-hast mich vielleicht nicht richtig verstanden?
Liebe Grüße
Sonze

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.